Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Mensch Mensch. Da stapeln sich ja wirklich die Beschwerden im Forum von o2.

Sehr lustig finde ich auch folgende Antwort von o2:

http://forum.o2online.de/t5/o2…e-UMTS-Station/td-p/40384

Das ist doch schon mehr als peinlich, oder?

• Du hier im Osnabrücker Land stehen auch Nodes und BTS seit mehr als einem Jahr einfach mal so rum ... und tun nix.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Herscheid hat seit 2/09 UMTS Kabel an den Paneelen inkl diesen ganze speziellen tilt steuerungen mit kabelbeschriftung "UMTS"

• PLZ 49074 Osnabrück .... heute wieder im 3G Anrufe nicht möglich. ... . Hängende Datenverbindungen inklusive.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• @ Idet
    Telekom ick hör dir trappsen.

Dann könnte wir ja zusammen Krawall in Schwege machen.
    Da geht weder E+ noch D1 vernünftig.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• wie sieht es bei euch allgemein mit dem upload aus?

ich habe zu über 80% nur 500 kbits. nur selten sind mehr drin.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

Meist (70% schätzungsweise) 2 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

Womit misst Du denn ?

• Nutze seit 2 Monaten Iphone 4 mit o2 Blue.
    Bin die letzten Wochen beruflich oft in Bayern gewesen, bewege mich sonst im Saarland:
    Trotz 3G Empfangs fließen oftmals keine Daten, Handy springt oft auf GPRS um, Edge ist nicht oft verfügbar, wenn es mal mit Vollausschlag Edge hat funktioniert trotzdem kein Webradio (beim Kollege mit nem 3GS und Base komischerweise schon.

In München dann totale Netzüberlastung, trotz 3G extrem lange Ladezeiten, in manchen stark frequentierten Biergärten ist kein Rufaufbau von o2 zu o2 mehr möglich, ins 3G Netz bucht es sich dann auch nicht mehr ein, ans surfen oder mailabrufen ist dann auch nicht zu denken.

Ich muss noch 22 Monate bei o2 bleiben (Kündigung ist bereits raus) und sehe es als ziemlichen Fehler ein, dorthin gewechselt zu haben (war früher lange bei D2 und kurz bei blau - beide waren besser)!

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!