Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich glaube kaum ,dass Du für den ganzen Norden sprechen kannst!?Da kann ich dir einige Ecken nennen (zB in HH)wo es Indoor ein schlechtes bis kein Netz gibt.Teilweise auch Outdoor(zB Schleswig Holstein/Nordfriesland)

Outdoor in HH hatte ich nie Probs.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Indoorprobleme gibt es auch im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen. :flop:

Dann wechsel doch zu BMW!Die haben doch einen Vertrag mit o2 :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Naja ich spreche halt von HH-OD-HL-SE-NMS... also schon von Schleswig-Holstein.

Klar kenne ich auch indoor-Probleme.
    Diese sind aber "systembedingt" (wenn man im Lieblingsrestaurant in der Ecke keinen Empfang hat, obwohl die nächste Station 1 km entfernt ist...)
    Na, ich müsste wohl mal mehr in Richtung Westküste fahren, um die großen Löcher zu "sehen", an der Ostküste ist man wohl besser dran.

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Naja ich spreche halt von HH-OD-HL-SE-NMS... also schon von Schleswig-Holstein.

Na, ich müsste wohl mal mehr in Richtung Westküste fahren, um die großen Löcher zu "sehen", an der Ostküste ist man wohl besser dran.

Die Ostküste geht aber bei HL erst los ;)
    Wie sieht es denn jetzt z.B. um Ahrensbök aus? Oder in der holsteinischen Schweiz? Ein paar Sender sind dort seit letztem Jahr anscheinend dazugekommen, aber auf den Karten sind die westlich der A1 immernoch arg dünn gesäht. Und angesichts der hügeligen Topographie kann ich da nicht so recht an gute Versorgung glauben (abseits von den Autobahnen und Bundesstraßen).

• Will ja jetzt nicht angeben, aber in und um Berlin (ca. 75 km) hatte ich noch nie arge Probleme mit o2 gehabt, und telefoniere mit dem blauen schon seit 1999! Selbst jetzt nicht wo das Roaming in und um Berlin abgeschaltet wurde! Selbst wenn ich in Deutschland mal unterwegs war/bin, hatte/habe ich nie große Probleme (bis auf ein paar Funklöcher, die ja irgendwo jedes Netz hat). Denke mal, bin mit dem Netz sehr zufrieden!
    Verstehe aber auch die Leute, die mit o2 Probleme haben! Meine Meinung dazu: Kämpft um euer Recht! Laßt euch nicht alles gefallen von den Blauen!

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Dann wechsel doch zu BMW!Die haben doch einen Vertrag mit o2 :D

Nöh :D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Meine Meinung dazu: Kämpft um euer Recht! Laßt euch nicht alles gefallen von den Blauen!

Kämpfen? Mehr als Mails schreiben kann ich nicht. Wenn die es nicht fertig bringen in 2 Jahren die Probleme wenigstens halbwegs zu beseitigen dann bin ich eben weg. Was ich eh bin. ;)

• Möchtegernnetz kann ich nur noch zu 02 sagen!!!

Fuhr am 12.06.2008 folgende Strecke:

- 16.30 Uhr von zu Hause los zum S-Bahnhof Rothenburgsort, von dort weiter über Berliner Tor mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. 2 mißglückte Handover (!)

- Hauptbahnhof in die S1 Richtung Reeperbahn gewechselt. Bei Einfahrt in den Tunnel mißglückter Handover und erneuter Gesprächsabbruch.

- Einfahrt in den Bahnhof Jungfernstieg: erneuter Gesprächsabbruch

- Landungsbrücken in die U-Bahn umgestiegen: erneuter Gesprächsabbruch, weitere Gespräche nicht möglich wegen Netz belegt. War ja klar, wenn ich in der Nähe der Fanmeile bin, dass 02 selbstverständlich schlapp macht. 02 macht generell schlapp schon wenn wenige Menschen auf einem Haufen sind.

Ging dann durch die Wallanlagen spazieren, war gegen 18 Uhr am Bahnhof Dammtor. Hinter dem Bahnhof kam ich wohl in eine andere Funkzelle und konnte ab dort ohne Probleme telefonieren, weil wohl alles vor dem Fernseher saß und nicht am Telefon.

Gegen 18.45 Uhr dann im Bereich Rotherbaum erneute Netzüberlast, weil wohl in der Halbzeitpause alle telefonierten.

Von 19 Uhr bis gegen 19.50 Uhr ging dann das Telefonieren wieder, bis nach dem Spielende erneute Netzüberlast angesagt war.

Die restlichen nicht geklappten Handovers in Kürze: Grindelberg, U-Bahn Hoheluftbrücke, U-Bahnhof Schlump vor dem Betreten, U-Bahnhof Schlump nach dem Verlassen, zweimal S-Bahnhof Sternschanze, Bahnhof Dammtor, einmal Hauptbahnhof, einmal Berliner Tor...

Ich muss nicht erwähnen, dass eine T-Mobile-Karte auf der selben Strecke ohne Probleme funktionierte, sieht man einmal von der 2-stündigen-Zwangstrennung ab.

Jetzt um 7.30 Uhr ist erneut Netzüberlast bei 02 und Gespräche werden alle 3 Minuten getrennt. Schrottnetz ist dafür noch eine nette Bezeichnung...

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

• Jetzt muss man mal zur Abwechslung differenzieren, es gibt genug Gegenden in denen das O2 Netz tadellos funktioniert.

Die Situation kenne ich. Echt grausam, würde ich dort wohnen wäre ich bestimmt nicht mehr bei O2. Aber Stuttgart ist eben nicht Deutschland. Ich muss sagen überall wo ich bis jetzt O2 genutzt habe hatte ich nicht diese starke Probleme mit Echos und Abbrüchen wie im Raum Stuttgart. Hoffentlich bringt der SWAP der BTSen gegen Huawei da Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!