Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Magic Telefon, hatte plötzlich ne Wunderheilung :D

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bei solch CPU-schwachen Geräten sind Meßfehler gar nicht so abwegig. Und nebenbei: Der Vodafone Speedtest ist, wenn ich mich recht erinnere, auch von der Firma Ookla, nur halt fix auf den VF-Server in Frankfurt eingestellt.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    http://www.speedtest.net/my-result/a/1772558981
    Oh wie kann es sein das der Speedtest für Clarholz 10 mal schneller ist ?
    Das gleiche Handy und ein Qeurtest mit Vodafone Speedtest.

Läuft da LTE2600? Ansonsten ist das mal wieder ein Mist-Ergebnis. Über LTE800 mit seinen in Deutschland nur 2x10 MHz ist so ein Upload immer noch nicht möglich.

• Der Gmünder-Einhorntunnel wird endlich mit 3G versorgt, ich fahre hier mit einem Kollegen mehrmals täglich durch.
    Speedtest:

Die Werte sind ähnlich der Werte vom Sender vom Citycenter, eventuell wird dieser repeated ?!

• Nagelneuer Standort in 52353 Düren:

Umbau letzten Dienstag (Firmenhandy Qualität):

Heute war er dann mal für ein paar Minuten an.
    Vorher gabs nur HSPA+ mit ca. 10MBit/s durchsatz, momentan gibt es hier wieder nur EDGE-Only.
    Mal sehen wann er dann endgültig angeht.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Wird ja endlich mal Zeit.

Konntest du GSM auch testen? Gibt nicht wenige Fahrer, die noch reine GSM-FSE in Betrieb haben.

Hey,

GSM funktioniert auch, leider gibt es hier aber noch Schwierigkeiten beim Handover wenn man wieder aus dem Tunnel rausfährt (egal auf welcher Seite).

Laut Vodafone handelt es sich um eine komplett neue 2G/3G-Station im Tunnel, diese wird noch optimiert. (Ist noch nicht abgenommen)

• Deluxe: Alles klar, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Kaufland Stuttgart-Bad Cannstatt:

Vodafone ist seit der Eröffnung vor ziemlich genau 10 Jahren der einzige Netzbetreiber mit 2G und 3G. Die anderen drei bieten nur 2G über die Inhouse-Anlage.

• Die anderen 3 haben das glaube ich gar nicht nötig. Die Telekom sitzt 5 Häuser weiter mit ihren Bügelbrettpanels und E+ konnte ich dort vor 1 Woche indoor mit H+ empfangen. Kann auch sein, dass es von O2 war, auf jeden Fall sind TEF Kunden da drinnen auch gut versorgt. Vodafone hat seinen Sender eigentlich auch nicht weit weg am Wilhelmsplatz, volles Programm inklusive 2600er LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!