ZitatOriginal geschrieben von Strahler
Das gefühlt hab ich auch schon länger. EDGE funktioniert bei Huwaei BTS nur wenn man einen sehr guten Empfang hat. Sobald aber der Empfang nicht ganz optimal ist (sagen wir so -95dB) dann geht an einer Huwaei BTS überhaupt nichts mehr. Glaub Huwaei Stationen können nicht runterregeln bei schlechten Empfang.
Servus!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Aktuell ist surfen mit dem BlackBerry© per EDGE bei mir (Region 92637) mehr oder weniger unmöglich:
BlackBerry© Curve™ 8900, eingebucht mit -92dBm in eine E-GSM-Zelle (LAC 50839, CellId: 8802).
Was gerade so funktioniert sind E-Mails zu empfangen, wobei da die Mails auch viel später ankommen, als bei einem BlackBerry© Bold™ 9700, der bei T-Mobile in einer GSM-Zelle mit -96dBm eingebucht ist (LAC 36874, CellId: 57114).
Mit diesem kann man auch wunderbar surfen, Anwendungen wie z.B. KlickTel oder GoogleMaps laufen flüssig, beim Curve™ muss man viel Geduld haben, um überhaupt eine Serverantwort zu bekommen, bevor der TimeOut zuschlägt.
Alles in Allem muss ich momentan sagen, dass sich o2 in meiner Region bei der Datenübertragung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass ein verantwortliches Menschlein von o2 hier mitliest und sich die Probleme mal zu Gemüte führt.
MfG
112