Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt es bei Vodafone eigentlich keine vernünftigen Datenoptionen für die USA ? Freunde von mir sind im Moment drüben und haben nur 59ct. pro 50kb Angeboten bekommen. Das ist ja wohl eher Wucher und nicht benutzbar.

Bei der Telekom kostet der Day Pass 6,95 mit 50mb Daten. Gibt es sowas vergleichbares nicht bei VF ?

Kommt auf den Grundtarif an. Für Red und die älteren SuperFlats gibt es Easy Travel Tag 6€, Woche 15€, Monat 40€ mit "roam like home". Glaube, o2 und Telekom können hier preislich nicht mithalten.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Bin gestern die A45 und A5 von Siegen Richtung Frankfurt gefahren... Ich muss sagen dort ist Vodafone ja ganz mies... Telefonieren war nicht möglich, alle 2 km Gesprächsende wegen "kein Netz" ... Da ich sonst die A3 fahre bin ich echt anderes gewohnt

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Bin gestern die A45 und A5 von Siegen Richtung Frankfurt gefahren... Ich muss sagen dort ist Vodafone ja ganz mies... Telefonieren war nicht möglich, alle 2 km Gesprächsende wegen "kein Netz" ... Da ich sonst die A3 fahre bin ich echt anderes gewohnt

Meine Hausstrecke, kenne ich nicht so...Funktioniert normal.

• In Stuttgart komme ich jetzt auf 10 Cat9-Standorte + einer in Esslingen. Auf dem Land tut sich allerdings kaum noch was. Der LTE8000-Sender in Hermaringen war diese Woche endlich mal wieder online und in Sontheim/Brenz habe ich auch LTE800 geloggt. Giengen West (Bosch) und Nerenstetten (Parkplatz an der A7) scheinen jetzt schon länger durchgehend zu laufen. In Essingen (bei Aalen ;)) bin ich in letzter Zeit nicht mehr vorbei gekommen.

Am Wochenende ist mir übrigens aufgefallen, dass Vodafone der einzige Netzbetreiber ist, der im SI-Centrum eine Indoor-Versorgung (3G/2G) bietet. Auf den erste Blick erscheint das nicht weiter tragisch, da D1/E+/O2 vom 65 Meter hohen SI-Hotelturm senden, während Vodafone auf den niedrigeren SI-Suites sitzt, jedoch reichen beide Outdoor-Standorte nicht bis hinunter in den Verbindungstunnel unter der Plieninger Straße, wo Vodafone seine Indoor-Antennen an die Decke geschraubt hat. :top:

• LTE in Essingen ist noch nicht OnAir, der Testmodus war im März und die STOB folgte im April - ich verstehe nicht, warum dies hier so lange dauert.

In nächster Zeit wird sicherlich auch in Mögglingen LTE800 folgen, hier wurde die Anbindung vor Kurzem auf IP aufgebohrt.

In Heubach dürfte LTE auch nur eine Frage der Zeit sein, die STOB ist bereits erteilt, die Anbindung ist aber noch keine IP-Anbindung. (Laut Vodafone-MA)

Der Mast in Heubach wurde wohl von der Telekom neu errichtet, Vodafone hängt mit drauf und musste wohl mit auf den neuen Mast umziehen, welcher 5m weiter entfernt ist. Der alte Mast fehlt mittlerweile sogar :-)
    Mit einem mobilen LTE-Router finde ich in Heubach bereits LTE800 von VF, welches für meine Karte noch "forbidden" ist.

Oder meint ihr, dass wenn LTE bereits ausgestrahlt wird, die Anbindung schon passt?

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Also die ICE-Strecke München <-> Hamburg ist ja LTE-technisch eine Katastrophe. :(
    LTE nur bis kurz nach Nürnberg, danach meist nur Edge und vielleicht am Zwischenhalt mal LTE. Edge war vollkommen überlastet, nicht mal Nachrichten konnte man lesen.
    So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt. :flop:

Das kenne ich so von o2 auf der Strecke Mannheim <-> Hamburg oder Mannheim <-> Berlin
    LTE oder UMTS gibts nur ganz kurz bei Zwischenhalten (wenn überhaupt), ansonsten muss per SMS kommuniziert werden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    VF scheint sich derzeit mehr auf LTE1800 zu konzentrieren.

Umso schlimmer, das sich hier in der Gegend weiterhin nichts tut... :flop:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Also ich kann dort für die Telekom sprechen. Natürlich ist auch hier keine durchgängige LTE Versorgung gegeben, allerdings ist LTE wesentlich öfter (v.a. dank LTE1800 + Repeater) gegeben. Selbst wenn LTE aber nicht verfügbar sein sollte, geht GSM erstaunlich gut.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist überhaupt ein Provider auf den Strecken zu gebrauchen?

Nö, was meinst, warum für die neuen Hotspots nun alle drei Anbieter und deren LTE als Speisung dienen?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!