Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Mit welcher App wurden die Screenshots erstellt? Die hatte ich auch schon mal unter Android.
    Der Computer Bild Netztest scheint es nicht zu sein, oder die haben das Design geändert.

Genau,ist die Computer Bild App.😉

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Dort gefällt mir die Netzkarte ganz gut zum Vergleich der drei Provider in größeren Regionen.
    Wobei die Vodafone Karte um Berlin herum etwas veraltet ist…

Die ist überall völlig veraltet und keinen bei Vodafone interessiert es.

• Naja, Vodafone hat damit ja nur indirekt zu tun. Die Karte wird ja durch die Nutzer erstellt, in dem die App im Hintergrund mit läuft…
    Vermutlich gibt es einfach zu wenig Vodafone Nutzer, die die App installiert haben.

• Die Karte ist ja noch weniger Up2date, laut der gibt es keinen einigen Band 3 LTE Sender in ganz Berlin und Brandenburg…

• Nach Vodafone fehlt jetzt nur noch o2 mit HD voice in GSM.

Meint ihr es ist realistisch dass o2 jetzt kurzfristig nachzieht oder keine neue Baustelle mit Blick auf Konsolidierung usw. aufmachen?

• Ich vermute die Technik-Vielfalt(Viele Zulieferer und auch alte Technik) macht es nicht einfacher. Vodafone hat es ja auch er geschaltet als das Netz Quasi durch-modernisiert wurde. Von daher eher später als früher, aber mehr als eine Vermutung ist das auch nicht.

• Wird auf der Bahnstrecke Würzburg -Stuttgart demnächst was ausgebaut ? Bis Mocknühl hat man fast durchgehend nur Edge,ledeglich in Lauda,Osterburken hat man 3G von Eplus . Erst ab Mockmühl hat man ab und an mal Lte bzw. 3G auf dem iPhone stehen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!