Kundenklassen und -gruppen bei o2

• Hallo Zusammen,

ich sammele hier gerade ein paar Infos über die verschiedenen Kundenklassen und gruppen die es bei o2 gibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei
    o2:

- Normale Kunden
    - Geschäftskunden
    - Premiumkunden
    - VIP-Kunden

Die Vorteile bei VIP Kunden sind wie ich jetzt erfahren habe, das man eine kostenfreie 0800 Hotline hat, persönliche Ansprechpartner, Wunschrufnummer im Mobil und Festnetz (sog. Goldennumbers), frühere Handyverlängerung oder so öhnlich (also jedes Jahr ein neues Handy für 1 EUR), Kurieraustauschservice bei defekt,

Premiumkunden haben eine eigene Hotline mit kürzerer Wartezeit und bessere Preise bei einer VVL.

Weiss einer hier noch mehr Details, bzw kann noch eine Infos erzänzen?

Viele Grüße
    d4ncer

• Re: Kundenklassen und -gruppen bei o2

Ich glaube, bei Deiner Aufzählung fehlen noch die Prepaids, Tchibos und bald AOL-Kunden. Und nicht alle "normale Kunden" nutzen o2 auch normal, will sagen: Es gibt sicher auch Wenignutzer!?

• Und dann gibts noch die online- und offline-Kunden. Erstere haben eine kostenpflichtige Hotline, nur Online-Rechnung, dafür aber jeden Monat 100 Frei-SMS (bei meinem alten Vertrag sind es noch 24 Euro Frei-SMS, netzinterne SMS zu 12 Cent, andere zu 19 Cent).

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Und dann gibts noch die online- und offline-Kunden. Erstere haben eine kostenpflichtige Hotline, nur Online-Rechnung, dafür aber jeden Monat 100 Frei-SMS (bei meinem alten Vertrag sind es noch 24 Euro Frei-SMS, netzinterne SMS zu 12 Cent, andere zu 19 Cent).

Was du meinst sind die "Kundensubtypen"

z.b.

Kundentyp: Privatperson
    Kundensubtyp: Privatperson heißt "Privatperson offline Kunde"

oder

Kundensubtyp: Online-Order heißt (selbsterklärend) Privat aber Onlinekunde

oder

Kundensubtyp: ASC heißt Student, BSW, Bundeswehr, Schüler,....

u.s.w.

• Bei E-Plus gibts Kundensegmente und Kundenklassen von 1 bis 8. Kunden mit Umsatzklasse 8 haben hier den höchsten Umsatz und Kunden mit 1 den niedrigsten, muss mal schauen ob ich da nochmal wo was genaues darüber finde!

• Ich schätze mal ich gehöre in die Kategorie der normalen Kunden.
    Trotzdem fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.
    Ich kann mich nicht beschweren ob Kundenservice oder Preis/Leistung.
    Allerdings finde ich es schon interessant wie die Kunden kategoriesiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!