Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich finde es ja schon komisch in NL ist das UMTS Netz so ausgebaut das fast überalle jeder anbieter UMTS Netz hat und in Deutschland ist das ganz im gegenteil. Aber sonst unterscheiden sich die Funknetze in T-Mobile NL Vodafone NL und NL KPN nicht wirklich von den Deutschen Netzen

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Ich finde es ja schon komisch in NL ist das UMTS Netz so ausgebaut das fast überalle jeder anbieter UMTS Netz hat und in Deutschland ist das ganz im gegenteil. Aber sonst unterscheiden sich die Funknetze in T-Mobile NL Vodafone NL und NL KPN nicht wirklich von den Deutschen Netzen

Würde man die Ausbaudichte von UMTS in Deutschland zusammenziehen, käme auch eine Vollversorgung auf der Größe der Niederlande zu Stande.

• Von der Bevölkerungsdichte sind die Niederlande eher mit NRW zu vergleichen. Und auch da gibt es nahezu flächendeckenden UMTS-Empfang.

Außerdem kann man in Holland ja mit einem Sender auf ner Windmühle das ganze platte Land versorgen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ...Außerdem kann man in Holland ja mit einem Sender auf ner Windmühle das ganze platte Land versorgen. ;)

Da ist was dran. :D

• Stimmt so aber nicht Niederlande ist nicht nur Platt und hier oben in Nord Westen Niedersachsen auch nicht überall, nur weit außerhalb kann man Kilometerweit gucken

• Wie ist das eigentlich zu erklären, dass ich an einem Standort X um 8Uhr vollen Empfang habe und am gleichen Standort um 16 Uhr nur noch gerade mal 1 Balken?

Die netzauslastung wirkt sich doch nicht auf die Sendeleistung des Turms aus oder?

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic

Die netzauslastung wirkt sich doch nicht auf die Sendeleistung des Turms aus oder?

Doch, bei 3G schon.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Re: erfreuliches vom Hamburger Hauptbahhof

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Moinsen,

zwar hat o2 mitgeteilt, dass man nir das Nötigste am HBF gemacht hätte, allerdings ist das schon mal ganz annehmbar für den Anfang:

Gestern abend war dort im UMTS-Netz mal wieder keine Datenübertragung möglich. Mir ist natürlich auch bewusst, dass im Hbf Personen in den wartenden Zügen zusätzlich die Netzlast erhöhen. Kann o2 nicht mal für eine Verbesserung der Situation sorgen, denn das Problem besteht doch bestimmt schon seit einem Jahr.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Von der Bevölkerungsdichte sind die Niederlande eher mit NRW zu vergleichen. Und auch da gibt es nahezu flächendeckenden UMTS-Empfang.

In welchem NRW soll das mit dem nahezu flächendeckenden UMTS sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!