Osama bin Laden ist tot

• Wer hat sie denn mal durchgelesen? Ich persönlich nicht...

Ist alles quatsch in meinen Augen! Jeder tut doch was er will in unserer heutigen Zeit. Wer hat welche Rechte/Pflichten?
    Wer tut was dafür?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Vielleicht bist Du einfach mal so gütig und liest die letzten zwei Seiten, da steht alles ausführlich erklärt. Oder sollen wir jemanden bei Dir vorbeischicken, der es Dir vorliest? :mad:

Wow was bist du unverschämt, unfreundlich und großkotzig!

Im übrigen stand das mit der 24h Bestattung zum Zeitpunkt meines Betrages noch nicht da!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen ;) was interessiert es wie ein bin laden umgekommen ist...

hör auf mit irgendwelchen rechten anzukommen bei so einer finsteren gestalt!

danke amerika! danke obama :top:

genau, du solltest dich auch noch bei Osama bedanken, dass er sich hat endlich schnappen lassen!

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hat sich ObL eigentlich die UN Charta der menschenrechte durchgelesen?

Vielleicht hat er das sogar. Und vermutlich hat er sich als junger Mann gefragt, warum sich gerade die damaligen Supermächte USA und UdSSR immer wieder das Recht herausnahmen, internationales Recht und auch die UN-Charta mit Füßen zu treten und sich die Welt so einzurichten, wie es ihnen gerade passte. Und ihren ergebenen Vasallen auch jederzeit das Recht einräumten, unter dem Schutz der jeweiligen Supermacht ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereichen Gott zu spielen. Im Grunde hat sich daran bis heute ja nicht viel geändert, auch wenn die eine Supermacht mittlerweile in den Rang einer überregionalen Großmacht "abgestiegen" ist.

Was ObL dann letztlich in den Terrorismus getrieben hat, wann er den islamischen Glauben als Rechtfertigung für seine Taten entdeckte usw., das wird sich wohl im einzelnen nicht mehr aufklären lassen.

Darf ich in diesem Zusammenhang übrigens nochmal an meine Frage erinnern, ob Seeebestattungen bei nach muslimischem Ritus zulässig sind, wenn ihre Durchführung offenkundig nur dem Zweck dient, die Leiche eines Menschen spurlos zu beseitigen? D. h., falls Du eine Antwort auf diese Fragen weißt. Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Wow was bist du unverschämt, unfreundlich und großkotzig!

Im übrigen stand das mit der 24h Bestattung zum Zeitpunkt meines Betrages noch nicht da!

Es stand bereits auf Seite 3: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4491285#post4491285

Ein Hinweis darauf, dass jemand ziemlich lesefaul ist, ist bei Forenten mit erwiesener Lesefaulheit nun wirklich nicht unverschämt oder großkotzig, sondern in Foren absolut üblich. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Noch einmal: Menschenwürde ist keine Meinung, sondern ein Grundrecht! Weltweit, ohne Einschränkungen jeglicher Art. Punkt. :rolleyes:

Ein Mensch gibt vor im Namen seines Gottes zu handeln (und glaubt das sicher auch) um zu töten. Er erklärt einen heiligen Krieg, wozu er durch seine Religion aber nicht befugt ist. FAKT: Er tötet im Namen seines Gottes. Nun will es das Schicksal, dass sein Gott die Scharia als Gerichtsbarkeit vorgesehen hat.

Dort steht:

"Für einen Mord ist laut Koran und Scharia die Todesstrafe möglich"

In diesen Ländern gilt die Scharia, genau da wo die Heimat des ObL war - und jetzt kommt ein Mitteleuropäer auf die Idee sich über diese - von ObL ausdrücklich gewünschten" Rechtsprechung zu stellen. Täter und Ort entstammen einem anderen Kulturkreis, also sollte man sich nicht anmassen die bessere Moral zu haben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Radikal? Menschenverachtend? Ja, ich bin der Meinung das man sich durch gewisse Taten das Recht auf Menschenwürde selbst entzogen hat, ob und wieweit das nun speziell auf OSB zutrifft kann ich nicht beurteilen. Aber ich gehöre zu den Erdenbewohnern, die einen Mehrfachmörder eben nicht nach 20 Jahren in einer Luxuszelle wieder in die Freiheit entlassen würden.[...]

100% Zustimmung!

