Warscheinlich ist diese Frage jetzt echt newbiehaft, aber ich war bis jetzt noch nie in einer Sauna und diese Woche wollen ein paar Freunde von mir da unbedingt mit mir hin. Und zwar was ich da drin dann anziehen soll, weil auf das Oberteil kan ich schon verzichten, aber ganz ausziehen will ich mich dann doch nicht. Und wie lange bleibt man eigentlich da drin. Das werde ich dann zwar schon von selber merken, aber wen ihr da was sagen koentet ware das auch etwas.
Wie geht man in die Sauna ?
-
-
-
*ggg*
Also ich bin in der Sauna meist so 10 min. in der Trockensauna auch mal n bissl länger. Und ich bin da immer komplett nackt - ist da übrigens jeder (zumindest da wo ich immer hingehe).
Ich war da vor ein paar monaten auch mal mit ein paar Freundinen in der Sauna. Vorher "Ach is doch kein Problem, kennen wir doch alles, ..." jaja und drinnen dann schön in die Handtücher eingewickelt. Mich hats nicht gestört ob ich die 3 jetzt nackt sehe oder mit Handtuch ist mir Schnuppe, aber ich fands halt lustig dass sie rumposaunt haben dass es ja wurscht is - auch als wir dann wieder aus der Sauna draußen waren
Also wenn Du net ganz nackt sein willst, wickel dich in dein Handtuch, und leg dich in der Sauna auf den Bauch

-
Yo

Ganz nackt brauchst Du ja nicht sein - normalerweise hat man eh ein Handtuch dabei, worauf man sich dann legt.
Dauer: ich mach meistens 2-3 Durchgänge à 10-15min bei 80°C mit Aufguß
Herrlich!
Aber vielleicht ist es auch gar nicht Dein Fall und schlichtweg zu "drückend und heiß" - kenne etliche Leute, die es nicht abhaben können
SALUT
STEFFEN -
Wie schon erwähnt, entledigt mensch sich in der Sauna der Badebekleidung - vollständig
Dafür kannst Du Dir dann ein Handtuch umwickeln, ggf. hast Du auch nen Bademantel dabei.In sämlichen Saunen wo ich bisher war, hingen Schilder, wo "richtiges" saunieren erklärt ist. Das (imho) Wichtigste in Kürze: Sauna (5-15min), kurz rumlaufen, dann kalt abduschen und ab ins eiskalte Wasser *brrr* Nach dieser Achterbahnfahrt mit Deinem Kreislauf ist erstmal der Ruheraum angesagt, hier solltest Du gucken, dass Du einigermaßen warm verpackt bist. Jetzt frieren ist nicht gut. Also entweder Bademantel, zweites Handtuch, ggf. gibt es auch Decken. Hier ausruhen, bis Du wieder fit bist, dann kannst Du nach Belieben einen zweiten Gang einlegen. Währenddessen mal auch was trinken und ggf. ne Kleinigkeit essen. Meist gibt es auch noch Whirlpools, wo man sich drin entspannen kann und Zeit zum Quatschen hat (im Ruheraum Tabu, in der Sauna nerven mich die Quasselstrippen immer).
Jedenfalls ne gute Sache - sollte ich auch mal wieder machen

Viel Spaß!
-
Wer ein Problem mit seiner eigenen Nacktheit bzw. der anderer Leute hat, sollte nicht in die Sauna gehen.
Dort gehört das nunmal dazu und es wird Dich keiner blöd anmachen oder angaffen oder so. Alle sind unbekleidet, womit das Ganze relativ normal wird.
Vollkommen nackt ist man ja auch nur in der Zeit, in man richtig in der Holkzkiste schwitzt. Danach läuft man dann noch unbekleidet draußen rum (mit Sichtschutz vor der Außenwelt) und duscht kalt bzw. geht in einen Eisraum oder in ein Eisbecken.
Dann zieht man sich aber wieder seinen Bademantel an bzw. wickelt sich in sein Handtuch.
Ein Tip noch: Nimm unbedingt Badelatschen mit.
St.
-
Noch ein kleiner Tipp, du solltest in die Sauna keinen Schmuck mit nehmen , weil das wird dann sehr schnell ziemlich heiss und unangenehm auf der Haut.
Ansonsten viel Spaß!
Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
... und es wird Dich keiner blöd anmachen oder angaffen oder so.Wenn man mal von denn netten 50-60-jährigen netten, mit einem gigantischen Bierbauch behängten Herren absieht, denen förmlich die Augen rausfallen, wenn mal eine Frau vorbeiläuft, die sich nicht auch schon in der gleichen Altersklasse befindet und dazu auch noch gut aussieht (wie meine Freundin zum Beispiel). Diese Typen können einem den Sauna-Gang echt verderben... :mad:
-
Hast du nicht die Möglichkeit in eine private Sauna zu gehen? Von Freunden oder so? Wenn ich mal Lust auf Sauna hab geh ich in die von meinen Eltern, da bin ich dann ganz ungestört und kann so nackt sein wie ich will ohne andere Leute dabei zu haben:)
-
Natürlich zieht man sich beim Saunagang vollständig aus. Alles andere ist nicht nur unüblich, sondern gefährlich.
Bei der in einer Sauna herrschenden Temperatur von 80-90 °C versucht der Körper durch das Schwitzen einen Temperaturausgleich herbeizuführen. Wenn Du aber Kleidung tragen würdest, käme es zu einem Hitzestau und möglicherweise zu einem Hitzeschock.
Falls Du Dich in männlicher Gesellschaft unwohl fühlst: Es gibt in den meisten Saunen auch spezielle Zeiten nur für Damen. So kannst Du evtl. mit einer Freundin hingehen und brauchst keine Angst vor Blicken gaffender Männer zu haben. Oder, wie schon gesagt wurde, geh in eine private Sauna.
Gruß, handy-andy (der jetzt auch eine Sauna brauchen könnte, um endlich seine Erkältung loszuwerden ...)
-
Re: Wie geht man in die Sauna ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
und diese Woche wollen ein paar Freunde von mir da unbedingt mit mir hin.Schließend auf deinen Vornamen,sind es Freunde
oder Freundinnen
,die dich unbedingt mitnehmen wollen?;) 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!