Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Schau dir doch mal die extrem optimistische VF Netzabdeckungskarte mit LTE only Layer an. Und von viel Highband kann ja keine Rede sein, siehe Cellmapper. Wenn ich in einer Großstadt große Gebiete selbst mit B20 nicht versorgt habe, dann stimmt irgendetwas nicht mit meinem Anspruch als Premium-Anbieter, der ja jetzt auch noch hingeht und die Unitymedia-Kunden mit seiner Gigakombi an Land zieht.

Anscheinend hat Wuppertal ja noch nicht mal B1 bekommen.
    Wuppertal dürfte dann ja eine der letzten Großstädte sein die noch kein B1 haben.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Bin echt mal gespannt. Morgen kommt meine Vodafone Karte. Telekom Vertrag ist gekündigt und läuft aus. Halte mich meist in der Region OWL auf. Hoffe da ist kein riesen Unterschied.

o2 Shop Händler Bielefeld

• lt. Cellmapper herrscht in Wuppertal alles andere als eine B20 Monokultur. Dort ist so ziemlich alles on Air neben B20 sehr viel B3 und B1 sowie vereinzelt B7.

Grüße
    Nico

Also viel LTE 1800 sieht gaaanz anders aus. [HR][/HR]Was mir in Hamburg seit einigen Wochen an vielen Sites mit LTE 800+2100 massiv auffält, ist, dass das Surffeeling deutlich schlechter geworden ist. Warum? Ganz einfach, ein Speedtest erklärt es: 7-20 (wenn es mal sehr gut läuft 30-50 Mbit/s) sind die Realität, wo letztes und vorletztes Jahr noch ohne Probleme 100+ Mbit/s möglich waren. Wenn man nicht schnell flächendeckend an Problemstellen LTE 1800 schaltet, dann wird man beim nächsten Netztest richtig Boden verlieren.

Beispiele für Problemstandorte in HH:

eNB 24635, 203121, 24781, 21272.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Bin echt mal gespannt. Morgen kommt meine Vodafone Karte. Telekom Vertrag ist gekündigt und läuft aus. Halte mich meist in der Region OWL auf. Hoffe da ist kein riesen Unterschied.

Nicht böse nehmen, aber ich hätte mich an deiner Stelle vorher mal in Cellmapper umgesehen. Nur für OWL wäre o2 meist die bessere Wahl gewesen. Im LK Höxter wiederum ist Vodafone die bessere Wahl.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Nicht böse nehmen, aber ich hätte mich an deiner Stelle vorher mal in Cellmapper umgesehen. Nur für OWL wäre o2 meist die bessere Wahl gewesen. Im LK Höxter wiederum ist Vodafone die bessere Wahl.

Bin meist so in der Ecke Bielefeld Paderborn Gütersloh

• Bin meist so in der Ecke Bielefeld Paderborn Gütersloh

Genau was [USER="223595"]grenn[/USER] sagt (ein Blick in CM genügt)...ich mein es auch gar nicht böse, aber VF ist in OWL nicht grad die beste Wahl.
    Aber es ist okay auf jeden Fall. Wird auch ein bisschen besser, muss man sagen.

• Oki... Gut zu wissen...kann mir nur kaum vorstellen das es so einen großen Ubterschied macht. Ich werde es dann ja sehen. Wichtig ist mir nicht unbedingt Telefonie sondern eher das Internet.

• Oki... Gut zu wissen...kann mir nur kaum vorstellen das es so einen großen Ubterschied macht. Ich werde es dann ja sehen. Wichtig ist mir nicht unbedingt Telefonie sondern eher das Internet.

Kommt aber zugegeben auch auf die eigenen Ansprüche an.
    Aber hier in der Region gibt es definitiv große Unterschiede.
    Du kannst ja deine Erfahrungen nach ein paar Monaten schildern/teilen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!