O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

  • Ich finde den Tarif eigentlich wirklich ansehnlich. Wundert mich nur, dass er bei diesen SMS Preisen nicht "anders" beworben wird (vgl. Viva, Jamba & Co.)


    Ein Mindestumsatz bei diesen Minutenpreisen finde ich auch in Ordnung (gilt er auch für SMS?). Und besonders interessant finde ich die verschiedenen Optionsmöglichkeiten, wenn auch bisher etwas "dürftig". Richtig genial wäre es nun, wenn es immer 5 Euro Pakete gibt, z.B.
    100 SMS
    After Work bzw. Freizeit Flat
    Wochenend Flat
    Preisreduzierung auf 15Cent


    Die anderen (Mobile plus Family und Mobile plus Friends) sind ja schon ein guter Anfang :)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Beim SMS-Preis auf der AOL Homepage hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen... hier (AOL Kundeninfo) wird der Preis mit 16 Cent beworben.

  • Ist der denn wirklich nur für aol-kunden?


    Habe mich gerade mal als Interressent angemeldet, da stand nirgends eine Eeinschränkung....


    Interresant zu wissen wäre auch wie die Taktung bei dem Datentarif ist....
    Gibts da schon Infos?


    Viele Grüße


    Safe

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Wird eine Rufnummermitnahme zu AOL möglich sein?


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wobei schon fast irritierend ist (wenn ich nicht das rechnen verlernt habe), daß der Volumenpreis bei Mehrverbrauch sogar noch niedriger ist als das Anfangspaket.
    4,99 für 20MB -> etwa 25ct/MB
    danach 20ct/MB
    Oder hab ich es nicht richtig verstanden?


    Doch, das hast du richtig verstanden.


    Man könnte es aber auch mit einheitlichem MB-Preis ausdrücken:


    1€ Grundgebühr, 20Ct/MB und 20MB/4€ Mindestumsatz.


    So long.
    fruli

  • Hallo,


    als AOL-Kunde (seit 10 Jahren) habe ich soeben eine Info-Mail von AOL bekommen. In der Interessenten-Anmelde-Maske mußte ich meine AOL-Adresse angeben, eine andere Adresse wäre nicht möglich gewesen.


    Für Frühbucher ist die Sache verlockend: 0 GG, 0 MU und 25 EUR Startguthaben. Nur habe ich schon
    1x Xtra
    1x CallYa
    1x Simyo
    2x Loop
    1x Tchibo


    1x D1 Twincard (Vertrag)
    1x klarmobil
    1x Vodafone (Vertrag)
    1x Base (E+)
    1x o2 Genion (seit 1998/2000)
    1x o2 Select


    1x Prepaid .li
    1x Prepaid .ch


    In der Schublade liegen diverse Debitel Light, Jamba, Blau
    und demnächst kommt noch ne Sunsim dazu... :-)


    Was soll ich denn noch alles unterschreiben? :-)


    (Edit: Liste aktualisiert, man verliert echt den Überblick)

  • Als o2-Gestörter würde ich Dir empfehlen, zunächst o2 komplett abzudecken :D
    Mit anderen Worten: die 1. Loop zu AOL + noch einen Tchibo-Vertrag (denn bei Dir scheint Tchibo nur eine Prepaid zu sein ;) )

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    die Loop zu AOL? wäre ne Idee, aber lohnt der Aufwand? :-)


    Die 1. Loop ist uuralt (noch grüne SIM) und bleibt so wie sie ist.
    Die zweite Loop wurde ge-catch-ed (nette Nummer)
    und kostet 25 Cent/Minute oder bei Vielnutzung 15 Cent :-)


    Ansonsten ist der AOL-Tarif eigentlich ziemlich vernünftig - nur hätte der schon viel früher kommen müssen :-)

  • Hallo Henning,


    Wagst du denn schon eine Prognose, ob für den AOL Mobile Zugang ein doch recht recht hochpreisiger Internetzugang von AOL erforderlich ist, IMHO starten die erst bei 10€ Mindestumsatz, oder ob eventuell auch ein günstiger AOL Phone (VoIP-)Zugang mit 2€ Mindestumsatz im Monat ausreicht?


    Ganz ohne AOL Vertrag soll es wohl auf jeden Fall nicht gehen, jedenfalls steht mittlerweile auf der Webseite ein entsprechender Kommentar. Der geniale Satzbau ist 1:1 übernommen:


    Zitat

    Nur als AOL Kunde können Sie die attraktiven Tarife von AOL Mobile nutzen. Falls Sie noch kein AOL Kunde sind, informieren Sie sich hier über die günstigen Angebote von AOL informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!