Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    kommunizieren, ist der Support noch unfreundlich gegenüber den Kunden. Und das ist hier das Hauptproblem.

Eigentlich wäre es die Aufgabe des Supports, Personen auf ein alternatives Netz und die Möglichkeit einer RUL bei nicht Erreichbarkeit hinzuweisen…

Immer wieder erstaunlich, was die Leute hier für Erwartungen an den Support haben.

Nachtrag: Eines kann ich dir jedenfalls versichern, danach vergeht einem die Lust wenn man weiß wie es da abgeht, dafür zu zahlen.....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Immer wieder erstaunlich, wie ein paar Nutzer hier im Forum davon ausgehen, dass jeder Mobilfunk Kunde mehrere Handys und SIM Karten in verschieden Netzen besitzt.

Nö, nicht jeder Mobilfunk-Kunde. Aber dass die Leute, die aufgrund ihres Berufs erreichbar sein müssen, lieber eine Notlösung dabei haben sollten, ist wohl keine Utopie. In dem Artikel ging es ganz speziell um einen Taxi-Fahrer, und darauf habe ich mich auch bezogen.
    Sicherlich ist es alles andere als Vorbildlich vom Support, aber was soll man da bei der 5. Anfrage auch noch großartig sagen/schreiben/versprechen? Manchmal muss man halt akzeptieren, dass einige Störungen nicht mit einem Fingerschnipp zu beheben, und eben auch witterungsabhängig sind.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Immer wieder erstaunlich, was die Leute hier für Erwartungen an den Support haben.

Warum nicht, dafür ist der schließlich da, und wird von jedem Kunden mit seiner Rechnung bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Richtig, bekommt keiner mit: http://www.morgenpost.de/berli…Stoerungen-in-Berlin.html

Ich meinte den Ausfall einer einzelnen Basisstation, kein Ausfall eines übergeordneten Netzelements, was gleich eine größere Region betrifft, wobei es Vodafone in Berlin noch nie so genau genommen hat, mit der redundanten Auslegung ihrer Infrastruktur.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Nö, nicht jeder Mobilfunk-Kunde. Aber dass die Leute, die aufgrund ihres Berufs erreichbar sein müssen, lieber eine Notlösung dabei haben sollten, ist wohl keine Utopie. In dem Artikel ging es ganz speziell um einen Taxi-Fahrer, und darauf habe ich mich auch bezogen.

Ok, da hast du wohl Recht.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Sicherlich ist es alles andere als Vorbildlich vom Support, aber was soll man da bei der 5. Anfrage auch noch großartig sagen/schreiben/versprechen? Manchmal muss man halt akzeptieren, dass einige Störungen nicht mit einem Fingerschnipp zu beheben, und eben auch witterungsabhängig sind.

Erklären was bisher unternommen wurde, woran es hapert, wann mit einer Lösung zu rechnen ist, usw.
    Nicht immer versuchen alles unter den Tisch zu kehren und den Kunden als dämlich dastehen zu lassen, ist ja fast wie bei O2.

• So weit stahlt das tschechische Netz auch nicht ein und wenn dann nur mit Abbrüchen.

Vodafone ist in SN wirklich weit verbreitet. Ausfälle gab es letztes Jahr echt viele aber was gibts für Alternativen?
    Lemming beim Rosa T werden und Apothekenpreise zahlen? Bloß nicht. Die reißen schon beim DSL Ausbau alles an sich wodurch es teurer wird. Da soll es Mobil wenigstens noch Alternativen geben. Nur welche? und von Telefonica reden wir hier garnicht erst.
    Da ist Vodafone aber um Welten besser ausgebaut.

• Zitat

Lemming beim Rosa T werden und Apothekenpreise zahlen? Bloß nicht. Die reißen schon beim DSL Ausbau alles an sich wodurch es teurer wird.

Das ist Unsinn. Die niedrigsten Endkunden-Preise gibt es (fast) immer bei einem Telekom-Ausbau.

• So sieht es zumindest bei mir aus, nach einem Ausbau eines lokalen Providers bezahle ich 60€ für 100/10 Mbit/s VDSL.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    So weit stahlt das tschechische Netz auch nicht ein und wenn dann nur mit Abbrüchen.

Vodafone ist in SN wirklich weit verbreitet. Ausfälle gab es letztes Jahr echt viele aber was gibts für Alternativen?
    Lemming beim Rosa T werden und Apothekenpreise zahlen? Bloß nicht. Die reißen schon beim DSL Ausbau alles an sich wodurch es teurer wird. Da soll es Mobil wenigstens noch Alternativen geben. Nur welche? und von Telefonica reden wir hier garnicht erst.
    Da ist Vodafone aber um Welten besser ausgebaut.

Die Erfahrung vor Ort zeigt, das man auch mit TEF bzw. E-Plus gut fährt. Wenn es rein nur auf die Telefonie ankommt, läuft der Laden im Erzgebirge fast überall. Die Grünen haben damals noch viel mit UMTS zugepflastert in der Ecke.

VF CZ ballert sehr weit rein in dieser Ecke, aber Olbernhau liegt auch direkt an der Grenze. Es gibt Ecken, da versorgen nur die tschechichen NB.

Klar, Telekom wäre eine Alternative. Aber da gibt es in vielen Ecken auch nur GSM, die Karte von denen gaukelt da auch was vor in Sachen Abdeckung.

• Hmm,entweder war der Mast nicht so wichtig oder wir haben nicht soviele User aus Leipzig im Forum.
    Die würden jetzt alle quaken.
    Aber schon seltsam das so ein Mast einfach abfackelt.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!