Forum extrem langsam ?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nebenbei geht der Beitrag in etwa der Hälfte der Fälle dann trotzdem durch, was die Doppelpostanzahl erheblich steigen lässt.

Vor dem erneuten Absenden des Beitrages mal die Vorschau nutzen, dann siehst du ob dein Beitrag bereits angekommen war. Die Probleme sind (fast) nie beim Absenden der Daten, sondertn beim Empfang der Seite.

Mit Grüßen ...

• Mal so, mal so. Ich denke wenn der IE nach dem "zurück" einen connect zum Server bekommt, lädt er die Antwort Seite frisch. Andernfalls aus dem Cache, dann ist der Text wohl noch da.

Aber wie gesagt, mit Markieren und Kopieren kein Problem.

rajenske: Klar, wenn man es erstmal weiß. Oft ist das Forum dann aber auch minutenlang nicht erreichbar, so dass man ertsmal nicht daran denkt, dass der Beitrag durchgegangen sein könnte. Ich meinte auch nicht, dass meine Doppelpostanzahl dadurch steigt (einmal reicht), aber die durch andere Absender.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wie war das
    geduld ist eine tugend ;):D

Dazu fällt mir der weise Spruch des indischen Nobelpreisträgers Rabindranath Tagore (Rabindranâth Thâkur) zu ein:

"Dumme hasten, Weise warten,
    Kluge gehen in den Garten.
    "

• In den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen, dass TT etwas langsamer ist als sonst.

Um die Resourcen der Server zu schonen habe ich als erste Maßnahme beschlossen die Suche nicht mehr zu verwenden. :D

Habe in meinem Profil auch schon IMG und Signaturen abgeschaltet sowie die Anzahl der Posting pro Seite von Standard auf 10 gesetzt.

Gibt es noch weitere Methoden die Serverlast und den Trafic zu mindern? (Abgesehen von "weniger posten"). Z.B. Eine Möglichkeit in den Profilen die Anzeige auf "nur TEXT" zu stellen?

Fragt ein um die Server besorgter Hightower2004

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Gestern hatte ich das erste Mal seit langem wieder Datenbankfehler während der Wartezeit.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Z.B. Eine Möglichkeit in den Profilen die Anzeige auf "nur TEXT" zu stellen?

Firefox: Extras->Einstellungen->Inhalt->bei "Grafiken laden" das Häkchen weg
    IE: Extras->Internetoptionen->Erweitert->Multimedia->bei "Bilder anzeigen" das Häkchen weg

:)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Firefox: Extras->Einstellungen->Inhalt->bei "Grafiken laden" das Häkchen weg
    IE: Extras->Internetoptionen->Erweitert->Multimedia->bei "Bilder anzeigen" das Häkchen weg

Ich vermute mal, das bringt nicht viel, da die Grafiken meist aus dem Cache geladen werden. Man achte auf den Ladezeitunterscheid der Grafiken "normal" und "nach Löschen des Cache".

Mit Grüßen ...

• Nabend,

Eigentlich möchte ich diesen Thread nicht unnötig pushen, aber beim Durchlesen einiger Beiträge hier, fällt es schon schwer, Verständnis für die z.T. überzogenen Forderungen einzelner user aufzubringen. Mit Forderungen, meine ich nicht die prinzipielle 'Aufrüstung' der Serverperformance, sondern vielmehr die Reaktionszeiten, in denen eine derartige Umstellung/Investition realisiert werden soll.

Ich weiss jetzt nicht, wie repräsentativ ALEXA ist, aber eine gewisse Aussagefähigkeit der folgenden Abbildungen sollte schon vorhanden sein:

Wenn man sich das einmal vor Augen führt, ist erst Ende 2005/Anfang 2006 ein doch erheblicher Anstieg des Traffics zu verzeichnen. Wo auch immer die Gründe hierfür liegen mögen, realistisch vorherrsehbar dürfte eine derartige Entwicklung jedenfalls nicht sein.

Es sollte doch jedem user - gerade in so einem technikaffinen Forum - klar sein, dass eine Anpassung der Kapazitäten nicht von heute auf morgen umsetzbar ist; von den finanziellen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...]Und wir haben überhaupt keinen Anspruch darauf, dass der Betreiber sofort einen leistungsfähigeren Server kauft/mietet, wenn der aktuelle an seine Grenzen stößt.[...]

Just meine Meinung!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Nun äh - bei mir geht so gut wie gar nix mehr :(

http://www.telefon-treff.de eintippen - Zigarette rauchen gehen - Fehlermeldung bestaunen.
    Auf aktualisieren klicken - wieder Zigarette rauchen gehen - neue Fehlermeldung bestaunen.
    Nach ca. 3 Zigaretten geht es meistens, gleiches Spiel jedoch, wenn ich einen Thread anklicke oder was schreiben will.

Schade ... mir ist ja klar, das der Traffic den Server wohl gesprengt hat, aber mein Lieblingsforum nur noch sporadisch erreichen zu können, ist schon extrem schade ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!