Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Kann man VoLTE nicht temporär ganz abschalten netzartig, während man die Störung behebt?


    Am Telefon kann es eventuell deaktiviert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mittlerweile kann man sich bei denen ja gar nicht mehr verlassen. Das bekommt ja selbst TEF besser hin während des Umbaus. Da scheint aber einiges im Argen zu liegen bei VF.


    Die Störung besteht nach Angaben von Vodafone im Kundenforum noch immer ...

  • Ja, hatte heute mittag ein "einseitiges" Gespräch ohne Zuhörer. Nach Neuwahl war es in Ordnung.


    Wird VoLTE eigentlich mittlerweile generell freigeschaltet (sofern die tariflichen Voraussetzungen stimmen), oder muss man immer noch extra beim Service um Aktivierung bitten?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bei mir hat Vodafone eine starke Indoor-Schwäche. Meistens komme ich mit LTE only dann ins o2-LTE800-Netz, teilweise aber sogar ins LTE1800-Netz der Telekom (!!!), die Berichte, dass die Telekom in Gebäuden schlecht wäre, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Hi zusammen,


    habe momentan seit Längerem mal wieder die Netzabdeckung checken wollen.
    Ich kann die Detailansicht der Karte nicht mehr finden - habt ihr mir nen Tipp oder fehlt diese wirklich?


    Edit: Der Chat fehlt wohl auch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!