Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kann auch der ICE sein, habe ich auch oft genug erlebt

    Nein, da der in Stuttgart nicht (mehr) durch die Stammstrecke fahren darf. Diese wird jedoch ab Juli modernisiert und erhält dann auch neue Mobilfunktechnik, sodass sich die Situation dort nach Abschluss der Arbeiten verbessern sollte.

    Xiaomi Poco M3 Pro 5G mit o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited + 5G-Option

    Zweitgerät: iPhone SE (2020) mit fraenk

  • Nach langer Zeit heute mit wieder dem Zug unterwegs gewesen, München -Stuttgart.


    Was soll ich sagen? Gefühlt nur 40% der Strecke brauchbares Netz. Edge oder kein Netz war eher der Regelfall als Ausnahme. Was ist denn da los? Ich meine, als ich das letzte Mal die Strecke fuhr, war es nicht so schlimm.


    An der Strecke hat VF in den letzten Jahren kaum was getan, es sind immer noch die selben nervigen Lücken. Direkt nach Augsburg geht es schon los, bis kurz vor der A8 bei Burgau immer wieder nur stellenweise LTE, mit Ausnahme von Offingen läuft es dann größtenteils bis kurz nach Ulm, dann wird es wieder ärgerlich. Im Ulmer Norden fehlt ein Standort, in Westerstetten und in Urspring.


    In Freihalden (zw. Burgau und Dinkelscherben) ging im Frühjahr LTE in Betrieb, der Sender bringt aber nicht allzu viel, weder für die Bahnstrecke noch für den Ort selbst. Übrigens fehlt der neuerdings bei Cellmapper (eNB 207160). Keine Ahnung warum.

  • Bei mir funktioniert seit heute Abend im PLZ Bereich 95xxx kein Mobiles Internet mehr. 4G wird zwar angezeigt aber keine Datenverbindung aufgebaut. In der Vodafone Community häufen sich die Meldungen aus Süddeutschland. Hier auch jemand betroffen?

  • Wie erwartet:


    Icking südlich von München seit der UMTS Abschaltung nur mehr GSM. Es läuft kein LTE.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Icking südlich von München seit der UMTS Abschaltung nur mehr GSM. Es läuft kein LTE.


    Kann gar nicht sein! Auf der Website steht: "Alle Gebiete, in denen heute noch 3G/UMTS auf Ihrem Display angezeigt wird, werden ab der Umstellung 4G oder LTE anzeigen." :D


    Aber ja, es war natürlich absehbar.


    Betroffen sein dürften z.B. auch:


    - Stuttgart-Mitte, Maritim-Hotel an der Liederhalle (Telekom hat dort seit April LTE2100)

    - Korntal, Alte Volksbank (oder hat sich da kurzfristig noch was getan serkan83 ? TEF hat es ja auch schon vor Monaten geschafft, LTE2100 aufzuschalten)

    - Kornwestheim, Helfensteinstraße

    - Waiblingen-Beinstein

    - Tübingen, Kelternturm (alle anderen schon seit längerer Zeit hier mit LTE - einfach nur armselig)

    - Dettingen/Teck

    - Schwäbisch Gmünd, Benzholzstraße

  • Gabs Gestern am späteren Nachmittag im Raum Limburg einen größeren LTE Ausfall? Ich hatte von Oberzeuzheim bis kurz vor Niedernhausen nur EDGE, normal gibts da von einzelnen Löchern abgesehen LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!