Danke für den Link. ![]()
Stromanbieter wechsel
-
-
-
War bis jetzt bei Yello....da diese aber kräftig erhöht haben möchte ich wechseln.
Was haltet ihr von "eprimo" oder "e-wie einfach" als Stromanbieter?
Kennt jemand noch einen günstigen und sicheren Stromanbieter für Bayern (München, Rosenheim)?
Verbrauch ca. 3000 KWh / Jahr....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
War bis jetzt bei Yello....da diese aber kräftig erhöht haben möchte ich wechseln.Was haltet ihr von "eprimo" oder "e-wie einfach" als Stromanbieter?
Kennt jemand noch einen günstigen und sicheren Stromanbieter für Bayern (München, Rosenheim)?
Verbrauch ca. 3000 KWh / Jahr....
Eprimo war ich mal, die sind ok.
e-wie einfach = Eon, zählen ja aber zu den grossen.
Sofern du keine Vorauskasse leisten musst ist der Anbieter eigentlich so ziemlich egal. Bei Störungen sind eh immer die jeweiligen Stadtwerke/Grundanbieter? zuständig. -
Da ich gerade auf diesen Strom-Anbieter hereingefallen bin:
Single Haushalt, seit Jahren zw. 1300 und 1600kWh und urplötzlich 2600kWH nach Anbieterwechsel.
http://www.strom-magazin.de/fo…e-nicht--1311-page-1.htmlNur zur Info!
-
Welchen Einfluss hat ein Anbieterwechsel auf einen persönlichen Energieverbrauch?
-
Die haben den Strom halt fester in seine Richtung geschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Attilo
Da ich gerade auf diesen Strom-Anbieter hereingefallen bin:
Single Haushalt, seit Jahren zw. 1300 und 1600kWh und urplötzlich 2600kWH nach Anbieterwechsel.
http://www.strom-magazin.de/fo…e-nicht--1311-page-1.html
Nur zur Info!Von Lözwenzahn, Flexstrom und OpitmalGrün würde ich mit Blick auf das, was gerade durch die Presse geht dringend abraten. Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier im nächsten Jahr nach TelDaFax die nächste große Pleitewelle erleben werden.
Von daher würde ich die Abrechnungswerte sehr kritisch prüfen und mal selber einen Blick auf den Zähler werfen, ob die Verbräuche denn so, wie sie auf der Rechnung stehen, tatsächlich angefallen sind!!! Könnte ja sein, dass das EVU bei der Abrechnung versehentlich falsche Werte herangezogen hat....ZitatEprimo war ich mal, die sind ok.
e-wie einfach = Eon, zählen ja aber zu den grossen
... ich war/bin bei beiden gewesen: Reibungslos und anständig!
Eprimo ist übrigens die Discountmakre von RWE... -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
War bis jetzt bei Yello....da diese aber kräftig erhöht haben möchte ich wechseln.Wow. Die sind ja richtig wie Grundversorger teuer geworden. Vor 1 Monat war der Grundpreis noch 4,50€ und der kW 25,85€...

-
Ich hab zu eprimo gewechselt, über check24.. lief alles reibungslos.. Belieferung ab 1.01.2013..
Allerdings, hab ich meine Schwester auch zu eprimo wechseln wollen. Als sie dann einen Brief von eprimo im Briefkasten hatte, dass sie doch bitte eine Kopie des Personalausweises wollen, hab ich mir noch nix dabei gedacht.. Gesagt, getan.
Eine Woche später kam nochmal ein Brief mit der Aufforderung, sie möge doch bitte ihre eigene Bonitität bei der Schufa anfordern...Also, meine Schwester verdient als MtrA wohl genug, dass sie sich die 40€ monatlich leisten kann, sie hat weder irgendwelche Kredite, noch Schulden bei irgendeiner Bank, sie wird bei der Schufa/ Creditreform gar nicht bekannnt sein.....
Kurzerhand beim alten Stromversorger angerufen, Angebot geben lassen.. Angebot angenommen, und sie kümmern sich nun um den Kram bei eprimo..
In dieser Hinsicht, also dem Fall meiner Schwester, muss ich leider sagen.. eprimo ist auch nicht das Gelbe vom Ei..
-
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
Also, meine Schwester verdient als MtrA wohl genug, dass sie sich die 40€ monatlich leisten kann, sie hat weder irgendwelche Kredite, noch Schulden bei irgendeiner Bank, sie wird bei der Schufa/ Creditreform gar nicht bekannnt sein.....das wird das Problem sein - gar nicht bei der Schufa bekannt wirkt für manche Schufa-Kunden merkwürdig.
Die werden verzweifelt versucht haben eine Online-Prüfung zu machen aber von der Schufa kam nichts zurück, deshalb ja die Lösung mit der Selbstauskunft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!