Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von thomsit
    Danke für die Antwort. 79312 ist aber schon länger down (22.6.). 79331 fehlt noch in der Liste. Wie lange kann denn so etwas eigentlich dauern?

Die Chance stehen gut daß es heute wieder läuft.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch wenn es die deutschen Kunden nicht betrifft:

http://www.telegraph.co.uk/tec…wide-network-failure.html

Laut BBC Radio 1 läuft 2G wieder. Im Laufe des Tages soll 3G ebenfalls wieder wie gewohnt laufen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Malne kurze Frage, mein Vertrag wurde in den Blue M mit 50% Rabatt umgestellt und seitdem habe ich massige Porobleme mit dem Empfang. Besteht eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen und zu kündigen? Der Preis ist zwar Hammer aber die Qualität ist in den letzten Wochen einfach nur massiv schlecht geworden.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Malne kurze Frage, mein Vertrag wurde in den Blue M mit 50% Rabatt umgestellt und seitdem habe ich massige Porobleme mit dem Empfang.

Den gleichen Eindruck hatte ich nach der Umstellung auch. Ich hatte ständig Gesprächsabbrüche, die vorher quasi nie auftraten. Ich denke aber, dass das Zufall ist und kein Zusammenhang mit der Buchung der Flat im Sinne einer Priorisierung besteht.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Besteht eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen und zu kündigen? Der Preis ist zwar Hammer aber die Qualität ist in den letzten Wochen einfach nur massiv schlecht geworden.

Ja. Du musst die Probleme genau dokumentieren (Zeit, Ort, Art des Problems). Dann schickst du das zu o2 und forderst sie unter Fristsetzung (14 Tage sollten reichen) auf, die Probleme zu beheben. Dann dokumentierst du weiter. Wenn die Probleme weiterhin auftreten und diese dazu führen, dass du den Vertrag nicht sinnvoll nutzen kannst, kannst du außerordentlich kündigen.

• meiner erfahrung nach ist das (umts)- netz in münchen (ich kann den bereich sonnenstr. - schützenstr. - hauptbahnhof beurteilen) in den letzten tagen besser geworden.

vormals oftmals kein datenfluss - jetzt läufts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!