Einkaufswagenchips - Sammelbestellung!?

• Meine Güte... Ihr tut ja glatt so, als wenn ich kleine Kinder fressen würde. Ein bischen was schreibe ich noch dazu, aber langsam wird es mir zu blöde, mir eure Beschimpfungen anzuhören.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Vielleicht würde es Dir nicht schaden, Dein Anliegen sachlich und objektiv darzustellen

Kannst Du mir bitte genau sagen, wo ich nicht sachlich argumentiert habe? Im Gegenteil zu Deinem Beitrag habe ich keinen hier unsachlich angegriffen (Deine Johnny Einwürfe) oder ihm irgendwelchen Krams unterstellt, den er nie gesagt hat.

Aber ein wenig was zu Deinen leider nicht sehr sachlich formulierten Argumenten:

Zitat

i.e. Du bist zu faul, zwei Schritte zu laufen, und die latente Gefahr, daß so ein herrenloser EKW ein Fahrzeug beschädigt, ist Dir scheißegal - "der Händler ist ja schließlich versichert"

Wenn Du alle meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wäre Dir klar, dass es mir nicht egal ist, wenn mein EK-Wagen gegen andere Autos prallt. Ich sagte bereits, dass es dazu ausreicht, diesen an den Rand zu fahren oder in einer Regenrinne zu fixieren, was ich auch (bei famila) so mache. Von Versicherungen des Händlers habe ich schon gar nicht gesprochen.

Zitat

Nur weil sich - Deiner Ansicht nach - "nahezu kein Konzern" moralisch verhält, heißt das noch lange nicht, daß für Lebensmittelverkäufer in dieser Sache das gleiche Urteil gilt. Oder haben wir jetzt für Unternehmen die Sippenhaft wieder eingeführt?

Nein, haben wir nicht. Ich differenziere da durchaus und würde bei kleinen Tante-Emma Läden meine Einkaufswagen gerne zurückbringen. Allerdings gibt es dort meist auch keine.

Zitat

Dein "einfacher Trick" (clever ausbaldowert, Johnny :top: ) verhindert übrigens nicht, daß Lidl noch mehr Geld scheffelt, sondern hat den Effekt, daß entweder ein Arbeitsplatz neu geschaffen wird (Einkaufswagenwegräumer) oder die Versicherungsbeiträge für die Betriebshaftpflicht des Händlers im nächsten Jahr steigen, oder gar beides.

In jedem Fall wird das (langfristig und gesamtwirtschaftlich) auf die Verkaufspreise wirken. Selbstverständlich wirst DU dann schon längst woanders einkaufen, weil DU diese böse, böse Preistreiberei ja nicht mitmachst. Clever, Johnny. Echt clever!

So läuft unsere Wirtschaft nicht. Jeder Händler nimmt das, was er meint, was die Kunden zahlen. Der Einkaufspreis oder andere Kosten interessieren da erstmal sekundär. Da Du offenbar selbst Händler bist, solltest Du das doch eigentlich wissen. Im Übrigen ist mein Argument auch nur das, dass sich (die meisten) Ketten eben sehr unmoralisch verhalten und ich nicht einsehe, mich gegenüber diesen dann moralisch zu verhalten. Das ist meiner Meinung nach auch nicht weit hergeholt. Andere Kunden möchte ich natürlich nicht schädigen und bringe daher im Zweifel auch bei famila meinen Einkaufswagen zurück.

Zitat

Wäre schön, wenn Du den vor Deiner nächsten polemischen Einlassung beherzigen könntest.

Wo genau war ich polemisch?

Zitat

Schöne Grüße von einem Lebensmittelhändler, der sich jetzt von den gestern gescheffelten Millionen mal einen Porsche in einer neuen Farbe bestellen geht. Außerdem muß ich dann noch die Anhängerkupplung an meinem Ferrari reparieren - der Anhänger mit dem ganzen Geld war einfach zu schwer gestern.

Bist Du Besitzer einer Kette oder eines kleinen Lebensmittelgeschäftes?

ArtIst.Max: Auch Du lies bitte alle meine Beiträge, mir geht es nicht darum, andere Kunden zu schädigen. Dein Vergleich mit Behindertenparkplätzen (auf denen ich bisher nur als Fahrer eines Behinderten geparkt habe) ist daher absolut unangebracht und unsachlich. Gerne kannst Du mit mir sachlich diskutieren, aber auf dem Niveau mache ich hier sicherlich nicht weiter.

• Re: Einkaufswagenchips - Sammelbestellung!?

Was ist denn nun?

Zitat

Original geschrieben von Mike D
    Wenn hier jeder 250 Chips nehmen würde (und somit nicht immer den Wagen wieder zurückbringen müsste) ergibt das pro Teilnehmer € 3,50.

Besteht grundsätzlich Interesse?

bitte PN an mich...
    Wenn es sich rechnen sollte, bestellte ich!
    Porto wäre nur 1,45 (Luftpolster Umschläge in DIN A5 - hoffe die reichen) gebe ich kostenlos aus!

mfg
    Mike D

• Find ich schin heftig, welche Ansichten die Leute hier teilweise haben.
    Ich doch kein Act, wenn man seinen Einkaufswagen zurückbringt. Bischen Bewegung an der frischen Luft hat noch keinen geschadet.

