Danke für den Link.
Wirklich Interessante Details.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ich frag mich nur, warum man stolz wie Oskar darauf ist, dass eine Basisstation von Vodafone immer noch eine Fläche von über 271 km² versorgen muss, das ist wahrlich keine Leistung auf die man stolz sein könnte, viel mehr ein Armutszeugnis für mangelnde Netzverdichtung.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich frag mich nur, warum man stolz wie Oskar darauf ist, dass eine Basisstation von Vodafone immer noch eine Fläche von über 271 km² versorgen muss, das ist wahrlich keine Leistung auf die man stolz sein könnte, viel mehr ein Armutszeugnis für mangelnde Netzverdichtung.Vor allem darf man auch davon ausgehen, dass diese Standorte wahrscheinlich überbucht und auch überlastet sind.
ZitatDie Fleißigste steht in Warin In Warin in Mecklenburg-Vorpommern leben gerade einmal rund 3500 Einwohner. Die dort beheimatete Vodafone Basisstation sichert sich dennoch den Titel der fleißigsten Arbeitsbiene. Zusammen mit Bewohnern umliegender Kleinstädte greifen über die Basisstation in Warin durchschnittlich zwar nur 14.218 Nutzer pro Woche auf das Vodafone-Netz zu. Das Datenvolumen, das durch das Netz des Mobilfunkmastes fließt, ist im Verhältnis aber gigantisch: Insgesamt 2,2 TeraByte pro Woche kann diese Basisstation verarbeiten. Hier fließen so hohe Datenmengen, weil Vodafone den Kunden dort mit LTE Zuhause einen mobilen Festnetzersatz liefert – wie auch in vielen anderen ländlichen Gebieten, wo Breitband unter der Erde noch nicht ausgebaut ist. In Warin greifen weit mehr als 300 Kunden auf diesen Dienst zurück – und sorgen so dafür, dass die Vodafone Basisstation stets alle Hände voll zu tun hat.
Da kommen die nicht auf die Idee weitere Standorte zu bauen? Das scheint sich ja vollends für die zu lohnen dort. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Ecke der das mal checken kann was die Performance dort anbelangt.
-
Zitat
Ich frag mich nur, warum man stolz wie Oskar darauf ist, dass eine Basisstation von Vodafone immer noch eine Fläche von über 271 km² versorgen muss, das ist wahrlich keine Leistung auf die man stolz sein könnte, viel mehr ein Armutszeugnis für mangelnde Netzverdichtung.Ich hab mir die Gegend wo die BTS steht mal bei Google Maps angeschaut. Viel ist da ja nicht los.
-
Zitat
Ich frag mich nur, warum man stolz wie Oskar darauf ist, dass eine Basisstation von Vodafone immer noch eine Fläche von über 271 km² versorgen muss, das ist wahrlich keine Leistung auf die man stolz sein könnte, viel mehr ein Armutszeugnis für mangelnde Netzverdichtung.Naja, bei einem anderen Netzbetreiber nennt man das UHS und ist auch drauf stolz wie Bolle :p
Die VF Basis mit der besten Redundanz dürfte übrigens das Carillon im Tiergarten sein: Wenn alle Stricke reißen kann man immer noch auf 68 Frequenzen Morse-Code bimmeln

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es gibt kein Argument, weshalb jemand zu Vodafone gehen soll.Wer bei uns im Ort auch mal im Haus telefonieren oder surfen will. :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Deluxe1988
In 73560 Böbingen an der Rems gibt es bisher nur schwach sendendes 3G mit max. 0,6 MBit/s im Downstream.
Das Dorf liegt direkt an der Bundesstraße B29 und an einer Bahnstrecke.Seit dieser Woche scheint auf einmal EDGE anstatt GPRS aktiviert zu sein - auch hier sind wir bei 2G endlich im Jahr "2010" angekommen

EDGE läuft mit 200-240 kbit/s down und up, der Ping liegt bei ca. 270ms.
Dadurch läuft jetzt immerhin sogar Spotify per 2G flüßig
Es tut sich also doch noch was (zumindest etwas)...
/Ironie ein
Der Ausbau ist kaum zu stoppen: Nun gibts auch in 73563 Mögglingen zusätzlich zum vorhandenen 3G endlich EDGE anstatt GPRS..
/Ironie aus! -
Und bei der Telekom ist alles anders und besser

-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Und bei der Telekom ist alles anders und besser
Dann schau dir mal unsere Gegend (Remstal) hier so im Vergleich Telekom/Vodafone bez. schnellem Internet an.
3G ist bei VF aufgrund fehlender IP-Anbindung nur mit langsamen Datenraten möglich -> 1-9 MBit/s:Hier ein kurzer LTE-Vergleich:
Das mag nicht überall so sein, aber seit Jahren wird uns der Ausbau versprochen.
In Aalen hat Vodafone momentan nicht mal mehr 3G Indoor in der Innenstadt (GPRS !), es wurde ein Sendemast vor ca. 6 Monaten abgebaut. -
Super.. und hier wo ich bin ist es anders herum. Wie immer ist es regional verschieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!