Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Es geht direkt meine Mailbox hin, bzw. beim 2. Vertrag ist die deaktiviert und da kommt dann, sinngemäß, der gewünschte Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später nochmal.

Kenne das Problem von einer simply-Sim. Telefon war im LTE-Netz eingebucht, es wurde noch umgeschalten auf UMTS, aber kein Anruf signalisiert... Jetzt steht Telefon auf GSM/WCDMA und es läuft. Keine Dauerlösung, aber gut...

• Ich denke ich werde nächste Woche mal die Hotline bemühen, ich hoffe mal das das kein Dauerzustand wird, zumal ja bei mir mehrere Endgeräte unabhängig voneinander betroffen sind. Hab gerade festgestellt das das iPhone 6 meiner Mutter auch betroffen ist

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Der PLZ-Bereich 85080 ist zumindest heute auch mehrmals betroffen gewesen (bei 2 unterschiedlichen Endgeräten). Eingebucht im LTE-Netz kamen Anrufe erst im Zweitversuch durch. Nach 3-4 Stunden Pause das gleiche Spiel.

• Weiß jemand zufällig wann der defekte O2 LTE Sender in München Pasing wieder ans Netz geht? UMTS ist dort leider seit dem so überlastet, dass Surfen kaum noch möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja genau den. Er ist leider seit mehreren Tagen wieder offline. Die Störung ist o2 laut online check auch bekannt.

Oha die scheinen den Sender ja überhaupt nicht in den Griff zu kriegen...

• Total das Erfolgserlebnis

Hatte heute das Glück heute in einer o2 Zelle mit 12 Mbit/s. zu sein und Warum weil sicher viele automatisch ins 3G Netz von 262-03 geschoben werden. Weil wollten mich auch ins 262-03 rüber schieben aber nicht mit Mir, manuelle Netzwahl sei dank durfte ich im 3G Netz von 262-07 bleiben muss leer gewesen die Zelle von 3G/ 262-07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!