Flugzeug in Hochhaus gestürzt!

• Also laut CNN, hat der Pilot kurz before einen Notrufabgesetzt das er technische Probleme hat, Im Flugzeug befanden sich 4 Leute ..... 2 Tote sind bisher bekannt! Und der Pilot soll der Pitcher von den Yenkees(?) gewesen sein!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Weil Hubschrauber das Löschwasser von oben herab werfen? :confused: ;)
    Wenn also ein Hochhaus mitten drin brennt bringt ein Hubschrauber ziemlich wenig ...

Ich denke mal, er meint wirklich Löschkanonen an Hubschraubern, nicht die üblichen Löschbehälter, die nach unten entleert werden.

Sowas hier:

Weitere Informationen unter http://www.ifex3000.de/
    Unter Löschsysteme - FireCopter ist auch ein Video zu sehen, downloaden kann man sie unter Video-Clips.

Die effektive Reichweite liegt bei 60m, die optimale Löschentfernung beträgt 40m.

Ob dieses System aber in echten Häuserschluchten (mit eher unvorteilhaften Windverhältnissen) effektiv und vor allem entsprechend sicher zur Anwendung gebracht werden kann...keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Warum haben die in New York keine Lösch-Hubschrauber?
    Das hab ich mich nach dem 11. September auch schon gefragt. Da hätte es wahrscheinlich nicht viel gebracht, aber New York muss doch irgendwelche Möglichkeiten haben, um Brände in Hochhäusern ordentlich löschen zu können?!

An so nem Hubschrauber kann man doch so ne Löschkanone anbringen, oder?! Und Wasser zum Nachfüllen der Tanks gibts in New York ja auch genug.

:confused:

Ich frage mich gerade wie das in der Praxis aussehen soll, bei all den starken Luftverwirbelungen die ein Hubschrauber verursacht u. dann noch mit einer Löschkanone? Also, ich weiss ja nicht. Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir das in einer Häuserschlucht wie Manhattan nicht vorstellen.
    :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Cocho

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    An so nem Hubschrauber kann man doch so ne Löschkanone anbringen, oder?! Und Wasser zum Nachfüllen der Tanks gibts in New York ja auch genug.

:confused:

Bitte texte ORDENTLICH lesen!

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    der Pilot soll der Pitcher von den Yenkees(?) gewesen sein

Dann war's vielleicht doch ein Terroranschlag. Für die meisten Amis sind diese Spieler doch Götter mit Baseballkappe... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• im TV kam das es in den ganzen grosstädten eigentlich immer recht angsteinflössend ist, weil da sehr sehr viele hubschrauber und sportflugzeuge ZWISCHEN den hochhäusern durchfliegen...
    wenn man da an den himmel schaut sieht man wohl immer irgendwo was in der unmittelbaren nähe rumfliegen...
    also warum soll da ein lösch-heli schwierigkeiten haben ?

• Hat wahrscheinlich Kostengründe...
    Warum einen Lösch-Heli betreiben, wenn nur alle 5 Jahre ein Hochhause brennt... :rolleyes:

datmoe

• Das ganze war ein Unglück.

Der zweiköpfigen Besatzung des Kleinflugzeuges (u.a. Baseballstar Cory Lidl, Pitcher bei den Yankees) ging der Sprit aus. Es handelt sich dabei um ein Flugzeug des Types Cirrus SR 20. Dieses hatte zwar einen der modernen Auffangfallschirme, war aber zu Nahe an den Häusern um genutzt zu werden.

Durchatmen, es war ein Unfall. Gedenken wir den Verstorbenen.

Quellen: diverse Nachrichtendienste im www ;)

• Cory Lidle.

Die FAA hat entgegen bisheriger Aussagen bezüglich etwaiger Treibstoffprobleme keinen Hinweis auf einen vom Flugzeug abgesetzten Notruf.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!