Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ooh, das ist natürlich ärgerlich.
    Und der Support ist völlig uneinsichtig? Ich würde ja probieren Richtung Gutschrift oder Sonderkündigung zu gehen.


    Auf eine Brieffreundschaft mit VF zum Thema 'Sonderkündigung' habe ich keine Lust und ihre 5 € Gutschrift können sie behalten. Nicht dass ich mich bei diesem Verein noch für irgendwas bedanken muss ... obwohl ... das mit der sofortigen Portierung zur Telekom hat vorbildlich geklappt.

  • Zum Thema Sonderkündigung gehen die Meinungen ja weit auseinander. Würden die aktuellen wochenlangen Störungen für eine Sonderkündigung ausreichen? Wie hat sich da Vodafone bisher verhalten?

  • Ich bin zwar von Beruf Rechtsanwalt, aber damit habe ich mich noch nicht näher befasst. Es ist jedenfalls zu bedenken, dass die Leistung von VF zumindest teilweise erbracht wird, da die Telefon- und SMS-Flat, sofern vorhanden, nicht beeinträchtigt sind und dass der Vertrag je nachdem auch eine Handysubvention beinhaltet. Wenn man es darauf anlegt, müsste man sich daher wohl auf eine längere Diskussion einstellen und wohl auch darauf, dass man zumindest noch einen "Abfindungsbetrag" zahlen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von elteee
    Zum Thema Sonderkündigung gehen die Meinungen ja weit auseinander. Würden die aktuellen wochenlangen Störungen für eine Sonderkündigung ausreichen? Wie hat sich da Vodafone bisher verhalten?


    Das Problem bei den Mobilfunkverträgen ist doch, dass es ein "mobil"er Vertrag und nicht ortsgebunden ist.


    Wobei ich auch schonmal den Fall erlebt hatte, dass bei Vodafone ein LTE Stick erworben wurde inkl. LTE Tarif. Da der Stick aber nur LTE konnte und die LTE abgebaut worden ist, wurde man aus dem Vertrag ohne Obolus rausgelassen.

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • Tja, da stehen die Zeichen für eine Verlängerung der Verträge wohl eher schlecht, wenn man selbst Business Kunden gegenüber alles dementiert, und versucht die Ursache beim Kunden zu suchen…

  • Also ich habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Firma nach vier Jahren Telekom zu VF zurückwechselt. Viele Kollegen sehen das sehr kritisch: denn die Ausrede, dass die Fotos noch nicht raus sind, weil indoor nur 2G läuft, zieht zukünftig wohl nicht mehr so oft... ;)


    Es gibt bestimmt wieder irgendwelche Restriktionen, aber wenn demnächst alle intern mit EVS erreichbar wären, wärs schon echt der Hammer...


    [small]PS: Und Gott sei Dank ist es nicht o2 geworden. Stand von vornherein auch gar nicht zur Debatte...[/small]

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt bestimmt wieder irgendwelche Restriktionen, aber wenn demnächst alle intern mit EVS erreichbar wären, wärs schon echt der Hammer...


    Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal gefragt, ist schon jemand in den Genuss eines EVS Gesprächs gekommen?
    Und unterstützt das Galaxy S7 mit dem Android 7 Update das mittlerweile auch?

  • Es wird alles ziemlich dramatisiert.


    Bin jeden Tag im gesamten Umkreis unterwegs (genau in genannten Bereichen) und merke nichts.


    Einzig der Wechsel auf 3G geschieht in letzter Zeit früher, das ist aber mit Datenraten über 20MBits kein Problem.
    Das Netz in Aachen ist, solange man nicht in den 2600er Zellen hängt, voll - nutzbar mit 10-20MBits ist das Netz aber überall.

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!