Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • DaRappa:


    Ich glaub du hast einen Fehler auf deiner Seite. Wenn ich den XDA Diamond auswähle und dazu den Vertrag Genion Aktion, dann wird mir ein Preis von 231 Euro angezeigt. Das kann doch nicht stimmen! Glaube mich zu erinnern, daß das vor kurzem noch wesentlich weniger war. O² selbst verlangt 79 Euro und deine Preise lagen doch eigentlich immer darunter. :confused:

  • Ohne jetzt die Einzelheiten der Preiskalkulation des XDA Diamond zu kennen: O2 hat Anfang Oktober tatsächlich massiv die Provisionen gesenkt.


    DaRappa und andere Händler hatten vorab im September auch darauf hingewiesen und einen Vertragsabschluss im September empfohlen, denn im Oktober sollten die Provisionen sinken und damit die Gerätepreise steigen.


    Zum Thema gibt es auch einen TT Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369824

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Hallo. Du brauchst nicht weiter warten, wir werden deinen auftrag stornieren und du bekommst dein geld zurück. Als ich den tarif gesehen habe... Die geräte werden geprüft ob brandingfrei, das geht nunmal nicht ohne das paket aufzumachem. Und dann wieder mal so ein aufstand... Wir haben dir sofort eine passende lösung angeboten, was willst du noch? Ich bitte dich in zukunft nichtmehr bei uns zu bestellen, deinen kundenaccount habe ich soeben gelöscht... Eine mail an den geschäftsführer? Sorry aber ich lach mich tot... Wir eh ungelesen an mich weitergeleitet... Und sowas wegen einem geräteaustausch

    Der Großmeister, wie man ihn kennt und liebt. :D


    Bei der kleinsten Kritik tickt er in schöner Regelmäßigkeit komplett aus und schießt wild um sich. Weiter so, so sieht Kundenmanagement aus. :top:


    Man merkt eben immer wieder... Massengeschäft ok bei dieser Firma, aber sobald man etwas außerhalb der Norm will oder ein Problem hat, dann sollte man beten. Viel beten. Das ist auch der Grund, wieso man besser keine Geräte von dieser Firma beziehen sollte. Im Garantiefall ist man der Arsch. Da verscherbelt man die Zugaben lieber über eBay und kauft sich die Waren über Amazon neu.

  • michima: Es geht um die Art und Weise wie hier ein ganz normaler Geräteaustausch künstlich hochgejubelt wird.... Aber ich merke schon... Du hast es nicht verstanden

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ich mag vielleicht den vorliegenden Fall nicht zu 100% verstanden haben - wie auch, als Außenstehender -, aber es ist ja kein Einzelfall. Mir selbst ging es schon mehrfach so, dass es bei Stichworten wie Gewährleistung, Nacherfüllung nach Wahl des Kunden (d.h. Austausch und keine Reparatur) und Co. größere Probleme gab.


    Ich bleibe daher bei meiner Aussage "Massengeschäft ok bei dieser Firma, aber sobald man etwas außerhalb der Norm will oder ein Problem hat, dann sollte man beten.". Mehr will ich gar nicht kritisieren. ;) Reine Verträge von euch sind ja ok, nur die Geräte dazu besorge ich über eine Firma, die auch im Servicefall top handelt. Nämlich amazon.

  • Zitat

    Original geschrieben von michima
    Der Großmeister, wie man ihn kennt und liebt. :D


    Bei der kleinsten Kritik tickt er in schöner Regelmäßigkeit komplett aus und schießt wild um sich. Weiter so, so sieht Kundenmanagement aus. :top:


    Man merkt eben immer wieder... Massengeschäft ok bei dieser Firma, aber sobald man etwas außerhalb der Norm will oder ein Problem hat, dann sollte man beten. Viel beten. Das ist auch der Grund, wieso man besser keine Geräte von dieser Firma beziehen sollte. Im Garantiefall ist man der Arsch. Da verscherbelt man die Zugaben lieber über eBay und kauft sich die Waren über Amazon neu.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Mir wurden immer ein angemessene Angebote gemacht, z.B. bei Falschlieferung (gebraucht Gerät statt neu).
    Ich hatte die Auswahl zwischen Austausch und Rabatt.
    Ich gebe zu, dass ich auch etwas warten musste, bis sich der Fall geklärt hatte, aber das Ergebnis stimmte.


