Die Apps hören normalerweise irgendwann auf, Daten zu senden, wenn keine Datenverbindung vorhanden ist. Bei einem totalen Netzausfall sucht das Handy aber trotzdem ständig nach einem Netz. Insofern bringt das gar nix.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
OK, Missverständnis. Ich meinte keinen kompletten Netzausfall, sondern den Ausfall des Datendienstes. Und Apps, die vor sich hin idlen (Mail, VoIP), lassen sich von einzelnen Timeouts nicht aus der Ruhe bringen...
-
In 91207 regnet und donnert es grad ohne Ende und o2 ist komplett down!
Edit: GSM wieder on Air. UMTS weiterhin nicht verfügbar.
Edit2: LTE Ausgefallen. GSM wieder voll verfügbar.
-
Nach dem "kleinen Regenschauer" ist an der TU Dortmund für ~20 Minuten der Standort auf der Emil-Figge-Str. 50 komplett (UMTS+GSM) ausgefallen.
Ein paar Bilder aus dem Gebäudeinneren hier:
http://www.ruhrnachrichten.de/…6278,C::cme123131,3267229
Ich fand es erstaunlich, dass es nach den 20 Minuten wieder ging. Der Regen hatte auf den Fenstern was von Autowaschstraße, nur ohne die Bürsten...
-
In der Tat alles wieder on Air.
-
Hat o2 eigentlich immernoch wie früher die kleinen RiFu Schüsseln?
Es war ja früher mal so, das die kleiner waren als von anderen Anbietern, und die deswegen relativ schnell off gingen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hat o2 eigentlich immernoch wie früher die kleinen RiFu Schüsseln?Es war ja früher mal so, das die kleiner waren als von anderen Anbietern, und die deswegen relativ schnell off gingen.
Übermäßig klein kommen mir die nicht vor. Ich könnte jetzt nicht behaupten, an der Größe der RiFu-Schüssel O2 (oder irgendeinen anderen Anbieter) identifizieren zu können. Die kleinste, die ich kenne, hängt an einer Vodafone-Node in Dortmund-Oespel. Hier ein Streetview-Bild:
-
Netzausfall seit 22.6.
in Emmendingen (26000 Einwohner) ist seit Anfang Januar durch den Abbau einer BTS das Netz deutlich schlechter geworden. Die Ersatz-BTS sollte bis Mitte/Ende Juni Online gehen, ist sie aber noch nicht. Jetzt ist auch noch seit dem 22.6. eine weitere BTS in der Innenstadt tot. Laut Hotline wäre die "Einschränkung" in Bearbeitung. Es gibt hierzu auch einen Thread bei http://forum.o2online.de/t5/Re…-GSM-in-79312/td-p/202054
Kann ein Insider vielleicht mal schauen bis wann in Emmendingen wieder mit o2 gerechnet werden kann? Im Augenblick ist nur noch Outdoor teilweise Netz verfügbar.Gruß
-
Re: Netzausfall seit 22.6.
ZitatOriginal geschrieben von thomsit
in Emmendingen (26000 Einwohner) ist seit Anfang Januar durch den Abbau einer BTS das Netz deutlich schlechter geworden. Die Ersatz-BTS sollte bis Mitte/Ende Juni Online gehen, ist sie aber noch nicht. Jetzt ist auch noch seit dem 22.6. eine weitere BTS in der Innenstadt tot. Laut Hotline wäre die "Einschränkung" in Bearbeitung. Es gibt hierzu auch einen Thread bei http://forum.o2online.de/t5/Re…-GSM-in-79312/td-p/202054
Kann ein Insider vielleicht mal schauen bis wann in Emmendingen wieder mit o2 gerechnet werden kann? Im Augenblick ist nur noch Outdoor teilweise Netz verfügbar.Gruß
Krasses Ding, wenn man sich das mal so durchliest im Forum. Wundert mich echt, wieso o2 das so schleifen lässt.
-
Hallo,
Aktuell habe ich Indoor keinen UMTS Empfang sondern nur Outdoor ... das hat die Netzabdeckungsabfrage auch bisher immer bestätigt (nicht verfügbar).
Heute wollte ich was prüfen und hab meine Adresse nochmal eingegeben und nun bemerke ich eine Veränderung:
ZitatAlles anzeigen
UMTS (Universal Mobile Telecommunications System)
ab dem 11.07.2012Innerhalb von Gebäuden bis zu 384 Kbit/im Mittel 350 Kbit/s bis zu 384 Kbit/s im Mittel 350 Kbit/s
Außerhalb von Gebäuden bis zu 384 Kbit/im Mittel 350 Kbit/s bis zu 384 Kbit/s im Mittel 350 Kbit/sHSPA (High Speed Packet Access)
ab dem 11.07.2012Innerhalb von Gebäuden bis zu 7.2 Mbit/s im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s
Außerhalb von Gebäuden bis zu 7.2 Mbit/s im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/sHatte jemand sowas in der Vergangenheit auch und hat es sich dann Indoor gebessert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!