War so zwischen 16 und 17 Uhr in Verl
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
War so zwischen 16 und 17 Uhr in Verl
Es gibt aktuell, nach meiner Wahrnehmung, häufig Probleme bei VF bei der Beschaffung von Ersatzstandorten. -
Es gibt aktuell, nach meiner Wahrnehmung, häufig Probleme bei VF bei der Beschaffung von Ersatzstandorten.Verl ist ja bei o2 & Telekom besser versorgt. Vllt. sollte sich VF im Zuge von Ersatzstandorten an deren Standorten anschließen, sofern da noch Platz ist und die Statik es hergibt.
-
Es gibt aktuell, nach meiner Wahrnehmung, häufig Probleme bei VF bei der Beschaffung von Ersatzstandorten.Kommt mir auch so vor, aber kann das sein das Vodafone schon in Herford Herringhausen längst einen Ersatzstandort an dem o2 Standort hat?
Dort ist meines Wissens nach o2 nur alleine dran und dort sind zwei 4x3 Einträge auf verschiedener Höhe und verschiedenen Sektoren, Stob ist von 2018Die Telekom wird da ja wohl kaum innerhalb von 200m noch einen Standort haben auch wenn es sowas natürlich in einigen Gebieten gibt.
-
Kommt mir auch so vor, aber kann das sein das Vodafone schon in Herford Herringhausen längst einen Ersatzstandort an dem o2 Standort hat?
Dort ist meines Wissens nach o2 nur alleine dran und dort sind zwei 4x3 Einträge auf verschiedener Höhe und verschiedenen Sektoren, Stob ist von 2018Die Telekom wird da ja wohl kaum innerhalb von 200m noch einen Standort haben auch wenn es sowas natürlich in einigen Gebieten gibt.
Du sprichst von dem Standort mit der StoB Nr. 791295 (28.5.18)?
Also die 4x3 Einträge auf 24,1 m gehören eindeutig o2 (typische Abstände (8,35 m etc.) -> eNB 41551 (G900, MB2100, LTE800, LTE1800).
Die anderen 4x3 Einträge auf 26,4 m gehören definitiv einem anderen Anbieter. Evtl. VF oder auch Telekom.Jedoch ist bei VF hier noch kein Ausbau zu verzeichnen. Könnte evtl. die Telekom sein, auch wenn sie 200 m südlich etwa noch einen Standort haben. Sie könnten ja diesen aufgeben und umziehen.
-
Du sprichst von dem Standort mit der StoB Nr. 791295 (28.5.18)?
Also die 4x3 Einträge auf 24,1 m gehören eindeutig o2 (typische Abstände (8,35 m etc.) -> eNB 41551 (G900, MB2100, LTE800, LTE1800).
Die anderen 4x3 Einträge auf 26,4 m gehören definitiv einem anderen Anbieter. Evtl. VF oder auch Telekom.Jedoch ist bei VF hier noch kein Ausbau zu verzeichnen. Könnte evtl. die Telekom sein, auch wenn sie 200 m südlich etwa noch einen Standort haben. Sie könnten ja diesen aufgeben und umziehen.
Ja genau diesen, das es auch die Telekom sein kann hab ich ja nicht ausgeschlossen, habe ja schon Anfang des Jahres vermutet das es sich vielleicht um Statikprobleme an dem DFMG Mast handeln kann warum VF da runter ist bzw. musste.
Hoffnung wäre ja aber da das es sich eventuell um Vodafone handelt dort, wäre ja nicht das erste Mal das man sich bei sowas Zeit läst und es nicht in der Karte auftaucht.In Westerkappeln Danebrock gab es ja auch so einen Fall wo ein mutmaßlicher DFMG Mast abgebaut wurde und die Telekom und Vodafone 6 Monate bzw. knapp über einen Jahr keinen festen Standort hatten (Telekom hatte wohl durchgehend einen mobilen Standort in der Nähe, Vodafone für paar Monate) und man nun einen neuen Mast direkt auf dem Nachbarschaftsgrundstück stehen hat.
Ob es sich um ein Statikproblem handelte oder ob es Probleme mit dem Grundstückeigentümer gab weiß ich natürlich nicht. -
Der Sparausbau (B1 Rollout) hat was gebracht erstmals habe ich Innerorts in Aachen einen dreistelligen Wert erreicht. Die Station hat B7+B1. Sogar der Ping ist außergewöhnlich.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/6001004762.png"}[/IMG2]
-
Der Sparausbau (B1 Rollout) hat was gebracht erstmals habe ich Innerorts in Aachen einen dreistelligen Wert erreicht. Die Station hat B7+B1. Sogar der Ping ist außergewöhnlich.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/6001004762.png"}[/IMG2]
Vielleicht wurde was an der Anbindung geändert :confused: Oder ist das eine innerstädtische Station, welche jetzt mangels Touristen einfach keinen Traffic mehr schultern muss :confused:
-
Die Station hat vor über einen Jahr Glasfaser bekommen. Es handelt sich um 141959 die u.a. den Hauptbahnhof mit versorgt.
Wichtiger für den Geschwindigkeitsschub dürfte sein das die Zahl der LTE-Stationen fast verdoppelt (GSM/UMTS-only >B1 LTE) wurde und die vorher vorhandenen jetzt 20Mhz (B1+B20) laufen. Effektiv wurde Kapazität etwa verdreifacht. Das dank Corona weniger Unterwegs sind und die Station eine eher geringe Reichweite hat dürfte auch Vorteilhaft sein.
-
Kann das eigentlich sein das schon länger über eine Antenne mehrere Netzbetreiber senden? (mal abgesehen von U-Bahn und co.)
In Wallenhorst am Kirchturm sind sowohl Vodafone, o2 als auch mutmaßlich die Telekom vertreten und es gibt nur Einträge auf 24,7 mit den Sektoren 20/110/200/290 und Vodafone sendet dort UMTS 2100 und LTE 800 definitiv auf 4 Sektoren aber so viele Einträge können die gar nicht haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!