Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Im Berliner Edge-Netz fließen tatsächlich keine Daten, das steht so auch schon seit einem Monat auf teletarif. Was für ein Schrott :D

  • In 71067 Sindelfingen ist das UMTS-Netz fürs Internet seit mitte April gestört.Trotz mehrmaliger Info der VF Kundenbetreuung hat sich nichts geändert! Hat Vodafone keine Techniker mehr die eine Störung beseitigen kann? :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Ist hier ähnlich, seit Wochen haben wir Probleme im UMTS und EDGE Netz (25548). Wenn UMTS ausfällt (was fast ein Dauerzustand ist), ist EDGE total überlastet, der Empfang in Gebäuden ist schlecht. Läuft UMTS, ist EDGE trotzdem noch überlastet, aber Gespräche funktionieren wenigstens einwandfrei. Die Störung ist der Kundenbetreuung bekannt, haben auch schon mehrere Vdf-Kunden aus dem Ort dort angerufen, getan wird nichts.

  • Aus Moers, Neukirchen-Vluyn und Duisburg gibt es Meldungen, dass das Mobilfunknetz platt ist. Die Leute haben kein Netz bzw. wenn sie Netz haben funktioniert die Telefonie (2g/3g) sowie das mobile Internet nicht.


    Ich hocke in Moers (1&1 Tarif) und kann das bestätigen (kein Netz) - Jemand aus der Umgebung der genannten Städte mit den selben Problemen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Ich hocke in Moers (1&1 Tarif) und kann das bestätigen (kein Netz) - Jemand aus der Umgebung der genannten Städte mit den selben Problemen?


    Ja, das gesamte westliche Ruhrgbiet und der Niederrhein scheinen weg zu sein. In Dinslaken und Voerde ebenfalls keine Telefonie möglich. Anmelden im Netz geht, auch Aktionen wie *100# aber bei Telefonie erscheint Netz belegt.


    Edit: Nun Netz nicht verfügbar und barring nach einem Anrufversuch.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr Hat Vodafone keine Techniker mehr die eine Störung beseitigen kann? :flop:


    Joa die gibt es schon noch aber aufgrund von "Wir wollen noch mehr Leute entlassen und schicken den Netzbetrieb nach Rumänien" sind alle Mitarbeiter auf das Höchste motiviert!

  • Kleines Update: Die Störung betrifft hier in der Location Area rechter Niederrhein nur den Telefondienst. SMS sind möglich. Datenverbindung kann ich aktuell nicht prüfen. Gleiches Problem tritt auch mit einer T-Mobile NL Karte im Vodafone.de Netz auf.

  • Dann brauch ich ja nicht weitersuchen. Starte schon mehrmals mein Handy neu.
    Gut, dass ich Zuhause versorgt bin. ;)


    Scheint aber eine echt weitreichende Störung hier im Westen zu sein.
    Toll, wenn man auf Erreichbarkeit angewiesen ist.


    Daten gehen.

    Beste Grüße
    W.

  • 7650w:
    Interessant wäre jetzt noch ein Ort damit man die Störung lokal eingrezen kann und das Ausmaß sieht :)


    Bis jetzt scheint es dann wohl diese Location Areas getroffen zu haben:
    linker Niederrhein: Neukirchen-Vluyn
    Ruhrgebiet West: Duisburg, Moers
    rechter Niederrhein: Dinslaken, Voerde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!