Auf der einen Seite will jeder Arbeitsplätze schaffen und auf der anderen Seite regen sich die Selben dann auch, wenn die Preise im Supermarkt steigen.

Naja, jeder so wie er will!

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ich doch kein Act, wenn man seinen Einkaufswagen zurückbringt. Bischen Bewegung an der frischen Luft hat noch keinen geschadet.

Luft? Wieso Luft?
    Ich muss durch den ganzen REAL durch! Nix Luft!
    Und dann stehen da 5 Leute rum und ich komm nicht dran, um meinen Wagen abzugeben!
    Das ist ätzend und kostet Nerven/Energie/Lebenszeit!!!

bye
    Mike D

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Echt? Bei Deinem Stundenlohn?

Wie hoch ist der denn ? Bitte einen neuen TT "Blender" enttarnen :D

Zum Topic: 99% Trollpostings und nicht ernst zu nehmen. In wirklichkeit wird der Wagen eh schön zurückgefahren ;)

Aber wie GRENZENLOS arm einige doch sein können, auch wenn es im Internet ist. TT überrascht mich (leider) immer wieder aufs neue :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Außerdem gibt es doch immer irgendeinen armen Schlucker, der sich an meinem Euro freut, also was soll's? Mir ist das zu blöd wegen 15 Euro Einkaufswagen zurückzuschieben. Dafür habe ich Spaß wenn ich sehe wie sofort einer angerannt kommt um sich den Euro von meinem Wagen einzusacken. Ist eben sowas wie der Lottogewinn des "kleinen Mannes", sozusagen.

So schwer ist es dan auch nicht den Einkaufswagen zurückzuschieben, und so lang dauert es auch nicht das du da keine Zeit haettest - sonst hattest du auch nicht Zeit zum Einkaufen

Ums Geld geht es da doch nicht - bei McDonalds und BurgerKing stellt man auch die Tabletts in diese Regale und da gibt es garkein Geld dafuer

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ums Geld geht es da doch nicht - bei McDonalds und BurgerKing stellt man auch die Tabletts in diese Regale und da gibt es garkein Geld dafuer

Also ich stelle die Tabletts nicht zurück... dafür hat "Mickey D's" doch Personal...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das stimmt nicht- es sind meißtens die Kassenkräfte, die die Tabletts wegräumen , wenn grad nicht viel Betrieb ist (ist hier in Göttingen so)

und es st für die paar Kröten einfach nur zusätzliche arbeit für die betroffenen -

Da die Tablettabstellmöglichkeiten immer nahe ausgang sind - bricht man sich keinen ab , wenn man die wegstellt oder ?

• Sehe ich genauso. Ich glaube nicht, dass es wirklich ein so großer Umstand ist, sein Tablett mit zu nehmen. Besonders, wie der Vorredner schon sagte, die Abstellwagen am Ausgang stehen...

Das gehört imho zum "guten Benehmen"

MFG
    Skynt

• Zitat

Original geschrieben von Aronia

ArtIst.Max: Auch Du lies bitte alle meine Beiträge, mir geht es nicht darum, andere Kunden zu schädigen. Dein Vergleich mit Behindertenparkplätzen (auf denen ich bisher nur als Fahrer eines Behinderten geparkt habe) ist daher absolut unangebracht und unsachlich. Gerne kannst Du mit mir sachlich diskutieren, aber auf dem Niveau mache ich hier sicherlich nicht weiter.

Nett, dass du auf mein Gekitzel reagierst. Warum ich den Vergleich mit dem Behindertenparkplatz gewählt habe:

Aus deinem Verhalten mit den Einkaufswagen schließe ich, dass du auf Kosten der Allgemeinheit (was Sicherheit, Ordnung, Normen usw. angeht) versuchst aus der Situation auf dem Parkplatz deinen ganz persönlichen Vorteil zu ziehen. Die einzige Begründung die du nennst ist, dass du dir den Weg sparst.

Den Einkaufswagen nicht zurück zu bringen ist für mein Dafürhalten unter Beachtung der oben genannten Beobachtung durchaus mit dem Parken auf für bestimmte Personenkreise ausgewiesenen Parkflächen (egal, ob für körperlich Behinderte oder für Eltern mit Kind) zu vergleichen. Auch hier würdest du auf Kosten der Allgemeinheit (zu denen diese Personenkreise ja auch irgendwie zählen) dir deinen eigenen ganz persönlichen Vorteil schaffen, indem du dir den Weg sparst.

Dir geht es also nicht darum anderen Kunden einen Schaden zuzufügen. Durch dein asoziales Verhalten (und damit meine ich die Missachtung von Ordnung, Normen usw.) tust du es jedoch. Die Einkaufswagen versperren Parkplätze, und stellen - egal ob du sie in an den Rand schiebst oder nicht, sie stehen immernoch dort herrenlos herum, woe sie niemand erahnen kann, z.B. beim Ausparken - eine potentielle Gefahr dar.

Aber da du auf diesem Niveau hier ja nicht mehr weiter machst (was ich gut finde - Respekt!), hat sich das Problem ja geklärt. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!