Disco und Alkohol und trotzdem nüchtern?!

• Zum Thema "Disco und Alkohol" habe ich bei [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,druck-441167,00.html]spiegel-online[/URL] eine praktikable und pfiffige Idee gefunden, die es wert ist, bekannter zu werden:

"Es wurde für die Idee geworben, dass eine Gruppe jeweils einen Fahrer auswählt, der verspricht, an dem Abend keinen Alkohol zu trinken"... Im Gegenzug zahlten dann die restlichen Mitglieder der Gruppe ihrem Fahrer zum Beispiel den Eintritt in den Club oder die Disko und kamen auch für dessen - nicht alkoholische - Getränke auf. "Das Projekt hatte Erfolg. Wenn man so etwas bei uns versucht, sagt vielleicht schon mal jemand wegen der zu erwartenden Vorteile freiwillig 'heute fahre ich'."

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dieser und ähnlichen Ideen?

[small]Nebenthema:[/small]
    Es gab vor einiger Zeit mal einen Hype (auch hier diskutiert) über Alkoholpulver, das man in Wasser(?) kippen und dann als Bier(?) oder anderes alkoholhaltiges Getränk geniessen(?) konnte. Lange nix mehr darüber gelesen/gehört - Stand der Dinge, ggf. als Link?

edit:
    Freut mich, dass das schon Standard zu sein scheint
    - hoffentlich seid Ihr nicht nur die Spitze des Eisbergs ;)

• Da gibts sogar Discos die haben da Aktionen. Wenn du beim Eintritt sagst, dass du heute der Fahrer bist, kriegst du eine Karte, mit der du keine alkoholhaltigen Getränke kaufen kannst, aber auf alles nicht-alkoholische 35% Rabatt bekommst!

Samsung Galaxy S2

• Äh, Sorry das ist bei euch nicht normal?

Ich meine, wenn sich bei uns mal einer erbarmt zu fahren, dann ist es selbstverständlich, daß er ein paar Getränke auf die Karten der anderen kriegt.

Eintritt jetzt nicht unbedingt, aber das sind meistens ja auch nur nen paar €.

Oder wenn er das anders lieber hat, gibts Spritgeld.

Komisch auf was manche Leute erst hingewiesen werden müssen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das ist bei uns selbstverständlich das man den Fahrer was ausgibt oder evtl. den Eintritt bezahlt.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Das ist auch in meinem Freundeskreis selbstverständlich, wenn jemand die Runde Bier holt, bringt er auch gleich ne Cola für den Fahrer mit.
    Wenn diese Idee in manchen Gebieten aber noch nicht bekannt sein sollte, dann sollte schnellsten und umfassend informiert werden!
    Schöne Grüße!
    Georg

• Völlig normal ! Muss es auch sein.
    Getränke sind minimum, oft wird auch für den Eintritt zusammengelegt.

Wenn jemand fährt und nüchtern bleibt, dann kann ihm ja auch entgegenkommen ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich fahre jedes Wochenende wenn wir unterwegs sind.
    Brauche auch nichts zu bezahlen. Da meine Freunde mir immer was zu trinken mit bringen. Würde ich aber anders herum auch machen

• Hier gibt es in gewissen Clubs, die man nur per Auto erreichen kann, sogenannte "Driver Cards". Damit kann man nur nicht-alkoholische Getränke kaufen, bekommt aber einen relativ großzügigen Rabatt (IMO 35%). Ist ja auch gut für die Discos, so gibts weniger schlechte PR ("Unfall nach Disco") und vermutlich finden sich so auch mehr Fahrer = mehr Gäste für die Disco.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei uns ist das auch normal.
    Wobei ich da immer an die Simpsons Folge denke, wo sie Barney als Fahrer auswählen!!! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!