Aus meiner Sicht, hätte man ihn für immer wegsperren sollen und dies nicht nach westlichen Luxusstandards!
    Durch die "Ermordung" wird der Hass auf die westliche Welt nur noch größer und entsprechend erwarte ich wieder eine erhöhte Terrorgefahr.
    Da frage ich mich, ob es diese Genugtuung wirklich wert war.
    Naja, ein direkt betroffener vom 11.09 würde das wahrscheinlich anders sehen als ich...

• Zitat

Vielleicht hat er das sogar. Und vermutlich hat er sich als junger Mann gefragt, warum sich gerade die damaligen Supermächte USA und UdSSR immer wieder das Recht herausnahmen, internationales Recht und auch die UN-Charta mit Füßen zu treten und sich die Welt so einzurichten, wie es ihnen gerade passte. Und ihren ergebenen Vasallen auch jederzeit das Recht einräumten, unter dem Schutz der jeweiligen Supermacht ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereichen Gott zu spielen. Im Grunde hat sich daran bis heute ja nicht viel geändert, auch wenn die eine Supermacht mittlerweile in den Rang einer überregionalen Großmacht "abgestiegen" ist.

Was ObL dann letztlich in den Terrorismus getrieben hat, wann er den islamischen Glauben als Rechtfertigung für seine Taten entdeckte usw., das wird sich wohl im einzelnen nicht mehr aufklären lassen.

Der arme Täter, nicht wahr? Deine Sympathie für Mörder in allen Ehren, aber hätte der arme Mann dann nicht mit Rechtsmitteln um sich werfen müssen? Wo ist da dein erhobener Zeigefinger? Aber komisch, wieso wundert es mich nicht das Du Verständnis für den Täter aber kein Wort des Bedauerns für die Opfer findest :rolleyes:

Naja, damit das hier nicht ausartet werde ich Dir dazu nichts mehr sagen :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Weißt du, was mir bei dir immer auffällt, happyday? Du verteidigst immer die Täter, nie die Opfer. Du verteidigst einen Menschen unter dem Hinweis auf Menschenrechte, obwohl dieser auf die Menschenrechte pfeift. Ja, nach der UN Menschenrechtscharta hat auch eine Frau die gleichen Rechte wie ein Mann. Das hat ObL allerdings auch anders gesehen. Hast du dafür jetzt auch eine Begründung parat?

Ich befürchte, du warst noch nie in der Opferrolle und wünsche es dir auch nicht. Aber du solltest einmal lernen, dass einige Menschen bei dem Verlust eines geliebten Menschen Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Dies hat nichts mit einer Missachtung der Menschenrechte zu tun, sondern vielmehr mit einem "der hat sich als erstes nicht an unsere Regeln gehalten". Es handelt sich hierbei um eine typisch menschliche Reaktion.

• Ich sehe eigentlich nicht, wo bzw. dass HD989 hier jemanden verteidigt. Er verteidigt seine Rechte und das ist in Demokratien und Rechtsstaaten zum Glück legitim.

Aber nochmal: es sollte hier nicht um einzelne User, sondern um das Thema gehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

In diesen Ländern gilt die Scharia, genau da wo die Heimat des ObL war - und jetzt kommt ein Mitteleuropäer auf die Idee sich über diese - von ObL ausdrücklich gewünschten" Rechtsprechung zu stellen. Täter und Ort entstammen einem anderen Kulturkreis, also sollte man sich nicht anmassen die bessere Moral zu haben.

Dabei sollte man aber nicht übersehen, dass Herr bin Laden von keinem einzigen Staat befugt war, seine persönlichen Ansichten von Recht und Gerechtigkeit durchzusetzen. Das hat also nichts mit Moral zu tun, sondern mit fehlender Legitimation bei bin Laden.

Und im übrigen haben auch Staaten, bei denen offiziell die Scharia gilt, die Menschenrechtscharta der UNO als verbindlich anerkannt, sofern sie Mitglied der UNO sind. Die Ausrede, dass die Scharia gilt, aber nicht die UN-Menschenrechtscharta, zieht also nur bei Ländern, in denen die Scharia gilt, und die nicht gleichzeitig Mitglied der UNO sind.

In der Praxis wird natürlich immer wieder gegen diese Menschenrechtscharta verstoßen sowohl in der islamischen Welt als auch in Asien und selbst in den USA und Westeuropa. Aber das in der Praxis Rechte verletzt werden, kann ja wohl wirklich kein Grund sein, diese Rechte deshalb abzuschaffen oder einzuschränken.

