Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das war Standard als ich noch im o2 Netz war. Hat mich aber eigentlich nie gestört weil ich unterwegs alles nutzen konnte was ich gebraucht habe. Richtig nervig wurde es nur bei Großveranstaltungen. Aber das ist jedoch Geschichte seitdem ich bei der Telekom bin und immer Daten fließen egal wieviele Leute um einen herum stehen.

Klar, ich kann damit auch streamen, zummindest Webradio und SD-Streams, aber Downloads oder flüssiges surfen fühlt sich anders an. Und Backup ist da ja auch nicht da bei 5 Mbit pro Sektor.

• Ja wenn ich mobiles Internet am Macbook nutzen würde bin ich da bei dir. Aber am iPhone mit den üblichen Apps hat es mich nicht gestört.

Videos schau ich auf meinem 5s eh nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Seit wann hat den der Sender am vita Center LTE?
    Vorm Sender 101 DB spricht nicht dafür

Uppps. Dann ist das ein Fehler von mir, sry.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Ansonsten ist es ein Grauen und einfach nur peinlich im Jahr 2015 :( ... Bleibt echt zu hoffen, dass die ganzen Gurken alle abgeschaltet werden. Das ist doch richtiger Murks.

Du hattest in allen Messungen Downloads über 1MBit/s, beim Upload bis auf 2 Ausnahmen ebenfalls, und Pings kaum über 100ms. Das ist doch TOP! Was willst Du denn, oder was will der typische o2-Nutzer denn noch mehr?

Der typische O2-Nutzer surft, hört Radio, nutzt Google Maps, Whatsapp etc. und das ist alles möglich. Und das zum billigen Preis!

Das Problem von O2 sehe ich im gelegentlichen 0G und in Gesprächsabbrüchen, und vor allem auch außerhalb von Großstädten wie Chemnitz, wo dann oft keine sinnvollen Datenraten verfügbar sind.

Jemand, der z.B. als Fotograf seine 300MB großen .raw-Dateien uploaden muss, ist doch eher die Ausnahme, und geht nicht zu O2.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hattest in allen Messungen Downloads über 1MBit/s, beim Upload bis auf 2 Ausnahmen ebenfalls, und Pings kaum über 100ms. Das ist doch TOP! Was willst Du denn, oder was will der typische o2-Nutzer denn noch mehr?

Ein Netz zumindest auf Augenhöhe? Das UMTS-Netz hier und auch an vielen anderen Ort ist rein vom Stand der Übertragungsraten her auf dem Level von 2009/2010.

Zitat

Der typische O2-Nutzer surft, hört Radio, nutzt Google Maps, Whatsapp etc. und das ist alles möglich. Und das zum billigen Preis!

Das Problem von O2 sehe ich im gelegentlichen 0G und in Gesprächsabbrüchen, und vor allem auch außerhalb von Großstädten wie Chemnitz, wo dann oft keine sinnvollen Datenraten verfügbar sind.

Jemand, der z.B. als Fotograf seine 300MB großen .raw-Dateien uploaden muss, ist doch eher die Ausnahme, und geht nicht zu O2.

Auf diese Diskussion lasse ich mich mit dir nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auf diese Diskussion lasse ich mich mit dir nicht ein.

Das Du Ihm überhaupt antwortest :rolleyes:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ein Netz zumindest auf Augenhöhe? Das UMTS-Netz hier und auch an vielen anderen Ort ist rein vom Stand der Übertragungsraten her auf dem Level von 2009/2010.

Wen der Telefonica-User interessiert es, wie viel Bandbreite im Speed-Test einiger Nerds (sonst macht niemand Speedtests) erreicht werden?
    Die Kunden wollen einigermaßen mobile Daten nutzen können. Ob das Foto bei Whatsapp in 3s oder 53s hochgeladen wird, ist den meisten Telefonica-Kunden völlig egal. Es funktioniert, die Kunden zahlen monatlich nur 5 oder 8 oder 12€, und so passt alles.

So gesehen wäre es für Telefonica Geldverschwendung, das Netz in Chemnitz aufzubohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!