Herr der Ringe DVDs. Special Extended Edition empfehlenswert?

• Hallo HdR-Fans!

Bei Karstadt gibt es gerade ein Sonderangbot für die "Der Herr der Ringe - Special Extended Edition".

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir diese SE-Edition kaufen soll oder doch lieber die "normale" Kinofassung. Was ist der "Mehrwert" dieser DVDs? Sind nur die Kampfszenen verlängert? Was ist mit dem Bonusmaterial. Lohnenswert? Da stand etwas auf dem Cover von 2.000 Bildern. Das erscheint mir etwas langweilig.

Wer hat beide DVD-Versionen gesehen und kann mir Ratschläge geben? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hi,

ich habe die Box zuhause stehen.
    1. Der Preis ist super!

2. Ist der Kauf auf jeden Fall empfehlenswert.

Es werden zusätzliche Informationen preisgegeben, die in der normalen Version (irgendwie selbstverständlich) total fehlen, und alles ein wenige klarer rüber kommt.

So wird zum Beispiel geklärt was mit Saruman geschieht.

Also von mir :

Ganz klar kaufen! :top:
    Ich würde mehr Ausrufezeichen verwenden, wenn dies nicht so verpöhnt wäre :D

• Für je 12,- €? Hab sie auch zuhause in meine Sammlung und vor Monaten bei der Müller Aktion zugeschlagen.

Wer bei diesem Preis noch lange überlegt und sich nicht entscheiden kann, zwischen der SEE und der Kinoversion ist selbst schuld. :D :p
    Wer HdR Fan ist, sollte diese Edition sein eigen nennen.

Zuschlagen, aber zackig ! :top: :top: :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Übersicht über das Bonusmaterial gibt es hier: http://www.amazon.de/gp/produc…_gw_1/028-0594209-8950130

(Ist die komplette Trilogie mit insgesamt 12 DVDs.)

Soweit mir bekannt, umfassen die knapp 40-50 Minuten mehr pro Film eher Story als Kämpfe.

Aber wer wirklicher Fan ist, sollte sich wohl auf jeden Fall die Extended Versionen zulegen. Vor Allem bei dem Preis.

• Kaufen!

Der Film selber ist erheblich länger - teilweise bis zu 55 min. gegenüber der Kinofassung - und die Extras sind erschlagend ausführlich und für mich auch interessant. Näheres bitte in der http://www.ofdb.de nachlesen.

• @all: Danke!

Das Urteil scheint eindeutig zu sein. :) Mal sehen ob der Karstadt morgen noch welche hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ALso wir haben auch alle 3 Teile, auch als Extended version. Die geht einfach viel mehr auf die Story ein als die normale.

Daß auch ich dir die empfehle brauch ich ja nicht nochmal extra zu erwähnen ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ähm, Hightower2004, hast du in den letzten Jahren auf einem anderen Planeten gelebt oder hast du dich überhaupt gar nicht für LOTR interessiert? :D Weil wer nicht sofort auf Durchzug geschaltet hat beim Thema LOTR, müßte eigentlich wissen, daß die SEE die (bisher) einzig wahre Version ist. :top:

• Absolute Superbox!

Es sind ganze neue Kapitel drauf wo man sich fragt wie man diese bitte weglassen
    konnte in den Kinofassungen. Und die Extras sind auch teils sehr interessant...so an kalten nassen Tagen gibts nix besseres (also jetzt was mit TV sehe zu tun hat ;)
    Immer wenn ich über die Weihnachtstage daheim bin, gönne ich mir die drei Filme.

P.S. Glaubt ihr, dass diese Box dann auch mal in HDTV rauskommen wird? Bei den Landschaftsaufnahmen und Schlachten wäre das ja wohl mal der Knaller!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!