Man schafft ja auch nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit ab, bloß weil es immer wieder Leute gibt, die andere Menschen auf offener Straße zusammenschlagen. ;)

Zitat

Der arme Täter, nicht wahr? Deine Sympathie für Mörder in allen Ehren, aber hätte der arme Mann dann nicht mit Rechtsmitteln um sich werfen müssen? Wo ist da dein erhobener Zeigefinger? Aber komisch, wieso wundert es mich nicht das Du Verständnis für den Täter aber kein Wort des Bedauerns für die Opfer findest :rolleyes:

Wie kommst Du bloß darauf, dass ich für bin Laden irgendwelche Sympathien hegte? Ich habe irgendwo weiter oben ganz klar geschrieben, dass ich absolut kein Mitleid mit bin Laden empfinde, sondern sein Ende als den logischen Schlusspunkt einer Entwicklung betrachte, die vor über 30 Jahren ihren Anfang nahm. Und ja, es würde mich tatsächlich interessieren, was einen Menschen wie bin Laden (hochgebildet, aus gutem Haus, reiche und angesehene Familie usw.) dazu getrieben hat, das zu tun, was er getan hat. Was ist an diesem Interesse denn zu kritisieren? Und dass man ihn trotz seiner Taten als Menschen betrachten sollte (und die Menschenwürde ist nun einmal ein Teil eines jeden "Menschseins"), ist wohl ebenfalls normal, oder jedenfalls empfinde ich das so. Ich weiß auch nicht, warum man bei jeder Erwähnung von ObL sofort wieder betonen muss, dass dieser Menschen ein gefährlicher Terrorist war, der hunderte von Menschen hat töten lassen (wie gesagt: die 3000 von 9/11 sind ihm niemals nachgewiesen worden, selbst das FBI hat ihn dessen nicht beschuldigt).

Zitat

Naja, damit das hier nicht ausartet werde ich Dir dazu nichts mehr sagen :)

Dieses Versprechen hast Du schon zu oft gebrochen als dass ich es Dir jetzt glauben würde. Angeblich hast Du Dich doch schon vor zwei Seiten komplett aus dem Thread zurückgezogen, weil Dich das Thema überhaupt nicht interessiert. :D

Zitat

Weißt du, was mir bei dir immer auffällt, happyday? Du verteidigst immer die Täter, nie die Opfer. Du verteidigst einen Menschen unter dem Hinweis auf Menschenrechte, obwohl dieser auf die Menschenrechte pfeift. Ja, nach der UN Menschenrechtscharta hat auch eine Frau die gleichen Rechte wie ein Mann. Das hat ObL allerdings auch anders gesehen. Hast du dafür jetzt auch eine Begründung parat?

Eine Begründung habe ich dafür schon, aber vermutlich kennst Du sie selbst. Bitte verwechsele nicht eine Begründung mit einer Rechtfertigung. Ich rechtfertige hier keineswegs, was ObL war und auch nicht seine Taten. Mich interessieren die Gründe für sein Handeln, dabei versuche ich, ihn als Menschen zu betrachten, weil jede andere Sichtweise einfach unergiebig ist.

Zitat

Ich befürchte, du warst noch nie in der Opferrolle und wünsche es dir auch nicht. Aber du solltest einmal lernen, dass einige Menschen bei dem Verlust eines geliebten Menschen Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Dies hat nichts mit einer Missachtung der Menschenrechte zu tun, sondern vielmehr mit einem "der hat sich als erstes nicht an unsere Regeln gehalten". Es handelt sich hierbei um eine typisch menschliche Reaktion.

Darüber hatten wir weiter vorne im Thread schon einmal gesprochen, ich weiß also nicht, was eine Wiederholung hier bringen soll. Ich schrieb bereits zweimal, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass der gewaltsame Verlust eines geliebten Menschen auch bei mir durchaus Rachegedanken entstehen lassen könnte. Die Frage ist aber doch eher, wie man damit dann umgeht, und auch dazu hatte ich bereits klar und deutlich geschrieben, dass Rache für mich persönlich keine Option wäre. Das basiert einfach auf der Erkenntnis, dass nichts, was man tut, einen geliebten Menschen wieder zurückbringt und auch die Leere im Herzen füllt sich nicht, wenn man Vergeltung übt. Man fühlt sich danach nur noch schlimmer als zuvor, das ist alles. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!