Ich bekomme hier in Charlottenburg sowie in meinem heimischen Örtchen HSPA+ und der Speed liegt in der Regel bei ~8 Mbit. Ist HSPA+ hier also bis 14,4Mbis theoretisch möglich? Inwieweit sind denn die Basisstationen für diese hohen Geschwindigkeiten ausgebaut. Ich war ein wenig erstaunt, dass ich mit meinem UMTS-Stick so viel weniger raushole und hier der beschränkende Fakter nicht mehr das Netz sondern das Empfangsteil (max 3,6 Mbit) ist.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Inwieweit sind denn die Basisstationen für diese hohen Geschwindigkeiten ausgebaut.Vodafone bietet wohl HSPA mit 14,4, HSPA+ mit 21,6 und DC-HSPA+ mit 42 Mbit/s. Die Datenrate hängt natürlich vom Endgerät, dem Vertrag, den Nutzerzahlen und der Anbindung ab. Insgesamt hält sich VF sehr bedeckt, wo welche Geschwindigkeiten möglich sind.
-
Kann mir vielleicht jemand was zur Netzqualität von VF im Raum Köln geben? Ziehe bald um und brauch nen neuen Vertrag und überlege ins VF-Netz zu wechseln... Danke im Voraus

-
Ich bin sehr zufrieden. Zu Hause sogar das beste Netz von allen 4en.
-
In der Kölner City, Nähe Brüsseler Platz, ist die Datennutzung (Websessions / Bildmobil) seit längerer Zeit sehr stabil und störungsfrei.

Leider wird immer gegen Ende einer 3-Monats-Session das verbrauchte Datenvolumen nicht mehr angezeigt. Aktuell bekomme ich gar kein Startfenster mehr, sodass auch die Restzeitanzeige nicht mehr sichtbar ist. Die Abschaltung bei überschrittenem Volumen funktioniert aber, sodass man schon mal unliebsam überrascht werden kann, wenn man seinen Volumenverbrauch nicht protokolliert.
-
In der Bonner U-Bahn sieht man mittlerweile ein H von VF im Display des RAZR i (ob auch H+ erinnere ich mich gerade nicht mehr), und H+ in den inneren Bereichen der Stadt.
-
Haben aktuell noch Andere hier das Problem, dass eingehende Anrufe nur einmal klingeln und dann sofort auf die Mailbox weitergeleitet werden?
Alle Rufumleitungen habe ich rausgenommen ( ##002# )
-> Problem ist gelöst!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von iAcer
Haben aktuell noch Andere hier das Problem, dass eingehende Anrufe nur einmal klingeln und dann sofort auf die Mailbox weitergeleitet werden?Alle Rufumleitungen habe ich rausgenommen ( ##002# )
-> Problem ist gelöst!
Und wie hast du das Problem gelöst, falls jemand auch das Problem hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Und wie hast du das Problem gelöst, falls jemand auch das Problem hat?[Die Hotline hat meine SIM "zurückgesetzt". Danach ging es wieder.]
EDIT: Der Fehler lag ganz woanders: ich habe in meinem Tab mit der Ultracard den Ruhemodus aktiviert und deswegen wurden auch auf meinem Handy die eingehenden Anrufe direkt zur Mailbox weitergeleitet.
-
bei mir hier Störung im Vodafone Netz
habe 1&1 Simkarten aber daran wird es nicht liegen
0-3 Balken, kein Verbindungsaufbau möglich
Der teltarif Bericht scheint wohl zu stimmen
und alle hacken immer auf die E-netze rum, warum sind die bei mir nur besser?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!