Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Vodafone und EDGE = 0 Datenfluss :D


    Dem muss ich leider auch ein wenig zustimmen. :D Mich hats gewundert, als hier im Ort (ca 15000,EW!!!!!) vor ca einem Jahr NUR GPRS verfügbar war und das mit sagenhaften 18 Kbit/s nicht überlastet war... Jetzt ist Edge verfügbar

  • Ich fahre mit dem Zug öfter durch Gegenden, in denen es nur EDGE gibt und dort geht eigentlich gar nichts. (Vielleicht sind sieben Doppelstöcker mit Smartphones auch einfach zu viel, für so eine arme GSM-Zelle. Noch extremer dürfte es dann fürs Netz sein, wenn in einem Dorf jede Stunde für einige Minuten zwei der Züge stehen.


    Wenn es aber UMTS und LTE gibt, ist meiner Erfahrung nach EDGE aber recht schnell. Wahrscheinlich nutzt es kaum jemand.

  • Ja das kann schon sein ich stelle mein Handy fast immer auf 3G Only ein. Das mit dem EDGE werde ich mal die Tage ausführlich testen.. in einigen Ecken bekomme ich mit EDGE oft keine Datenverbindung zustande...Aber das stört mich nicht habe ja in der ganzen Stadt und auch in der Umgebung guten UMTS Emfang. Sogar am Badesee der schon etwas ausserhalb is und dazu noch viel Wald und bekomme oft 4 bis 5 Balken H+ rein. Ohne 3G wäre Vodafone nichts besonderes .. Aber UMTS ist zum Glück da . von der Abdeckung kommt die Telekom hir nicht hinterher der Funkmast is zu weit weg ..

  • Schon wieder kein LTE am Bahnhof in Leer. In der Netzsuche ist es vorhanden, das Handy bleibt aber bei UMTS. Das war Freitag auch schon. In Westerstede am Bahnhof ist es auch öfter so.


    EDIT: Und dann steigt man in den Zug und schon bucht sich das Handy ins LTE-Netz ein.

  • in Frankfurt/Oder fängt gerade Gewitter an und zack Vodafone ist tot.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    in Frankfurt/Oder fängt gerade Gewitter an und zack Vodafone ist tot.


    Hat sich hier heute Nacht und Nachmittag gut gehalten. War ziemlich heftig, starker Regen. E-Plus hat auch null gezickt.

  • Hier gab es diesen Sommer schon einige starke Gewitter und Vodafone hat sich bislang wacker geschlagen. Das war auch schon anders. Wobei selbst dann oft noch GSM funktionierte.

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Auf die Fläche gesehen fast das schlechteste Netz mit vodafone. GPRS noch sehr oft... Sprachqualität war unter aller Kanone. Aber jeder empfindet das anders...


    P.S.: der Service ist eine glatte 6 im Businessbereich. Unvorstellbar was die abgezogen haben


    So ein Blödsinn das Vodafone das schlechtestes Netz in der Fläche haben soll. Da würde ich sagen das es E Plus ist

  • Nein, in der Fläche ist o2 im Bereich UMTS am schlechtesten aufgestellt. Bei der allgemeinen Servicequalität, Sprachqualität und Datendurchsatz würde ich Vodafone auf den letzten Platz setzen.

  • Deswegen schrieb ich auch 'fast'. Aber das Netz ist echt noch sehr schlecht. GPRS oft, dann keine Daten. UMTS sehr schlapp....


    Nach 24 Monaten in diesem Netz konnte ich das gut erleben. Und auch das z. B. Hannover eine Netzmodernisierung hat....konnte ich nicht groß merken. Bin oft im ICE unterwegs, auch hier ist Vodafone sehr schlecht.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!