Suche guten und bezahlbaren Trolly oder Reisekoffer

• Hallo zusammen :) ,

ich bin auf der Suche nach einem Trolly, oder einem Reisekoffer.

Dieser Trolly(Koffer) sollte kein "Billigheimer" sein, sondern Markenware zu einem bezahlbarem Preis.

Die Superangebote von Real und Konsorten halten meist nicht, was sie verspechen.

Ich habe leider keine Ahnung was gut und schlecht ist.

Nun meine Kriterien:

- Sollte Rollen haben
    - Müßte einiger maßen haltbar sein.( Nicht nur eine Reise überstehen)
    - Preisklasse 80- 150€
    - Sollte Gepäck für eine Person bis zu 7 Tagen reinpassen.
    - Eventuell Hardschale
    - Einige Jahre Haltbar sein, bei normaler Nutzung.

Was ich von Euch möchte:

- Links zu guten und zuverlässigen Internershops.
    - Nennung von Markennamen, die bezahlbar sind.

Was ist nicht Suche:

- Schminktäschken von Guggi Muggi die im Sonderangebot für 800€ sind.

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen, oder Wünsche..., die ihr mit Sicherheit beantworten könnt. :)

Gruß Hope0815 :)

• Wichtige Frage noch: Handgepäck tauglich oder nicht? Falls ja, muss man natürlich noch auf die Abmessungen und vor allem das Gewicht (Handgepäck darf ja nicht zu schwer werden) achten.

Ich bin seit Jahren mit Samsonite (10 Jahre Garantie, Soft-/Hard-/Hybridcase verfügbar) hochzufrieden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Handgepäck fällt bald (ist) sowieso komplett flach. Da ist bald leider nichts mehr mit schnellem Einchecken :mad:

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wichtige Frage noch: Handgepäck tauglich oder nicht?

Sollte hauptsächsich für Bahn.- Autoreisen Verwendung finden.

Wenn es für eine Flugreise ist, kann kein Handgepäck.

Gruß Hope0815 :)

• Moin
    ich habe mir gerade einen Samsonite aus der F'lite comfor Serie gegönnt. Bislang sehr zufriedenstellend. Laut ausführlicher Beratung im Kofferladen in der Preisklasse das Optimum.
    [url=http://www.bagsonline.de/cgi-bin/bagsshop/iboshop.cgi?showdsearch375:11000101!0,43292751829741,SA37514]Link zu meinem Koffer[/url]

Zitat

Trolley (Hart), Leichter Hartschalenkoffer mit gut organisiertem Innenraum, Der FLite Comfort ist der erste Polypropylenkoffer mit einem RV-Raumteiler in der oberen Schalenhälfte, Das abdeckbare Fach eignet sich perfekt als Packraum für empfindliche Kleidungsstücke, die leicht knittern, und sorgt außerdem für leichten Zugriff, Die besondere Optik wird durch moderne warme Farben und elegante Ausstattungsdetails geprägt, Kombischloss/2 Schlösser, Einstellbare Lenkstange, 2 Seitentaschen, Seperates Packset erhältlich (inkl. 2 Kleiderbügel und Packrahmen), Die Farbe Petrolblau ist gut kombinierbar mit dem Weichgepäck der Serie Spark in der neuen Farbe Petrolblau, Material: Kunststoff, Volumen (ca.): 60,5 l, Außenmaße (BxHxT): 45,0 cm x 64,0 cm x 28,0 cm

und hier ein Bild:

Grüße
    Der Dingens

• Re: Suche guten und bezahlbaren Trolly oder Reisekoffer

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    ich bin auf der Suche nach einem Trolly, oder einem Reisekoffer.

Laß das ja nicht den User zufaul hören...

SCRNR
    J

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich bin seit Jahren mit Samsonite (10 Jahre Garantie, Soft-/Hard-/Hybridcase verfügbar) hochzufrieden.

und Dingens

Auf der von dir geposteten Seite von dem Samsonitekoffer steht nur Garantie 3 Jahre. Frag jetzt nur mal so in die Runde was es mit der 10 Jahre Garantie von Samsonite auf sich hat.
    Habe einen Hartschalenkoffer von Samsonite und einen Trolley (für 2 Tage-Reisen).
    Da ich derzeit aber öfter mal 4-5 Tage weg bin ist mir der zu klein und der Koffer zu groß und suche daher auch was anderes.
    Hab halt bei real,- auch den Trolley gesehen für 29,95. Überlege ob ich wieder nen teuren kaufen soll oder eher einen billigen (und den dann öfters :rolleyes: )...

• Die 10 Jahre beziehen sich auf den USA Text (dort wo ich ihn gekauft hatte): Klick

Bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß es auch bei der dt. Garantie so ist - kann jetzt leider nicht nachsehen, da der dt. Samsonite Server wohl down ist.

Anzumerken sei noch, daß ich bei Samsonite auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reperatur Service habe: nach einem Flug hat an einem Oyster Koffer ein Rad gefehlt (älterer Koffer). Am Flughafen reklamiert, Papiere von der Fluggesellschaft besorgt, zum Samsonite Service bei mir in der Stadt und 2 Wochen später konnte ich den reparierten Koffer wieder abholen (Fluggesellschaft hat gezahlt). Ein anderes mal ist mir bei dem selben uralten Oyster Koffer der ausklappbare Griff gelockert - wurde vom Service ersetzt, da bei der ersten Reihe ein Konstruktionsfehler die Belastung nicht hielt.

Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft (oder Kaufhaus) und schaust dich mal in der Samsonite Abteilung um und lässt dich beraten. Da findet sich für jeden Geschmack etwas und die Dinger halten was aus. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

Zitat

Hab halt bei real,- auch den Trolley gesehen für 29,95. Überlege ob ich wieder nen teuren kaufen soll oder eher einen billigen (und den dann öfters )...

Aus eigenere Erfahrung: LAss die Finger von den Billigschrott, hab selber so einen von real gehabt. Einmal quer über den Münchner Flughafen gezogen und das erste Rad war gebrochen. Hab mit dann in München einen Samsonite gekauft und der hält seitdem 1a, war aber 4mal so teuer. Qualität kostet hat ihren Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!