Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vodafone muss dringend in das Netz investieren. Im Moment rennen dem kleinsten deutschen Netzbetreiber massiv die Mobilfunkkunden weg.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Vodafone muss dringend in das Netz investieren. Im Moment rennen dem kleinsten deutschen Netzbetreiber massiv die Mobilfunkkunden weg.

Ich kann das irgendwie nicht verstehen.

Ist es denn wirklich so schlecht geworden das Netz von denen?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich kann das irgendwie nicht verstehen.

Ist es denn wirklich so schlecht geworden das Netz von denen?

Das Netz von Vodafone ist insgesamt gut. Leider gibt es keine Zielgruppe für Vodafone:
    Wer es billig haben will, geht zu Heino.
    Wer beste Netzqualität haben möchte, geht zu Familie Heins.

Es gibt kein Argument, weshalb jemand zu Vodafone gehen soll.

• Aktuell ist es nicht schlecht. Ich kann nicht meckern. Telefoniere 50-60 Std / Monat.

In der Bahn ist es wie alle nicht gut, aber sonst.....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hier in Köln habe ich letztens SMS bekommen das die das Netz verbessert haben,und ich habe auch keine Probleme,bin aber natürlich halt auch in der Stadt.

Ich merke nur ab und an mal das die Daten etwas langsam sind,aber eher selten.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es gibt kein Argument, weshalb jemand zu Vodafone gehen soll.

Doch! Ich wollte auch nie zu Vodafone, bin aber letztendlich bei denen gelandet weil die in meinen Augen die fairsten Roamingkonditionen haben (sofern sie denn passen). Ich für meinen Teil bin oft in der Türkei - und der einzige Anbieter der vernünftige Konditionen für dieses Land anbietet, ist nunmal Vodafone. Aber ich gebe zu: Wenn die Telekom bei ihrem Magenta 1 Europa die Türkei mit aufnehmen würde, wäre ich sofort dort ;).

Edit: Des Weiteren bin ich mit dem Netz im großen und ganzen zufrieden. Unangenehm wird es meist erst wenn "Edge" im Display steht - dann kann man das Internet wirklich vergessen (kein Datenfluss, aber das Problem ist hier ja hinlänglich bekannt..)

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Doch! Ich wollte auch nie zu Vodafone, bin aber letztendlich bei denen gelandet weil die in meinen Augen die fairsten Roamingkonditionen haben (sofern sie denn passen). Ich für meinen Teil bin oft in der Türkei - und der einzige Anbieter der vernünftige Konditionen für dieses Land anbietet, ist nunmal Vodafone. Aber ich gebe zu: Wenn die Telekom bei ihrem Magenta 1 Europa die Türkei mit aufnehmen würde, wäre ich sofort dort ;).

Vodafone könnte IMHO noch wesentlich bessere Roaming Konditionen anbieten, wenn die das mit ihren eigenen Netzen Weltweit machen würden. Auch 3 macht sowas ja zum Teil.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Meine persönliche Wertungskategorie ist die Stabilität der Datenverbindung, Testtool dazu: ein IRC Chat, der ist auf eine durchgehende Verbindung angewiesen, sonst heissts neu einloggen. Der Chat läuft, wenn ich auf Arbeit bin eigentlich immer im Hintergrund mit - zum draufschauen, wenn man eine ruhige Minute hat.

Einziger Anbieter, der das mittlerweile (man ging durch ein tiefes Tal...) mit Bravour abliefert ist Vodafone. eplus bricht ständig, trotz vollem und oft besserem Signal als Vodafone, zusammen.

Telefonie, die ich vorrangig am Dienstgerät nutze, ist seit dem Wechsel der Firma Telekom->Vodafone auch wesentlich zuverlässiger. Es gibt zwar Dienststellen die meckern, aber bei uns laufen die billigen von der Firma selbst gekauften LG Handys mit Vodafone Sim-only Verträgen besser als die bisherigen Vertragsgeräte von der Telekom (htc/Samsung).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ist hier leider noch genau umgekehrt.
    Seitdem in den Vertrieben von Telekom zu Vodafone gewechselt wurde, gibt es nur noch Probleme...

Immer wieder das gleiche "viele Gesprächsabbrüche", "keine oder langsame Datenverbindung", etc.
    Vodafone scheint das in Baden-Württemberg einfach nicht in den Griff zu bekommen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!