Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Inwiefern überhaupt nichts ? Gerne mal ein Screenshot hochladen. Um welche Region handelt es sich den ?

Halbe Region Esslingen . Früher gingen noch Daten jetzt nicht mehr . Generell ist das Netz hier ein Witz im Vergleich zu Telekom oder o2. Gibt sogar Vodafone selbst zu : https://www.bilder-upload.eu/b…5aa7-1570734738.jpeg.html

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Wow das hört sich ja übel an . Wenn sogar O2 besser ist:)

O2 hat hier so gut wie immer 2,3 oder sogar 4 ca. Besser als Telekom in manch so tollen Regionen

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• O2 hat hier so gut wie immer 2,3 oder sogar 4 ca. Besser als Telekom in manch so tollen Regionen

Ist halt echt Regionssache - wie du sagst.
    Dafür gibts auf der A7 sehr lange Abschnitte mit nur EDGE bei TEF, hier sind dann wieder die anderen beiden Anbieter besser.

• Ist halt echt Regionssache - wie du sagst.
    Dafür gibts auf der A7 sehr lange Abschnitte mit nur EDGE bei TEF, hier sind dann wieder die anderen beiden Anbieter besser.

Yep alles regional unterschiedlich . Telekom ist aber bundesweit ganz gut

• Ich Glaube bis 500 MBit ist für 5G. :D
    Habe heute mal wieder getestet 2.5Dowun 2 Up.
    Das sind bestimmt die bösen Diskounterkunden die den ganzen Tag Katzenvideos schauen.
    Hab ja neulich mal ne rumliegende Aldi Sim aktiviert und ziemlich oft kriege ich das max. der maximalen Bandbreite.
    Das macht mich ein wenig nachdenklich.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Habe seit 6 Monaten Telekom+Vodafone im Smartphone... ich bin ehrlich gesagt total hin- und her gerissen was im Ostalbkreis besser ist.
    Meine Hauptkarte ist von Vodafone / RED M.

Ohne eine Netzdiskussion anfangen zu wollen, die Telekom hat meistens LTE mit ordentlichen Datenraten, ist aber indoor oft schlechter und auch Outdoor habe ich auch öfter gar kein Netz mehr gesehen. („Kein Netzausbau für Fuchs und Has‘“ stimmt leider oft)

VF ist hier mittlerweile von den Datenraten total durchwachsen mit 2-40 MBit/s, kommt aber indoor meistens gut an. TEF gibt auch Gas, ist hier regional manchmal echt gut geworden, passt aber aufgrund meiner Tätigkeit im Außendienst nicht so richtig ins Konzept..
    TEF macht hier oft Band3+20, VF Band20, Telekom Band3+3+20 oder 8.

Eine Entscheidung zu treffen, ist da wirklich nicht einfach, man kann es hier nur falsch machen.

Wenn TEF-LTE endlich eine gute Flächenabdeckung erreicht, wäre es glaube ich echt eine Alternative - in einem Jahr wissen wir hier aber mehr.
    Bis dahin sind die anderen wahrscheinlich aber mit 5G so weit, dass ich wieder nicht wechseln werde - hier macht TEF ja bisher gar keine Anstrengungen.

• Als ich zu VF ging hatte ich um 35 MBit,jetzt wirds wenigef und weniger.
    Shared Medium eben.
    Ich bezweifle das ein Ausbau/Aufstockung noch so viel reisst.
    Eher Entlastung durch die 5G Fans durch Räumung von 4G könnte etwas rausreissen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Als ich zu VF ging hatte ich um 35 MBit,jetzt wirds wenigef und weniger.
    Shared Medium eben.
    Ich bezweifle das ein Ausbau/Aufstockung noch so viel reisst.
    Eher Entlastung durch die 5G Fans durch Räumung von 4G könnte etwas rausreissen.

-bas-

Sieht bei CM eigentlich nicht sooo schlecht aus, außer Du wohnst in der Nähe der drei B20 only Nodes.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Als ich im Frühjahr 2016 von o2 nach VDF gewechselt bin war es ein deutliche Verbesserung der Netzqualität. Jetzt nach EU-Roaming (Touristen belasten das Netz) und Gigacube ist die Netzqualität von Vodafone inzwischen schlechter als die von o2 im Jahr 2015.

Es ist schon erschreckend das VDF nur <2MBit liefert während ich bei o2 trotz Roaming mit Three UK auf fast 40MBit komme.

Auf der Fahrt zur arbeit habe ich mit VDF nur an wenigen Stellen 4G+ bei o2 habe fast durchgehend 4G+ und nur an wenigen Stellen nur 4G.

Leider hat Vodafone immer ziemliches "Glück" bei der Auswahl der Städte beim Netztest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!