Der allgemeine Werkzeug-Thread

• Hey!

Habe mir vor ein paar Jahren den "BOSCH Ixo" geholt. Eigentlich nur als "Nice to have" - Spielzeug, mittlerweile aber doch sehr häufig im Einsatz gewesen und ich habe das Teil richtig liebgewonnen! ;)

Der letzte Einsatz war allerdings wohl doch etwas viel... Seit dem reagiert der Schalter nämlich nur noch bei festem Druck und ganz am Ende. Dosieren fällt so sehr schwer... Na ja, Ersatz habe ich mir bereits beschafft (gleich mit Excenter- und Winkelaufsatz :D ), würde das alte Modell trotzdem gerne versuchen zu reparieren!

Daher meine eigentliche Frage: hat schon mal Jemand eine Anleitung gefunden, wie man den "Ixo" auseinandernehmen kann? Handelt sich wohl um die zweite Generation mit oranger Beleuchtung. Bin irgendwie im Netz leider nicht fündig geworden...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    nun muß ich mir auch mal eine Schlagbohrmaschine oder auch Bohrhammer zulegen. Das Ausleihen geht mir doch etwas auf den Sxxx. ;)

Zu erledigende Arbeiten sind meist nur leichte Tätigkeiten, wie z.Bsp. Löcher für Dübel bohren. Viel Geld wollte ich dementsprechend dafür nicht ausgeben.

Welche Maschine könnte denn meine Wünsche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis erfüllen? Bosch?

Die gleichen Anforderungen hatte ich auch. Zusätzlich musste ich auch einmalig eine Wand von in Speiß gelegten Fliesen befreien :mad: und da hat der pneumatische billig-Bohrhammer ("budget"-Reihe aus dem Praktiker den Geist aufgegeben).
    Die beste Investition war dann der PBH 2000 RE von Bosch! :top:

Jedes Loch bohren ist nun wie durch warme Butter schneiden... ;)

• Hey,

ich möchte einen Handy-Lautsprecher reparieren, ein Torx 10 ist zu groß dafür, nehme mal an, es braucht 6 oder 8? Jedenfalls denke ich über den Kauf eines Torx-Sets für Handy/Xbox usw. nach.

Es gibt bei Ebay, Amazon usw. jede Menge Sets für um die 10 Euro, und auch einzelne Torxe (?) für weniger.

Meine Frage: Kann jemand ein Set empfehlen? Ich würde lieber mehr ausgeben wollen und dann was gutes haben wollen....

Danke!

• Die werden halt einfach von bessrer Qualität sein!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Es gibt bei Ebay, Amazon usw. jede Menge Sets für um die 10 Euro, und auch einzelne Torxe (?) für weniger.

Geh doch morgen einfach in den nächsten Baumarkt und hol die seo ein Set für ~10€?
    Gibts das sicher auch zu dem Preis, geht schneller, sicherer nd du mußt keinen Versand zahlen! :top:
    So ein "einfaches" reicht durchaus für die 2x im Jahr in dem man es braucht!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Naja, wenn Du mal die Zeit bzw. Benzinkosten rechnest, die man mittlerweile für einen Besuch im Baumarkt aufwenden muss, ist Versand durchaus eine Alternative...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!