Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Meine Analyse zum heutigen EM-Spiel: o2 can do :top:.
    Ich habe das komplette Spiel als Livestream über LTE geschaut, es gab tatsächlich nicht einmal in ca. 120 Minuten Ruckler, Aussetzer oder eine Herunterstufung der Qualität, durchgehend HD. Das Netz hat zwar nur etwa 20 Mbit/s maximal geliefert, was kein überragender Wert ist, aber den Praxistest hat es in diesem Fall bestanden. Standort war Nähe Rüsselsheim.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Meine Analyse zum heutigen EM-Spiel: o2 can do :top:.
    Ich habe das komplette Spiel als Livestream über LTE geschaut, es gab tatsächlich nicht einmal in ca. 120 Minuten Ruckler, Aussetzer oder eine Herunterstufung der Qualität, durchgehend HD. Das Netz hat zwar nur etwa 20 Mbit/s maximal geliefert, was kein überragender Wert ist, aber den Praxistest hat es in diesem Fall bestanden. Standort war Nähe Rüsselsheim.


    Hier in Kehl hat der ZDF-Stream auch wunderbar über O2-DS-HSPA+ funktioniert. Keine Aussetzer. LTE gibt hier nicht, jedenfalls kein deutsches LTE.

  • Re: Re: 33442


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bei mir an der Uni bietet sich folgendes Bild: LTE von O2 bietet Datenraten zwischen 0.2 Mbit/s und Timeouts. DC-H+ sowohl von O2 als auch von E+ bietet 25 Mbit/s ;)

    Wenn UMTS so gut laeuft dann finde ich ist da die Versorgung auch in Ordnung.

  • Re: Re: Re: 33442


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn UMTS so gut laeuft dann finde ich ist da die Versorgung auch in Ordnung.


    Nein. Stuttgart ist eine Großstadt mit über 600.000 Einwohnern, da kann man 500 m vom Stadtkern entfernt funktionierendes LTE erwarten. Im O2 Netz merkt man beim Surfen sehr stark die Gedenksekunden hier. Und das nervt auf Dauer schon arg. E+ lieferte hier noch 1-2 Balken LTE mit 15 Mbit/s, durch den sehr guten Ping war dort Surfen mit WLAN Feeling drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Meine Analyse zum heutigen EM-Spiel: o2 can do :top:.
    Ich habe das komplette Spiel als Livestream über LTE geschaut, es gab tatsächlich nicht einmal in ca. 120 Minuten Ruckler, Aussetzer oder eine Herunterstufung der Qualität, durchgehend HD. Das Netz hat zwar nur etwa 20 Mbit/s maximal geliefert, was kein überragender Wert ist, aber den Praxistest hat es in diesem Fall bestanden. Standort war Nähe Rüsselsheim.


    Und was für ein Datenpaket hat das verkraftet? :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • OT: Die erste Halbzeit hat mit Zattoo bei geringer Auflösung etwa 200 MB verbraucht.


    Allerdings mit Vodafone LTE.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Gerade mal eine Speedtest in 60314 Frankfurt (Ostend) im Büro gemacht mit o2 LTE: 41 Mbit/s Download, 7,33 Mbit/s Upload, Ping: 39ms http://www.speedtest.net/my-result/a/2026689808


    Habe ich heute in Berlin Baumschulenweg (12437) auch mal gemacht:

    • LTE+: 53/14 MBit/s (Band 7, 2600 MHz, 20 MHz, CA: Band 20, 800 MHz, 10 MHz), speedtest.net
      War anfangs noch schneller, aber dann hat mein Tariflimit von 50 Mbit/s gegriffen.


    • LTE: 9,3/8,7 Mbit/s (Band 20, 800 MHz, 10 MHz), speedtest.net
      War eine Kreuzung weiter, wo das 2600er LTE nicht mehr ankam.


    • H+ Eplus: 16,9/3,5 MBit/s (WCDMA 2100), speedtest.net
      An der gleichen Stelle LTE deaktiviert


    • LTE: 2,3/0,6 MBit/s (Band 20, 800 MHz, 10 MHz), speedtest.net
      Der langsamste war heute vor dem Schönefelder Flughafen...
  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Welches wohl? Das mit dem 11-fachen Datenvolumen. Geht doch seit Wochen hier um.


    Leider falsch, es waren die 100 GB von November 2015 :). Das komplette Spiel hat insgesamt ca. 3 GB verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!