PT 11 Sicherheitscode

• Hallo, jetzt muss ich doch auch mal in die Nokia-Section

Habe ein kleines Problem, und um jeglicher "übler" Nachrede vorzubeugen, ich habe das Gerät von einem Händler gebraucht gekauft und habe die Rechnung über eben dieses Gerät vor mir liegen!

Also nun zum wesentlichen:

Das Gerät zeigt nach eingabe der SIM-PIN : Sicherheitscode an.
    Leider ist nicht mehr der Standart programmiert (12345) und 00000 funzt auch nicht.
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie ich das ganze hinkriege.

Der Händler würde es zwar zurücknehmen, hat wohl immer nur geschaut ob es angeht, aber nie eine SIM drin gehabt, aber eigentlich möchte ich mir das hin und her ersparen und das Schnäppchen behalten (langer Satz!).

Also wenn einer von Euch was weiß, jetzt darf er es sagen, auch gerne per PM;) ;)

• Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Nokia Energy. Ist schon ziemlich lange her. Damals hat die E-Plus-Hotline dann bei Nokia nachgefragt und anhand der IMEI konnten die den Sicherheitscode ermitteln. Vielleicht kannst Du bei Nokia direkt was erreichen. :confused:

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Nokia Energy. Ist schon ziemlich lange her. Damals hat die E-Plus-Hotline dann bei Nokia nachgefragt und anhand der IMEI konnten die den Sicherheitscode ermitteln. Vielleicht kannst Du bei Nokia direkt was erreichen. :confused:

CU, Cheesy

Hi,

den Sicherheitscode per IMEI ermitteln?
    IMHO vergibst du den Sicherheitscode selbst. Wie sollte dir der Hersteller dann helfen außer durch eine neue SW?

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• ne, bei den alten geräten ging das noch anders. das mit der imei is schon richtig.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Nicht ganz, bei den alten Nokia Geräten hat damals einen kleinen gelben Aufkleber oder einen roten Umschlag mit dem Sicherheitscode bekommen.

Gruß Ben

• Re: PT 11 Sicherheitscode

Also ,12345 oder 00000 Klappt auf keinen Fall ! Der Sicherheitscode lag diesen Geräten in einem roten Umschlag bei !
    aber als E-Plus Vertragskund kannst Du die Hotline die 1000 anrufen und die Errechnen anhand der Imei - Nummer den Sicherheitscode ! Dauert etwa 24 Stunden !
    Das kannst Du aber auch nicht immer wieder machen ,ich Schätze das machen ein oder zwei mal !
    ch habe es auch mal so gemacht ! Problemlos !:top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• es gibt auch diese netten kleines *.exe files die mit hilfe der IMEI den code errechnen... aber das wird hier glaub cih nicht gern gesehen, wenn dir weitere infos gebe...

Grüße

• [QUOTE] Original geschrieben von MobileFreak
    [B] es gibt auch diese netten kleines *.exe files die mit hilfe der IMEI den code errechnen...

diese programme können aber leider auch nur den original-sicherheitscode berechnen....
    hat der vorbesitzer den code mal geändert, geht damit leider nichts.

und genau dieses problem habe ich gerade mit einem T-D1 666:mad:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!