o2: Kollision von 2 Konten mit Gesprächsguthaben

• Hallo zusammen,

heute kam meine Rechnung von o2. Ich hatte schon so eine Vorahnung - und sie ist eingetreten. Also der Reihe nach:

Ich habe mitte Juli meinen Genion ohne Handy mit monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben um 24 Monate aktiv verlängert. Gleichzeitig habe ich noch 20 Euro Gesprächguthaben ergattern können (ich weiß, es ist nicht die Welt). Diese 20 Euro sollten mir ab 1.9. zur Verfügung stehen. Das tun sie auch, aber werden jetzt alle Gespräche zunächst von den 20 Euros abgegolten und die 5 Euro monatliche Gutschrift kommt nicht mehr zum Tragen. Da mein Umsatz monatlich meist um die 5 Euro beträgt, hätte ich also überhaupt keinen Nutzen von meinem 20 Euro "Zusatzgeschenk".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich schriftlich darum bitten, das Ganze als Rechnungsguthaben noch umzustellen? Der Entwurf für eine Mail an o2 (bin online-Kunde) ist schon fertig geschrieben - Wie sind die Erfolgsaussichten? Lesen hier auch o2 Mitarbeiter mit? ...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Re: o2: Kollision von 2 Konten mit Gesprächsguthaben

Dann telefonier doch einfach mal ein wenig mehr als für 5€, die an sich ja auch schon nicht so schlecht sind, und gut ist; oder frag halt bei o2 nach, ob die 20€ auch anderweitig herausgerückt werden könnten. Wenn nciht, siehe oben, sei glücklich daß Du telefonieren kannst und dennoch nur 5€ GG hast.

Aber wahrscheinlich habe ich Dich falsch verstanden, denn außer diesen 20€ hast Du kein wirkliches Problem, oder?!

• Naja, solche o2 Mitarbeiter hatte ich mir hier leider nicht gewünscht...

Zitat

Dann telefonier doch einfach mal ein wenig mehr als für 5€, die an sich ja auch schon nicht so schlecht sind, und gut ist.

Es geht hier ums Prinzip, daß man hier ein Guthaben so "dreht", daß der Kunde effektiv nichts davon hat.

Zitat

Wenn nciht, siehe oben, sei glücklich daß Du telefonieren kannst und dennoch nur 5€ GG hast.

Ja, der Tarif ist megageil...

Zitat

denn außer diesen 20€ hast Du kein wirkliches Problem, oder?!

Ich habe mit der kundenunfreundlichen _Anrechnung_ von diesem Guthaben ein Problem. Sonst noch Leidensgenossen hier unterwegs?

spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Ich habe mit der kundenunfreundlichen _Anrechnung_ von diesem Guthaben ein Problem. Sonst noch Leidensgenossen hier unterwegs?

Naja, immer noch besser als wenn sie dieses vor dem monatlichen Guthaben verrechnen würden, jenes verfällt ja sonst am Ende des Monats während die dieses auch Monate später noch nutzen kannst.
    Aber andere Betreiber sind da wesentlich kundenfreundlicher, im Sinne daß Guthaben auf alles angerechnet wird, stimmt schon.

Ich hatte auch solches Guthaben daß ich schon ewig mit mir rumschleppte, bei einem Anruf bei der Hotline letzten Monat wurde mir freiwillig (!) angeboten dieses auf Rechnungsguthaben umzustellen, in den nächsten Tage kommt die Rechnung, mal sehen ob es geklappt hat.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, immer noch besser als wenn sie dieses vor dem monatlichen Guthaben verrechnen würden, jenes verfällt ja sonst am Ende des Monats während die dieses auch Monate später noch nutzen kannst.

nein, leider nicht besser, denn genau das passiert - seine Gespräche werden von den 20 Euro abgezogen, die 5 Euro verfallen.

Besser ist bei den Aktions-Loops mit den 5 Euro monatlichem Gesprächsguthaben, da wird korrekt abgerechnet.

Gruß, Wolfgang

• Re: o2: Kollision von 2 Konten mit Gesprächsguthaben

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich schriftlich darum bitten, das Ganze als Rechnungsguthaben noch umzustellen? Der Entwurf für eine Mail an o2 (bin online-Kunde) ist schon fertig geschrieben - Wie sind die Erfolgsaussichten? Lesen hier auch o2 Mitarbeiter mit? ...

Hallo, dein Problem habe ich nicht, aber sozusagen den Erfolgsfall. Habe nach VVL jetzt den Genion-Card online und aus Rechnungsfehlern Gesprächsguthaben bekommen. Das wird jetzt korrekt von Monat zu Monat weitergeschoben, da ich eben auch noch nicht über die 5€ monatliches Gesprächsguthaben gekommen bin.
    Es taucht im übrigen als
    "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,0000 EUR mit Verbindungen verrechnet)" auf der Rechnung auf.
    Ich habe sogar auf die Beschwerde hin, daß mir das Gesprächsguthaben (2*3€ ) so wenig nützt (es hätte auch schon auf der letzten Rechnung vor der VVL verrechnet werden sollen), zusätzlich 10€ Rechnungsguthaben bekommen (natürlich wie immer 'aus Kulanz ohne Anerkennnung...').
    Insofern würde ich o2 anschreiben (email hat bei mir gereicht), zumindest systemtechnisch geht es mit dem Gesprächsguthaben.

• Da hast Du aus deiner Sicht ein Problem und anstatt sich an o2 zu wenden, erzählst Du hier was von "Kundenunfreundlichkeit".

Wende dich an o2 und wenn sich nichts tut, hättest Du immer noch meckern können.

Aber so ist dieser Thread nur Luft.

• kues: Das macht Mut und zeigt, daß o2 offenbar die Guthabenkonten sehr wohl anders priorisieren kann.

Hamburger: Hier im Forum regen sich Leute über noch ganz andere wirklich unwichtige Dinge auf. Selbstverständlich ist die schriftliche Reklamation an o2 bereits unterwegs.

Mal sehen, wie das ganze weitergeht.

CU
    spurkie

• ich kann berichten, dass o2 es besser kann!

habe vor knapp 1,5jahren einen genion offline ohne handy für 4,95€ gg ohne anschlussgebühr abgeschlossen. der genion beinhaltet 10€ gesprächsguthaben (5€ aktions- + 5€ studentengutschrift) jeden monat.

in der ersten rechnung wurde aber die ag berechnet. daraufhin habe ich die hotline angerufen, den fall geschildert und mir wurden die 25€ als rechnungsguthaben gutgeschrieben. dann wurden die nächsten 5,5 monate brav die gg mit den 25€ verrechnet und die gespräche + sms mit den 10€ abgegolten.

sie können also, wenn sie wollen.

mfg
    Styler :top:

• Zwischenstand

Hallo zusammen,

nur mal so als Zwischeninfo: o2 hat mir innenrhalb von 24 Stunden ( :eek: , das dauert doch sonst immer 5 Tage) versprochen, das Gesprächsguthaben jetzt mit der Gesamtrechnung zu verrechnen. Das hört sich schon mal gut an, glauben tue ich's erst, wenn die nächste Rechnung korrekt ist. :D

CU
    spurkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!