Suche guten und bezahlbaren Trolly oder Reisekoffer
-
-
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Koffer. Soll eigentlich insbesondere auf Geschäftsreisen eingesetzt werden.
Gibt es eine eierlegende Wollmilchsau, die zu der normalen Kleidung, auch Platz für zwei Anzüge findet? Robust sollte der Koffer auch sein.
Hat einer Erfahrung mit TUMI Koffern gemacht? Oder gibt es andere Lösungen von Samsonite oder Rimowa, die ihr empfehlen könnt?
-
Schau Dir mal die Modelle von stratic an!
Ich finde die haben eine sehr breite Auswahl und sehr gute Qualität!
-
Hallo,
ich stand letztes Jahr vor derselben Frage. Hab mich dann durch verschiedene Fachgeschäfte durchgekämpft und bin dann letztendlich bei Rimowa gelandet. Die Alukoffer waren leider noch teurer, aber funktionell gesehen sind die Polycarbonat-koffer wohl sogar noch besser. Für den Trolley hätte ich dann ca. 280 Euro bezahlt, hab dann noch 10% Nachlass bekommen - ist dann immer noch kein Schnäppchen, aber der Koffer hat inzwischen schon einiges mitgemacht (fliege sehr oft nach Japan) und mich noch kein einziges Mal enttäuscht worden:
- sehr leicht
- super Rollen (gross, stabil)
- stabiler Ausziehgriff
- 5 Jahre Garantie auf den kompletten Koffer usw.Das Fachgeschäft hatte auch Samsonite-Koffer, aber laut deren Aussage hätten sie mit denen mehr Probleme. Ausserdem ist Rimowa ne deutsche Marke, so dass mir diese Entscheidung dann noch leichter gefallen ist.
Grüße,
Daniel -
Ich hab mich vor gut 8 Wochen für einen Delsey-Trolley entschieden... Eigentlich wollte ich eine Hartschale, allerdings ist es dann doch ein Softcase geworden, ist man etwas flexibler mit (kann man besser auch mal etwas "quetschen", z.B. im Kofferraum oder so.
Den Trolley hab ich von Karstadt, er war von 179€ auf 89€ heruntergesetzt. :top: -
*hochschieb*
Nachdem mir mein Trolley vor ein paar Wochen freitags in der Rushhour beim Einsteigen auf dem Gang vom ICE geplatzt ist (und nun das Paketband das wichtigste Reiseutensil ist), bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Trolley.
Kriterien:
- Maße ca. 60x40cm (58cm Innenhöhe ist ein Muss, dann passt auch mal mein Trompeten-Gigbag rein)
- hauptsächlich für Auto- und Bahnreisen -> die Rollen müssen schonmal einen halbstündigen Marsch mitmachen
- stabil gebaut, aber auch halbwegs leicht
- nicht superteuer (ich setze jetzt mal ein Limit von 150€)
- soll schon ein paar Jährchen halten (der alte hat gerade mal 2 Jahre Studentenleben durchgehalten)Ich habe auf Anhieb den "Titan Xenon Plus" in de 62cm-Ausführung gefunden - der gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich den mit 3 kg ziemlich schwer, wegen den Reiseschwerpunkten halte ich eine Hartschale nicht für unbedingt notwendig - im Gegenteil, bei einem vollen Koffer ist Textil dann doch etwas flexibler.
Habt ihr gute Vorschläge, die sich im Preisrahmen (! - den Namen Rimowa möchte ich nicht hören
) bewegen?
Schöne Grüße!
Georg -
Hallo,
ich schliesse mich mal an, ich suche ein grosse Reisetasche mit Trolley-Funktion, wer kann mir das was gutes empfehlen, mein Trolly von Samsonit ist für ein 5 Tage-Trip ausreichend, aber ich brauche was grösseres und das nicht in Kofferform.
Bisher hab ich nur die Modelle von Jack-Wolfskin gefunden, die mir zusagen, vielleicht hat die einer und kann seine Erfahrung dazu berichten. Ich hab die hier im J-W. Shop leider nicht ansehen können, die hatte keine da, werde aber demnächst mal zum Globetrooter-store nach Köln fahren und dort mal alles in Augenschein nehmen.
Über alternativen würde ich mich freuen. -
hmm.. jemand eine empfehlung für einen softcase trolley mit 4 rollen (ich sehe darin viele vorteile oder was meint ihr?)
-
-
Wie groß sollte so ein Trolley...
... eigentlich sein ? Es gibt so viele verschiedene Größen, da frag ich mich echt was ich nehmen soll. Im Normalfall verreise ich max. 14 Tage und dann meist in wärmere Gebiete. Dicke Skikleidung muss also nicht rein.
Für wirkliche Fernreisen könnte/müsste man sowieso noch einen Koffer haben bzw. leihen.Geht mir jetzt um was stabiles für Kurztrips (z.B. 3 Tage München) und auch 2-wöchige Urlaube. Reichen da 60L ? Oder muss es mehr sein ?
Was ist von American Tourister (by Samsonite) zu halten ?
hier
oder sowas ?Mein Limit sind 100€, will kein Riesengerät, will aber auch keinen der dann wieder zu klein ist.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!