Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Gerade das Vodafone-Netz in 36381 Schlüchtern getestet. Laut Netzabdeckungs-Karte weiträumig HSDPA-Empfang.
    Das Handy zeigt outdoor 1 Balken UMTS-Empfang (quasi nicht nutzbar) und indoor nur GPRS. Da ist selbst E-Plus schneller.
    Und das soll das beste Netz sein? :confused:

  • Könnte evtl. auch an deinen Handy liegen, wenn es z.B. keine gute Empfangsleistung hat? Ein Handy mit guter Empfangsleistung kann da schon Wunder wirken. Das gleiche gilt entsprechend für einen Surfstick, wenn man die Empfangsqualität mit einer zusatzantenne verbessert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Funklöcher gibt es leider immer wieder mal auch mitten im versorgten Gebiet. Habe ich neulich erst in Köln-Lindenthal erlebt, wollte es auch kaum glauben.

  • Vodafone hat ein Dilemma: Dort, wo es UMTS gibt, ist EDGE nicht ausgebaut! Es gibt somit keine Rückfallmöglichkeit auf EDGE. Da außerdem wahrscheinlich die gleichen Sendemasten verwendet werden dürften, wirst du in einem UMTS-Funkloch eben nichts machen können, außer das Netz zu wechseln. Dafür habe ich eine Lidl-SIM (o2), auf die ich notfalls eine Tagesflat buchen kann. Das hat mir im Bayernurlaub in der Ferienwohnung sehr geholfen, dort war nämlich der Empfang mit Vodafone zu schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal Das beste Netz in Berlin:

    Also Berlin ist ja ganz schön groß, da sollte schon mindestens der Bezirk mit, oder? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Vodafone hat ein Dilemma: Dort, wo es UMTS gibt, ist EDGE nicht ausgebaut! Es gibt somit keine Rückfallmöglichkeit auf EDGE. Da außerdem wahrscheinlich die gleichen Sendemasten verwendet werden dürften, wirst du in einem UMTS-Funkloch eben nichts machen können, außer das Netz zu wechseln. Dafür habe ich eine Lidl-SIM (o2), auf die ich notfalls eine Tagesflat buchen kann. Das hat mir im Bayernurlaub in der Ferienwohnung sehr geholfen, dort war nämlich der Empfang mit Vodafone zu schlecht.



    Ich fände es ja ok wenn man bei E-plus eine 2. Karte mit hat um sich abzusichern aber bei
    Vodafone noch eine Backup-Karte mitnehmen, im besten Netz :mad:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Also Berlin ist ja ganz schön groß, da sollte schon mindestens der Bezirk mit, oder? ;-)

    10115 Berlin


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nur 140 im Upload. Und das im "besten Netz"? :-O

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!