Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von inblubb
    Ich bin gerade in New York City. Dank der EasytravelFlat kann man im Ausland ja schön die Netze ausprobieren. Und was soll man sagen: Katashrophe. So ein schlechtes Netz wie hier habe ich noch nie erlebt. Man kommt nur ins AT&T Netz und dort auch kaum ins LTE Netz.


    Nur falls du es nicht weißt: Bei der Easytravel Flat kann sich das Handy nur in von Vodafone vorgegebene Partnernetze anmelden, nicht in alle Netze des Landes. Von daher kommst du nur ins AT&T-Netz.


    Netzübersicht (Seite 4)

  • Zitat

    Original geschrieben von inblubb
    Ich bin gerade in New York City. Dank der EasytravelFlat kann man im Ausland ja schön die Netze ausprobieren. Und was soll man sagen: Katashrophe. So ein schlechtes Netz wie hier habe ich noch nie erlebt. Man kommt nur ins AT&T Netz und dort auch kaum ins LTE Netz, weil das europäische S5 nur das LTE auf 2100MHz hier unterstützt was kaum ausgebaut ist.


    In Manhattan ist das Netz quasi überall so überlastet, dass nichtmal Instant Messenger korrekt funktionieren. Erst im dritten Anlauf geht mal eine Nachricht raus. Wenn man mal LTE hat, sieht es kaum besser aus. Google Maps wird echt zur Geduldsprobe..


    In der Subway hat man nur an zentralen Stationen Empfsng, in 95% des Netzes nicht. Okay in London gibts das auch nicht, aber für so eine Metropole ist das schon ein Armutszeugnis. Da hätte ich echt mehr erwartet von AT&T.


    AT&T ist in NYC schon seit Jahren eine Katastrophe. Dort ist Verizon king, wobei T-Mobile (speziell mit ihrem 700 Band 12 LTE Ausbau) auch ein gutes und schnelles Netz hat.

  • Ausgerechnet Borkum... Beim dem Wort "Borkum" klingeln bei (Ex-)Insidern die Alarmglocken...


    Unabhängig davon: Wundern tut es mich nicht, das bei Ihnen nichts mehr geht. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn das noch ein Weilchen andauert.


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Seid dem Unwetter gestern gegen 19 Uhr gibt es auf Borkum kein Vodafone Netz mehr. Alle anderen Netze laufen...

  • Chemnitz hat heute Nachmittag auch einiges abbekommen an Regen und VF war weg. Stream brach unvermittelt ab und das in einer Ecke, in der mindestens 3 Standorte reinkommen. Schönwetternetz eben :)


    Ansonsten ist die B107 durch das Chemnitztal selbst mit GSM mies versorgt. Weite Strecken nur Netzsuche!

  • Zitat

    Original geschrieben von rewzn
    Nur falls du es nicht weißt: Bei der Easytravel Flat kann sich das Handy nur in von Vodafone vorgegebene Partnernetze anmelden, nicht in alle Netze des Landes. Von daher kommst du nur ins AT&T-Netz.


    Netzübersicht (Seite 4)

    Das ist dan aber schon ein Nachteil gegenueber T-Mobile und o2 :(

  • VF LTE Netz geht seit 1.9. ca. 2:00 Uhr in 92637 nicht (Empfang hat wie gewohnt 2 von 4 Strichen).
    Laut Hotline und VF Chat Wartungsarbeiten: Sollten eigentlich bis 1.9. 24:00 Uhr behoben sein. Geht aber immer noch nicht.

  • VF-Daten-Netz ging hier in 81379 München, wie auch in FFB gestern den ganzen Vormittag nicht. Nach gegen ca. 11 Uhr Morgens ging es dann wieder. Telefonie ging ohne Probleme.
    Seitdem ist wieder alles in Ordnung.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Jetzt läuft mein Vertrag seit einem Monat und seit drei Wochen funktioniert kein LTE mehr an meiner Arbeitsstelle.
    Scheinbar wurde ein Sender weggenommen. Habe es vorher extra mit einer Callya getestet und in der ersten Woche ging es auch noch....
    Kann man das irgendwie prüfen?
    Standort ist 88239 Wangen, Haidösch.

  • Seit 4Wochen ist in 37603 Holzminden das Mobile Internet von Vodafone LTE HSPA total langsam. Weiß jemand woran das liegt ?


    Hab irgendwo gelesen das die Sendestationen an das Kabel angebunden werden und es deswegen Schwierigkeiten gibt.Die Kundenbetreuung hält sich sehr bedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!