    Auch in einem anderen Fall wurde sehr kulant gehandelt.


    Edit:
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass das praktizierte Massengeschäft längere Reaktionszeiten im Servicefall mit sich bringt, aber dafür stimmt eben der Preis. :top:


    Ich warte lieber in zwei Fällen 2-4 Wochen auf die Klärung einer "Unregelmäßigkeit", wenn ich dafür in 3 anderen Fällen Hunderte Euro eingespart habe.
    Denn zumindest das will wohl keiner bestreiten, dass man gegenüber anderen Angeboten bzw. gegenüber den Provider-Angeboten eine menge Geld spart. :D

  • A propos Kundenmanagement:
    Was würden die Käufer als Kunden sagen, wenn deren Verhalten hier publiziert wird nur weil sie z.B. den Antrag nicht vollständig an den Händler zurückgeschickt haben?
    Sie wären wohl kaum darüber begeistert hier öffentlich vorgeführt zu werden. :rolleyes:
    Daher bin ich der Meinug, dass, und vor allen Dingen wenn, von Seiten des Händlers eine akzeptable Lösung vorgeschlagen wurde, eine einseitige und unvollständige Berichterstattung nicht öffentlich zum Nachteil einer Partei geführt werden sollte.


    Im Übrigen verwundert es mich immer wieder, warum in einem Telefonforum die Mitglieder nicht mehr telefonieren, um etwas zu klären, sondern lieber seitenlang tippen. :D


    Warum einfach wenn's auch kompliziert geht? :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von michima
    Ich mag vielleicht den vorliegenden Fall nicht zu 100% verstanden haben - wie auch, als Außenstehender


    :confused: Und dann so ein -sorry- "Aufstand" Deinerseits?


    Na ist doch super, wenn Du mit amazon glücklich bist, dann ist doch alles bestens :p

  • Bei mir ist leider wohl seitens talktisway etwas schief gelaufen:


    Ich habe bei talktisway im August 2008 einen Vodafone-DSL-Vertrag bestellt
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361743 - talkthisway bestätigte den Eingang aller erforderlichen Unterlagen.


    Ich habe seitdem nichts von Vodafone gehört und rief letzte Woche die
    Kundenhotline an 0800 1721212, weil Ende Oktober mein o2-DSL-Vertrag ausläuft und ich reibungslos auf Vodafone DSL übergehen will.


    Die Hotline sagte mir, dass von mir keine Daten vorliegen würden, weder mein
    Name noch die Straße oder der Ort. Überhaupt gar nichts.


    Also bin ich heute ab in den nächsten Vodafone-Shop- auch dort kann man mich NICHT in der Vodafone-DSL-Datenbank finden. Mich gibt es also gar nicht als künftigen Kunden.


    Ich habe jetzt im Shop direkt einen NEU-Vertrag abgeschlossen, dadurch entgehen mir die Altkonditionen und auch die vereinbarte auszahlbare Provision.



    Insgesamt alles sehr unbefriedigend gelaufen.

  • Da du mir ja den selben Text per Mail geschrieben hast, kann ich dir ja auch hier antworten: Status laut Vodafone:


    "DL-Cleaning - Kunde wurde angeschrieben. Es wird 3 Wochen auf Kundenantwort gewartet. Reagiert der Kunde nicht, wird der Auftrag storniert"


    Es war also nicht unser Fehler:


    1. Möglichkeit: Es war der Fehler von Vodafone ( kein Anschreiben versendet )
    2. Möglichkeit: Es war der Fehler von der Post ( Brief nicht zugestellt )
    3. Möglichkeit: Es war der Fehler von dir ( keine Reaktion )

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!