Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich meinte jetzt mobiNerd. Aber deine Erfahrungen sind auch gut für die Region :top: Sind bei euch die Verkehrswege unterbrechungsfrei mit 3G/LTE versorgt und werden immer genug Daten abtransportiert das man damit arbeiten kann ?

Auf der A3 zwischen Rhein/Ruhr und Rhein/Main habe ich da schlechte Erfahrungen mit VF sammeln können. In der Pampa war Netz immer da, aber der Abtransport hakte z. T. ganz gewaltig.
    Allerdings hatte ich da noch kein VF LTE, vielleicht ist es jetzt besser geworden.

Euch noch frohe Weihnachten.

• Bis auf Ausnahmen läuft das schon. Hier ist aber noch nichts konsolidert, zumindest in der Chemnitzer Ecke nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja in deinem Fall sieht das natürlich nicht gut aus. Wie stark ist denn bei dir das grüne UMTS ? Ist die Region schon Konsolidiert

Sollte mittlerweile größtenteils durch sein, aber dadurch ist es im Gegensatz zum vorherigen Eplus ohne Roaming nicht besser geworden…

Aber in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern gibt es nun auch etwas weniger Menschen als im Westen ☺.

Wenn Cottbus irgendwann LTE bekommt, werde ich es mal wieder mit einer Drillisch Karte testen.

• Ja klar da hast du recht. Allerdings ist es wegen der flachen Topografie eigentlich auch einfacher zu versorgen.
    Ich kann mir aber vorstellen das da VF/o2/E-Plus kein eigenes Netz hat sondern die Daten über weite Wege via Richtfunk abtransportiert. Das ist nicht immer eine optimale Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja klar da hast du recht. Allerdings ist es wegen der flachen Topografie eigentlich auch einfacher zu versorgen.
    Ich kann mir aber vorstellen das da VF/o2/E-Plus kein eigenes Netz hat sondern die Daten über weite Wege via Richtfunk abtransportiert. Das ist nicht immer eine optimale Lösung.

Naja. Über RiFu geht eine ganze Menge zu lösen. Hat E-Plus ja zuletzt auch gezeigt. Und rein von der Verfügbarkeit her auch besser als Gf.

• Ich habe zur Zeit mit o2 immer so 10 Mbit /s im Download und mit Vodafone ebenso(beides mit LTE , Vodafone mit 1 Balken und o2 mit vollen 5 Balken),aber bei Vodafone ist der Ping immer zwischen 28 und 32 und bei o2 immer über 55.
    Was bedeutet das genau und was ist besser?
    Kenne mich mit dem Ping wert leider nicht wirklich aus.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich habe zur Zeit mit o2 immer so 10 Mbit /s im Download und mit Vodafone ebenso(beides mit LTE , Vodafone mit 1 Balken und o2 mit vollen 5 Balken),aber bei Vodafone ist der Ping immer zwischen 28 und 32 und bei o2 immer über 55.
    Was bedeutet das genau und was ist besser?
    Kenne mich mit dem Ping wert leider nicht wirklich aus.

Der Ping sagt aus, wie lange Pakete von deinem Rechner zum Server brauchen bzw. zurück. Umso niedriger, umso besser. Das fühlt sich beim surfen dann "flüssiger" an.

• Ich Danke euch für die schnelle Hilfe.

Dann bin ich ja beruhigt das Vodafone etwas besser ist,aber auch das der o2 Wert noch gut ist,hatte die Befürchtung das der Wert mit über 55 ganz schlecht wäre.

• Und schon wieder Beelen! Dort hat man am E-Plus Standort die Antennen für den LTE Umbau getauscht. Nur UMTS hat man über die Feiertage nicht wieder angeschaltet. Und den O2 GSM Sender auf der Q1 Tankstelle hat man auch schon abgeschaletet. Somit stehen jetzt alle Telefonica Kunden in Beelen im Datenstau. Mit 2 GSM Sender kann man dort keinen Blumentopf gewinnen. Warum macht man seine Arbeit nicht fertig? Statt dessen werden die geplanten LTE Inbetriebnahmen einfach laut Karte um einen Monat verschoben.O2 hat einfach keine vernüftige Strategie. Und das wird jetzt Kunden kosten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!