Meine Güte... Ihr tut ja glatt so, als wenn ich kleine Kinder fressen würde. Ein bischen was schreibe ich noch dazu, aber langsam wird es mir zu blöde, mir eure Beschimpfungen anzuhören.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Vielleicht würde es Dir nicht schaden, Dein Anliegen sachlich und objektiv darzustellen
Kannst Du mir bitte genau sagen, wo ich nicht sachlich argumentiert habe? Im Gegenteil zu Deinem Beitrag habe ich keinen hier unsachlich angegriffen (Deine Johnny Einwürfe) oder ihm irgendwelchen Krams unterstellt, den er nie gesagt hat.
Aber ein wenig was zu Deinen leider nicht sehr sachlich formulierten Argumenten:
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
i.e. Du bist zu faul, zwei Schritte zu laufen, und die latente Gefahr, daß so ein herrenloser EKW ein Fahrzeug beschädigt, ist Dir scheißegal - "der Händler ist ja schließlich versichert"
Wenn Du alle meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wäre Dir klar, dass es mir nicht egal ist, wenn mein EK-Wagen gegen andere Autos prallt. Ich sagte bereits, dass es dazu ausreicht, diesen an den Rand zu fahren oder in einer Regenrinne zu fixieren, was ich auch (bei famila) so mache. Von Versicherungen des Händlers habe ich schon gar nicht gesprochen.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Nur weil sich - Deiner Ansicht nach - "nahezu kein Konzern" moralisch verhält, heißt das noch lange nicht, daß für Lebensmittelverkäufer in dieser Sache das gleiche Urteil gilt. Oder haben wir jetzt für Unternehmen die Sippenhaft wieder eingeführt?
Nein, haben wir nicht. Ich differenziere da durchaus und würde bei kleinen Tante-Emma Läden meine Einkaufswagen gerne zurückbringen. Allerdings gibt es dort meist auch keine.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Dein "einfacher Trick" (clever ausbaldowert, Johnny :top: ) verhindert übrigens nicht, daß Lidl noch mehr Geld scheffelt, sondern hat den Effekt, daß entweder ein Arbeitsplatz neu geschaffen wird (Einkaufswagenwegräumer) oder die Versicherungsbeiträge für die Betriebshaftpflicht des Händlers im nächsten Jahr steigen, oder gar beides.
In jedem Fall wird das (langfristig und gesamtwirtschaftlich) auf die Verkaufspreise wirken. Selbstverständlich wirst DU dann schon längst woanders einkaufen, weil DU diese böse, böse Preistreiberei ja nicht mitmachst. Clever, Johnny. Echt clever!
So läuft unsere Wirtschaft nicht. Jeder Händler nimmt das, was er meint, was die Kunden zahlen. Der Einkaufspreis oder andere Kosten interessieren da erstmal sekundär. Da Du offenbar selbst Händler bist, solltest Du das doch eigentlich wissen. Im Übrigen ist mein Argument auch nur das, dass sich (die meisten) Ketten eben sehr unmoralisch verhalten und ich nicht einsehe, mich gegenüber diesen dann moralisch zu verhalten. Das ist meiner Meinung nach auch nicht weit hergeholt. Andere Kunden möchte ich natürlich nicht schädigen und bringe daher im Zweifel auch bei famila meinen Einkaufswagen zurück.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Wäre schön, wenn Du den vor Deiner nächsten polemischen Einlassung beherzigen könntest.
Wo genau war ich polemisch?
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Schöne Grüße von einem Lebensmittelhändler, der sich jetzt von den gestern gescheffelten Millionen mal einen Porsche in einer neuen Farbe bestellen geht. Außerdem muß ich dann noch die Anhängerkupplung an meinem Ferrari reparieren - der Anhänger mit dem ganzen Geld war einfach zu schwer gestern.
Bist Du Besitzer einer Kette oder eines kleinen Lebensmittelgeschäftes?
ArtIst.Max: Auch Du lies bitte alle meine Beiträge, mir geht es nicht darum, andere Kunden zu schädigen. Dein Vergleich mit Behindertenparkplätzen (auf denen ich bisher nur als Fahrer eines Behinderten geparkt habe) ist daher absolut unangebracht und unsachlich. Gerne kannst Du mit mir sachlich diskutieren, aber auf dem Niveau mache ich hier sicherlich nicht weiter.