Audio Adapter für das E60?

  • Guten Nabend zusammen,


    ich habe die ein oder andere Frage zu den Audioadaptern für das E60, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, bzw, das ihr mir sagen könnt welchen ich am besten nehme.


    Es gibt ja scheinbar drei kompatible Adapter für das E60, den AD-15, den AD-46 und den HS-20, AD-41.


    Sind alle drei mit dem E60 tatsächlich kompatibel? Benutzt ihr einen in der Praxis und seid zufrieden damit?


    Der letztere Adapter interessiert mich besonders, vor allem wegen der Fernbedienung. Hat den jemand und kann ihn empfehlen?


    Und zu guter Letzt: wo kauft man diese Teile günstig? Könnt ihr einen speziellen Shop im Internet empfehlen?


    Schon einmal danke im Voraus, hoffe meine Fragen sind nicht zuuu Laienhaft, aber mir fehlt einiges an Erfahrung mit Nokia ;-)

  • bekommst du bei ebay für 4 Euro inscl. Versand die MOdelle sind alle zum Teil aufgelistet.


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68
    bekommst du bei ebay für 4 Euro inscl. Versand die MOdelle sind alle zum Teil aufgelistet.


    die klingen z.T. noch bescheidener als der Preis erwarten lässt - habe hier so einen herumliegen.
    Das E60 mit AD-41 ist klanglich zwar nicht High End, aber schonmal deutlich besser.
    Der klangliche Vergleich zu AD-15 und AD-46 steht noch aus - angeblich gibt's da auch noch Unterschiede.
    Ursprünglich dachte ich, da wird nur das Signal durchgereicht - scheint aber nicht so zu sein.


    gruß, rr

  • also ich habe mich gewundert das bei meinem N93 keiner ab Nokia dabei war, wie bei meinem N80 und den unverschämten Preis den Nokia dafür verlangt wollte ich nicht bezahlen.


    Dann hab ich den von ebay genommen und an meine Stereoanlage angeschlossen.


    Ergebnis


    perfekt.


    es werden doch nur 2 Signale an dem Pop Port abgegriffen und durchgereicht, denke ich mir mal.


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • dachte ich auch. bis ich ihn an der Anlage anschloß. Grauenhaft!
    Es sind allerdings verschiedene Dinger bei ebay im Umlauf - vielleicht gibt es auch einen, der besser ist - ist dann wie Lose-Ziehen...

  • Jungs überlegt doch mal:


    Das Teil kostet im Ek schon knapp 10€ wie sollen die Ebay Jungs den für 4€ verkaufen können? Wer ein schlechtes Signal mit den hat, der sollte man in den Nokia Shop gehen und ein Original testen!


    Der Ad-46 unterscheidet sich nur vom AD-15 durch ein Mikrofon und der PTT - Taste. Der AD-41 ist ein Inbox Artikel. Den kriegst du nicht einfach so. Der sollte auch eigentlich nur mit dem Stereo In Ear Headset HS-20 ausgeliefert werden. Mich hat die Qualität des AD-41 sowie des AD-46 restlos überzeugt. Und ich habe meine Musik auf AAC+ also auf 64 kb Sekunde codiert!

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Bei ebay gibt es viele gefälschte Teile - Mobilfunk-Zubehör sollte man über ebay nicht kaufen.

    Nokia E90

  • Hole den Thread mal wieder hoch...


    Ich habe auch den Ad-15, suche jetzt aber noch einen 2ten Adapter.


    Was käuft man heute? Den AD-46? AD-4? oder gibt es gar noch einen neueren Adapter?


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!