Na Und Ich bin auch bald Kunde von Vodafone, nur bei Vodafone bin Ich auch Nicht genau wie Du auch bin ich im 1UND1 Netz. Rätsel gelöst!
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Dann viel Erfolg und hoffentlich besseres Netz als wir

-
Sehr schlechte Nachrichten aus der südlichen Dortmunder Innenstadt. Die eNB 51048 (Ruhrallee 92) ist abgebaut. Das Gebäude wird saniert, keine Ahnung, ob der Standort wiederkommt. Da man aber östlich davon vor 2-3 Jahren bereits ersatzlos einen Standort verloren hat, gibt's da gerade vorübergehend auf einem großen Gebiet keinen Mobilfunkstandort mehr.
-
Und so etwas meine ich ist einfach schlechte Planung. Wie kann so etwas passieren? Warum wird nicht wenigstens eine MRT hingestellt?
-
Nach dem Juicy Beats Festival könnte man den MRT ein paar hundert Meter weiter nördlich verlegen
aber dafür müsste es erstmal einen Standort geben und ein einzelner MRT bringt bei der dichten Bebauung vermutlich auch kaum Reichweite. -
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass im betroffenen Bereich (stat. Bezirke Ruhrallee West und Ost) etwa 13.000 Einwohner leben (Stand Ende 2018) zzgl. diverser großer Bürostandorte und Vodafone da gerade mal zwei Standorte unterhält, einer mit 1/7/20 und der andere nur mit Band 1 und zudem außerhalb der Wohnbebauung, ist das schon ein Armutszeugnis.
Im Vergleich dazu hat O2 vier Standorte mit den Ausstattungen 1/3 (Erweiterung mit fast vollem Spektrunm inkl. n78 geplant), 1/3/7/20, 1/3/7/8/20 (n78 geplant) und 1/3/7/8/20/28/78.
Die Telekom hat auch vier Standorte, wobei da nur einer im Bereich der Wohnbebauung liegt. Allerdings gibt es direkt an der Grenze der beiden Bezirke noch drei weitere Standorte.
Aber Vodafone ist in Dortmund generell etwas seltsam ausgebaut. Bspw. gibt es auf dem Uni-Campus selbst keinen einzige Standort, lediglich im angrenzenden Technologiepark einen B1-only-Sender. Im zentralen Bereich um die Mensa herum wird es Outdoor schon mau. Im Cellmapper sieht das für einen Uni-Campus schon gruselig aus. Aber auch sonst gibt es auch noch auffallend viele alte B1-Funzeln, vielfach als einzige Versorgung in dicht besiedelten Gebieten, während Ackerstandorte wie in Holthausen das volle Programm kriegen...
-
Tja da hat man dort in DT/DO vielleicht doch Glück wenn man im 1und1 Netz ist. Die Vodafone Kunden dürfen Ja Nicht ins 1und1 Netz National hinein Roamen, geht ja Nur anders Rum!!!!!!
-
Tja da hat man dort in DT/DO vielleicht doch Glück wenn man im 1und1 Netz ist. Die Vodafone Kunden dürfen Ja Nicht ins 1und1 Netz National hinein Roamen, geht ja Nur anders Rum!!!!!!
Nur blöd, dass 1&1 dort in dem Bereich bisher keinen eigenen Standort hat und generell sehr wenige aktive Standorte in Dortmund hat. Wenn die dann auch noch auf einem Vodafone Standort gebaut sind, hat man keinen Vorteil.
-
In 55257 Budenheim ist der einzige Vodafone (+ Telekom) Standort offline. eNB 65506. Neben dem Haus steht ein Kran, auf der Straße liegen Kathrein-Antennen und Teile des Antennenträgers.
o2 ist dort mit drei Standorten vertreten die alle laufen, die Telekom mit zwei, von denen immerhin einer läuft. Vodafone hat nur den einen, somit derzeit Null bis ein Balken Empfang, je nach Standort. Ein Speedtest ergibt immerhin 2,3 MBit/s down und 0,15 MBit/s up.
-
In den vergangenen (und evtl. noch in den nächsten) Tagen kommt es zu Einschränkungen im Netz von Vodafone in 48739 Legden. An einer Station zwischem Legden und Rosendahl ist die Anbindung an das restliche Netz ausgefallen. Man arbeitet bereits an der Reparatur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!