Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In letzter Zeit macht das UMTS-Netz von VF bei mir Probleme.
    Es ist zwar fast immer 3G verfügbar, aber wenn ich ins Internet gehe, springt das Handy auf EDGE oder GPRS um....auch beim Telefonieren, sehe ich nach dem Anruf, dass nur das GSM-Netz benutzt wurde, da das Handy kein 3G mehr anzeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder liegt das vielleicht an meinem Handy (E71)?

• Hatte bei meinen Eltern in Haiger-Langenaubach (dort ist der D2 eh im halben Ort immer nicht ganz so gut) schwankte aber extremst zwischen -95 und -106dB.

Netz war das GSM Netz

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ganz klar: Wenn das nicht gewesen wäre->Weniger Geld verpulvert->Mehr Geld da->Mehr Netzausbau->Weniger gejammer hier.

Sozusagen der Grund, warums den Thread gibt :)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ganz klar: Wenn das nicht gewesen wäre->Weniger Geld verpulvert->Mehr Geld da->Mehr Netzausbau->Weniger gejammer hier.

Sozusagen der Grund, warums den Thread gibt :)

Das Geld wurde für UMTS-Lizenzen verpulvert. Die eigentlichen Übernahmekosten wurden teilweise durch den Verkauf von Mannesmann-Unternehmensteilen hereingeholt.

BTW, die Übernahmeschlacht war zum Schluß nur noch ein Scheingefecht. Esser hatte bereits zum Jahresende 1999 das Abfindungsangebot von Seiten der zukünftigen Käufer in der Tasche. Und das ist keine Spekulation.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die UMTS Lizenz in Deutschland hat Vodafone 8,42 Milliarden Euro und in Großbritannien 6,85 Milliarden Euro gekostet. Nach diesen beiden Versteigerungen war der Hype vorbei und es wurde bekanntlich wesentlich weniger geboten/gezahlt bei den Versteigerungen in anderen Ländern.

Die Mannesmann Übernahme hat dagegen 190 Milliarden Euro gekostet.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Geld wurde für UMTS-Lizenzen verpulvert. Die eigentlichen Übernahmekosten wurden teilweise durch den Verkauf von Mannesmann-Unternehmensteilen hereingeholt.

Was wurde denn für wie viel verkauft, dass man 190 Milliarden Euro wieder rein bekommen hat? :confused:

• EDIT: ...

Mannesmann bestand bekanntlich nicht nur aus D2.

Aber meine letzte Aussage bezüglich E. ist unabhängig hiervon leider zutreffend.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ...

Was wurde denn für wie viel verkauft, dass man 190 Milliarden Euro wieder rein bekommen hat? :confused:

"... Dabei hat Vodafone einen großen Vorteil: Im Vergleich zu vielen Konkurrenten halten sich seine Schulden in Grenzen. Denn mit der Übernahme von Mannesmann gelang Gent ein besonderer Coup. Zwar betrug der Kaufpreis rund 180 Milliarden Euro, aber Gent zahlte mit eigenen Aktien, die damals bei 400 Pence lagen. Bares floss nicht. Der Verkauf der Mannesmann-Töchter aber brachte ihm Cash in die Kasse. Allein für Orange, den mit Mannesmann übernommenen britischen Mobilfunker, erhielt er 24 Milliarden Euro plus Aktien...."

http://www.zeit.de/2003/37/Mannesmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!