Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Iss ein Franzbrötchen in der Fuhle und genieße die 5 Mbit/s. :)


    Nee. Bin ja nur auf "Durchreise" am BHF Barmbek...:D Bei 5 Mbit/s über LTE kann ich gar nicht so viele Franzbrötchen essen/runterwürgen, wie ich kotzen möchte...:(

  • Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: Im Netzübergang zur Telekom gibt es gerade wieder G726 bei Vodafone. Irgendwas ist da entweder kaputt gegangen oder kaputtkonfiguriert worden. Klingt dadurch wieder echt schäbig.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Vorhin (So von heute 14:50-16:45) in der Innenstadt kamen am Rathaus in Hamburg so um die 1,x Mbit/s im Down- und 2,x Mbit/s im Upload rüber (War 2CA mit LTE 800/LTE1800 + LTE 2100). Im 3G-Netz war es alles unter 1 Mbit/s. Das finde ich sehr schwach. Die "MeinVodafone-App" stellte selbst fest, dass noch nicht einmal 1% von 500 Mbit/s im Download zur Verfügung stand. War zwar dieses mal zu faul meine Telekomkarte mitzunemen. Habe es bitter bereut. Seit ewigen Zeiten steht für fast die gesamte Innenstadt Hamburgs ein Ausbau mit LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600 in der Netzkarte. Wann kommt der endlich mal? Er wäre dringend nötig. (von 16:xx-17:xx) In der U3 von Rathaus über Schlump bis Barmbek habe ich ständig gemessen. Unterirdisch stimmte die Datenrate immer. Nur oberirdisch lag man oft bei "nur" 10-20 Mbit/s (trotz LTE 800 + LTE 2100/LTE 1800/LTE 2600 mit meistens 2CA und teilweise 3CA).

  • Vodafone hat in 72622 Nürtingen und Umgebung dauernd Funklöcher und ist weit hinter TEF und Telekom hier .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • In der Würzburger Innenstadt ist Vodafone auch eine Katastrophe,es schwankt ständig zwischen 4G und 3G. In Gebäuden sogar oft nur Edge mit keinen Datenfluss,bin ich froh das ich als Hauptanbieter Telekom habe . Bin ja mal gespannt ob Vodafone hier endlich mal ausbaut .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • In der Würzburger Innenstadt ist Vodafone auch eine Katastrophe,es schwankt ständig zwischen 4G und 3G. In Gebäuden sogar oft nur Edge mit keinen Datenfluss,bin ich froh das ich als Hauptanbieter Telekom habe . Bin ja mal gespannt ob Vodafone hier endlich mal ausbaut .


    LTE 2100 wird auch in Würzburg kommen. Derzeit scheint sich der LTE 2100 Rollout auf die Großstädte und Lücken im LTE 800 Netz zu konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!