Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    .... alles eine Folge der neue Politik bei Vodafone.


    Und ja, ich bin auf den besten Wege, mir einen anderen Job zu suchen, ich will da nur noch weg, ich hab innerlich schön lange gekündigt.


    Ich denke, die meisten Vodafone-Mitarbeiter denken mittlerweile so...wundert mich auch nicht wirklich. Wohin soll das aber führen?
    Jedenfalls kommt Vodafone hier nicht mehr in Haus. Alle Verträge sind gekündigt und zum Ende des Jahres läuft der letzte Vertrag aus. :)


    Schade nur um die Mitarbeiter...macht ganz bestimmt keinen Spass unter diesen Vorraussetzungen seine Arbeit machen zu müssen...




    Gruss,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Schade nur um die Mitarbeiter...macht ganz bestimmt keinen Spass unter diesen Vorraussetzungen seine Arbeit machen zu müssen...


    Auch wen OT - bestes Beispiel gerade aktuell


    lt. IG Metal-Tarifvertrag würden wir 5,6 % Gehaltserhöhung in zwei Stufen bekommen, Vodafone hat dies übernommen wie auch im Tarifvertrag vereinbart, nur wird nun das Grundgehalt entsprechend erhöht und im Gegenzug die übertariflichen Zulagen - die man sich für guter Leistung erarbeitet hat - um den selben Betrag gekürzt. Macht für viele Leute eine Gehaltserhöhunh um 0 % aus. Kann man sich vorstellen, wie stinkig da viele mittlerweile sind.


    Und das, wobei sich Vodafone so toll mit der Wertschätzung seiner Mitarbeiter schmückt.


    Obwohl durch die ganzen Aktionen der letzten Monate die IG Metall einen massiven Mitgliedergewinn verzeichnet sind immer noch viel zu wenige dort organisiert, das sich wirkungsvolle Aktionen machen lassen. Ich hoffe, es werden langsam auch mal die letzten Schlafmützen wach und merken was abgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Auch wen OT - bestes Beispiel gerade aktuell


    lt. IG Metal-Tarifvertrag würden wir 5,6 % Gehaltserhöhung in zwei Stufen bekommen, Vodafone hat dies übernommen wie auch im Tarifvertrag vereinbart, nur wird nun das Grundgehalt entsprechend erhöht und im Gegenzug die übertariflichen Zulagen - die man sich für guter Leistung erarbeitet hat - um den selben Betrag gekürzt. Macht für viele Leute eine Gehaltserhöhunh um 0 % aus. Kann man sich vorstellen, wie stinkig da viele mittlerweile sind.


    [...]


    Sowas dürfte doch dann aber gar nicht im Tarifvertrag stehen. Wieso hat eine Gewerkschaft einen solchen Abschluss akzeptiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sowas dürfte doch dann aber gar nicht im Tarifvertrag stehen. Wieso hat eine Gewerkschaft einen solchen Abschluss akzeptiert?


    Das sind übertarifliche Zulagen, die jederzeit gestrichen werden können.


    Ich kenne solche Spielchen schon von vor 10 Jahren. Allerdings gab es teilweise im Tarifbereich humanere Lösungen, die nur jeweils 1/3 abgeschmelzt haben.


    Das Problem für die meisten Mitarbeiter ist halt, dass gerade die langjährigen Beschäftigten auch bei einem Wechsel nie diese Gehälter erreichen werden.


    Die Spezialisten, die noch nicht lange dabei sind, werden sofort gehen.
    Die älteren werden in Altersteilzeit etc. gepampert.


    Gerade die 40-55 jährigen mit langer Zugehörigkeit werden die innere Kündigung vollziehen und die Qualität des Unternehmens schwächen.


    Die beste Strategie ist, sich in Ruhe was zu suchen um dann die Abfindung noch abzugreifen, damit der Wechsel finanziell abgesichert ist.
    Aus der Arbeitslosigkeit heraus ist das extrem schwierig. Gerade auch bei Dingen, die in dem Business gerade dem Outsourcingwahn nach "Ost oder India oder..." unterliegen.


    Alleine die Tatsache, dass das noch IG-Metall ist, nervt die Insulaner.
    Britische Führungskräfte vetragen kein kategorisches "Nein", damit hat Schulte-Bockum zu kämpfen bzw. er versucht es erst gar nicht.



    just my 2 cents

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Das sind übertarifliche Zulagen, die jederzeit gestrichen werden können.


    [...]


    Das ist mir klar. Wenn aber der Grundlohn angehoben wird, dafür die Zuschläge wegfallen, hat doch entweder jemand gepennt beim Abschluss oder die wollten das so. Es änderte sich ja nichts. Und das sollte doch, zumindest den Gewerkschaftsmitgliedern, auffallen.

  • Ist zwar OT:


    Wieso gepennt?
    Die Tarife werden "tabellenwirksam" erhöht. Punkt.


    Die Firmen zahlen ja weiterhin Tariflohn. Mir ist bewußt, dass das den Übertariflichen nichts bringt, ist aber nicht anders machbar, da Gewerkschaften Tariflöhne incl. Eingruppierungen und keine Sonderzulagen oberhalb der Tarife verhandeln.
    Wichtig ist eher manchmal die richtige Einstufung. Hier wird öfters mal getrickst.

    Beste Grüße
    W.

  • Der gibt sich aber auch sehr kampfeslustig und wagt mutige Aussagen!


    Zitat

    "Bis Ende des Jahres werden wir wieder auf Augenhöhe mit der Deutschen Telekom sein", verspricht er. Und versichert: "Wir sind mit der Netzmodernisierung im Zeitplan." Gerade die Business-Kunden darf er nicht vergraulen; eine Kooperation mit dem Rivalen Telekom soll nun helfen: "Damit sind wir strategisch handlungsfähig." Aber erst der Kauf von Kabel Deutschland bringt für Schulte-Bockum die Befreiung. Dann könnte er an der Telekom technologisch sogar weit vorbeiziehen.


    Was rauchen die dort in Düsseldorf? Es gab in der Vergangenheit doch nur den Sieg beim Netztest, weil die Telekom auch nicht wirklich aus dem Arsch gekommen ist. Die machen bzw. haben ihre Hausaufgaben gemacht und räumen ab.

  • Zitat

    "Bis Ende des Jahres werden wir wieder auf Augenhöhe mit der Deutschen Telekom sein",


    Die aktuellen Daten zeigen da eher "auf Augenhöhe mit O2" - zweite Liga, wie der gesponserte Fussballverein, die Telekom spielt in der Bundesliga ganz weit oben mit.
    Und wenn O2 noch ein Ass im Ärmel hat, wird das eine heisse Nummer im Oktober.


    UMTS ist bei mir zuhause schneller als LTE, beide unter 10 MBit/s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!