Ja. Definitiv nur GSM900. An dem Ding wurd seit 2009 nicht mehr geschraubt.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Nur GSM900?Da das der Rifu Verteiler ist, sollte es dort doch eine hohe Anbindung geben und somit auch mindestens UMTS ermöglichen, oder nicht?
Warum? Dann hätte o2 doch viel mehr UMTS rumstehen.
-
Im Bereich Halle (Sachsen-Anhalt) gibt es lt. Kundenhotline seit einigen Tagen auch eine größere Störung, an deren Beseitigung bereits gearbeitet wird!
Gespräche kommen nur selten und sporatisch zu Stande, mit SMS steht's nicht viel besser!
MfG Loewe
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Warum? Dann hätte o2 doch viel mehr UMTS rumstehen.Ich musste erst einmal überlegen, bis ich den Sinn deiner Antwort verstanden habe

-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Nur GSM900? Da das der Rifu Verteiler ist, sollte es dort doch eine hohe Anbindung geben und somit auch mindestens UMTS ermöglichen, oder nicht?Wenn ich das richtig sehe, ist dort sowieso schon UMTS Versorgung durch drei umliegende Standorte gegeben. Und da sich das Windrad mitten auf einem Feld in der Pampa befindet, dürfte man Kapazitätsmäßig nicht noch eine extra NodeB brauchen.

-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Wenn ich das richtig sehe, ist dort sowieso schon UMTS Versorgung durch drei umliegende Standorte gegeben. Und da sich das Windrad mitten auf einem Feld in der Pampa befindet, dürfte man Kapazitätsmäßig nicht noch eine extra NodeB brauchen.
Man kann NIE genug 3G-Flächenabeckung haben, vor allem o2 hat da ja nachholbedarf, der wohl durch den E-Plus Kauf jetzt stattfindet
-
Definitiv ist oder am Windrad kein 3G verfügbar. Die umliegenden Sender liegen viel zu tief....
-
Was nützt 3,5G im O2-Netz, wenn die Daten nur mit ca. 0,1 Mbitps ankommen, wie z.Z. indoor in S-Hedelfingen?
-
Kurze Rückmeldung, Standort Katharinen Straße in Dinslaken läuft wieder. Wurde wohl noch gestern Abend oder heute Morgen repariert oder resetet.
-
In der Nähe des Cannstatter Wilhelmplatzes ist mit O2 Indoor nur GSM möglich, Internet verabschiedet sich aber schnell. Ist ja nicht der einzige Ort in Stuttgart, wo ich kaum/nicht Surfen kann.
Naja, mit E+ komme ich an diesen Stellen ins Internet.
Hoffentlich ist der "Empfang" nach der Fusion wenigstens auf "Eplus-Niveau".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!