Autokauf - Empfehlung für Coupe gesucht!

• Ciao,

hehe! ;)

Also den TT hab ich in meine persönliche "Nicht-Mögen-Reihe" getan (wohl gemerkt als Coupe). Hatte es gelesen das du ihn nicht gut findest, und auch von Audi allgemein wohl nicht so arg angetan bist. Als Cabrio sehe ich ihn da schon etwas anders, aber das ist ja nen anderes Thema.

Ok, mit Much und dem Schnee! :)
    Ja stimmt schon mit DSC. Wobei der E39er da trotz DSC seine Probleme haben soll (allerdings fährt mein Onkel schon seinen 2. hier im Westerwald, scheint also auch zu funktionieren ;) ... ich gehe aber wie gesagt bei sowas immer von "mir" aus und das ich auf den Wagen angewiesen bin das er immer fahren kann).
    Dann bist du ja schon hecktrieblich im Winter erprobt (Dienstwagen, Z4, ...) :)

Schalter/Automatik
    Erfahrungswert von Autos bis BJ. 02 der genannten marken. Das schlimmste war der Schalter im E 220 Sport (W124).
    Natürlich würde ich nen 7er auch mit Automatik fahren ;) Aber hier geht es ja ums sportliche fahren.
    Aber ich würde es da genauso sehen wie du. Wenn Automatik dann auch mehr Schub unterm Sitz.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ciao,

das liegt nicht am hochgepuschten, sondern vielleicht am Alter (deins bzw. des Fahrzeugs ;) ).

Ich hatte vor 6 Jahren mal nen BMW. Nen 320 E30. Und da war schon Regen (was wohl auch viel an den Reifen lag) eine Sache die das "Freude am Fahren" ruck zuck verblassen lies. Ein mal gedreht auf offener Straße (Kurve) hat mir da schon gereicht (naja, Fahrer und sein "Können" sind natürlich auch entscheidend).

Andere BMWs hab ich zwar auch einige hunderte bzw. tausende Kilometer bewegt (hauptsächlich E36) allerdings nie im Winter.

Du hast recht was Audi, MB und BMW und die Fehlerhäufigkeit angeht. Da nehmen die sich wohl alle nicht viel. Viele Einschätzungen liegen deshalb auch häufig gekoppelt mit eigenen subjektiven (negativen) Erfahrungen (Auto selbst, Motor, Elektronik, Werkstatt, Service, Kulanz, Kosten für Unterhaltung + Ersatzteile ... usw).

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wo genau hat der C-Sportcoupe denn die Bezeichnung was er für eine Ausstattungsvariante vorweist? Bei anderen Mercedes Typen ist es ja auf der Tür oder kurz davor, nur beim C-Sportcoupe habe ich das noch nicht entdeckt - oder hat er diese Bezeichnung nicht?

Beim Sportcoupe gibt es keine Lines(Classic/Elegance/Avantgarde) wie bei der Limousine oder dem Kombi. Es gibt lediglich ein Modell.

Das Evolution-Paket ist eine Sonderausstattung, die man u.a. an den 17" Felgen erkennt.

grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Was mir eben noch eingefallen ist! Wie wärs mit nem 1er? Für 20T€ bekommt man einen recht neuen und mit wenig Kilometern gefahrenen 1er BMW.
    Ach ja, du suchst ja ein Coupe!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nicht zwingend, aber mit den z.B. Asiatischen Fahrzeugen kann ich mich nun gar nicht anfreunden.

Beziehst Du Dich auf Quali oder Design?

Ich fahr sowas hier und bin bis ins letzte zufrieden:

(Hyundai Coupe GK 2004)

ich hab das 2005er Facelift - das sieht nochmal ne Ecke besser aus - hab da auf die schnelle aber nur ein Foto gefunden wo man nicht so viel erkennen kann:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!